Bereich: Community / Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?
Forumsthema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?
Georgios M.W. (stock.xchng)
Einträge: 618

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?

Hintergrundinfos:
Rauchen verboten
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 61 62
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.09.2006 um 17:53 Uhr:

Ich finde auch, dass das Rauchen schrecklich ist. Und es bringt einem ja auch gar nichts Gutes. Nur Schlechtes! Man macht es ja nur, weil es ja soo "cool" ist!

Ich kenne jemandem, der 12 ist, und jetzt schon vom Rauchen süchtig ist! Ich finde, man sollte die Zigaretten-Automaten abschaffen, und Zigaretten nur in Läden verkaufen, damit niemand unter 18 zu Rauchen anfängt. Sonst kann er nie mehr aufhören!

Neulich in Biologie haben wir auch über das Rauchen gesprochen und meine Biolehrerin hat gesagt, wenn ein kleines Kind ausversehen eine Zigarette verschluckt, würde es direkt sterben! So viel Teer ist in einer Zigarette!
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.09.2006 um 17:28 Uhr:

Meiner Meinung nach sollte jeder slebst entscheiden können, ob er rauchen möchte oder nicht, jedoch sollten die Raucher darauf achten, dass sie nicht andere Menschen gefährden, indem sie in ihrer Gegenwart rauchen, sodass diese dann den Qualm einatmen müssen.
Es ist schade, dass so viele süchtig nach Zigaretten sind. Deshalb bin ich auch dagegen, das Rauchen gesetzlich zu verbieten. Denn dadurch würden sich viele Menschen strafbar machen, da sie nämlich nicht von heute auf morgen aufhören können zu rauchen. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist, wenn man "nur" abundzu raucht, d.h. nicht süchtig danach ist, sondern ein Gelegenheitsraucher ist, z.B. auf Partys  o.Ä..
Es ist meiner Meinung nach auch wichtig, Raucher darauf aufmerksam zu machen, wie giftig Zigaretten sind (wie z.B. durch die "Werbung" auf den Schachteln). So können sie dann auch selbst entscheiden, ob sie sich dieser Gefahr aussetzen wollen. 
Ich selbst habe noch nie geraucht. Ich hatte einmal die Zigarette für eine Freundin gehoben und habe danach an meinen Händen gerochen. Ich fand es so wiederlich. Deshalb habe ich noch nie an einer Zigarette gezogen.

zy (12)
Gast

schrieb am 27.09.2006 um 15:50 Uhr:

Ich finde rauchen ist,doof! Außerdem ist Rauchen giftig und kann tödlich sein
Tanja (18)
Gast

schrieb am 26.09.2006 um 20:10 Uhr:

Ich finde es schade, dass Rauchen in unserer Gesellschaft so akzeptiert ist. Man sollte Rauchen nicht ganz verbieten, denn viele sind süchtig und würden dadurch nur psychische Probleme davontragen. Aber ich finde es unverantwortlich in der Gegenwart von Kindern zu rauchen (egal ob Eigene oder Fremde). Nicht nur wegen der Vorbildfunktion, sondern auch weil Kinder dadurch zu früh erkennen wie akzeptiert das Rauchen in der Gesellschaft ist und dadurch vielleicht selbst eher Mal dazu verleitet werden. Demnach sollte Rauchen an öffentlichen Orten nur in gesellschaftlich abgeschirmten (wie kleinen Kabinen ohne Dach) erlaubt sein, in die Kinder nicht hinein sehen können.
Davy (12)
Gast

schrieb am 26.09.2006 um 19:45 Uhr:

Ich finde Rauchen ist TÖDLICH und sollte verboten werden! Außerdem sollte die Tabaksteuer erhöht werden, dann hörn vielleicht viele Raucher auf oder fangen gar nicht an damit! Und der Staat bekommt endlich sein Geld!

Rauchen finde ich auch voll uncool! Was soll so cool daran sein, sich einen brennenden Steckchen in den Mund zu tun und sich zu vergiften! Damit zeigt man doch nur, dass man einen IQ=0 hat oder kurz: einfach total bescheuert ist!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.09.2006 um 17:46 Uhr:

Sämi.haste recht!

Und wen man gleich am essen ist und schaut zu mir über,und es fällt ihm aus der hand,.

Und eben:

RAUCHEN IST LEBENSGEFÄHRLICH!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.09.2006 um 17:08 Uhr:

Ich find rauchen total sch**ße!! Ich finds total unangenehm, wenn neben dir einer sitz und raucht..vorallem beim essen!!

Ich find rauchen voll uncool..ich möchte NIE damit anfangen...auch wenns noch so cool, bei den älteren is!!


gelöschter Benutzer

schrieb am 26.09.2006 um 16:15 Uhr:

Mich nervt das Rauchen.(RAUCHEN SOLL VERBOTEN WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­)

Vorallem wen man in einem Restaurant am Essen ist, finde ich es EKLIG!!!

Meine Eltern rauchen auch, aber zum Glück nur draussen.
An alle Leute die Rauchen :Höhrt BITTE auf zu Rauchen. Den Rauchen ist TÖDLICH

                         ­                Sämi
Seite: 1 ... 61 62