Bereich: Community / Thema: Staatliche Überwachung - Sicherheit vor persönlicher Freiheit?
Forumsthema: Staatliche Überwachung - Sicherheit vor persönlicher Freiheit?

Einträge: 79

Telefongespräche abhören, E-Mails durchchecken, Computer ausspionieren - eigentlich darf der Staat so etwas nur, wenn es der Aufklärung von Verbrechen oder der Terrorabwehr dient und es gesetzlich angeordnet wurde. Diese wichtigen Voraussetzungen wurden jetzt allerdings ignoriert. Innenminister Schäuble plant weitgehende Eingriffe in die Privatsphäre. Wie weit darf Sicherheit auf Kosten von Freiheit des Einzelnen gehen? Kann man im Namen der "Terrorbekämpfung" so weit gehen, dass man private Gespräche abhört und auf geheime Informationen zugreift? Wo sollte die Grenze gezogen werden? Welche Gefahren birgt ein solcher Eingriff in die persönliche Freiheit?

Hintergrundinfos:
Auf dem Weg zum "Überwachungsstaat"?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.04.2011 um 18:11 Uhr:

Ich finde so was Sch***e weil die dann auch das was wier schreiben lesen oder andere E-mails.

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.03.2011 um 20:08 Uhr:

ich finde es total witzig
gelöschter Benutzer

schrieb am 06.02.2011 um 10:56 Uhr:

Ich finde man sollte seine Privatsphäre in Ruhe lassen.Aber das dient auch um unsere Sicherheit von Amokläufen usw...
Ich bin auf beiden Seiten.
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2010 um 12:01 Uhr:

@Lambo Seh ich genau so!
lenaua1 (10)
Gast

schrieb am 08.07.2010 um 10:02 Uhr:

Ich finde es manchmal echt nötig , wenn man irgendwelche Terroristen fangen will.
Außerdem darf man nartürlich nicht so dumm sein, dass man zu viel persönliches reingibt.
lambo (99)
Gast

schrieb am 25.06.2010 um 20:56 Uhr:

Ich find´s nicht okay  jemanden auszuspoinieren.
Wir sind doch nicht in der DDR.
nastja2001 (9)
Gast

schrieb am 23.05.2010 um 16:24 Uhr:

Also jetz ehrlich.Wenn mann E-mails abschikt an Freunde beispiel:Hallo gehen wir Heuto so um 11:00 schwimmen?:Und irgendein Mensch liest das weil er für die sicherheit arbeitet.Das sind PRIVATE DINGE.Das find ich doof.Mann hat Freiheit.Und mann kann das schreiben was mann will solange es nichts schlimmes ist.Es war nie schön wenn man usw.irgenwo chattet über:Ein Geheimnis:Dann ist das doch ungemüdlich wenn irgend ein Mensch denn du nichts kenst das einfach mal liest.

TSCHÜS UND BLEIBT SICHER eure nastja2001
Peace!!! (12)
Gast

schrieb am 06.03.2010 um 12:39 Uhr:

Also so was ist doch echt nicht fair, oder? Sowas soll nur bei Verbrechern e.t.c. gemacht werden! Ich mein wer will schon das jemand dir zuhört wie du deiner Freundin oder so ein Geheimniss erzählst oder deine vertraulichen E-mails abcheckt! Ich denke ,,Ehrlichkeit und Recht für das Deutsche Vaterland,,!!! So eine Daten CD ist in Ordnung, aber sonsiges NICHT!

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2010 um 11:11 Uhr:

Neeeeeeeeeein Hilfe bitte nicht! Niemand darf mich beobachten! ich habe zum Beispiel ein Intenet Tagebuch das darf keiner lesen!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.09.2009 um 17:21 Uhr:

Ich würde es echt nicht oay finden!!!

Ich, mein, dann kann ich doch gleich zur Regierunge gehen und sagen: Ich sage heute zu dem und dem das und das, schreibe in der mail an die das noch rein und mit der telefoniere ich heute auch noch.

Ich glaub, ich würd mich nicht mehr frei fühlen.Privat ist privat!!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8