- Werbung -
Werbung (warum?)

Quiz für Helle Köpfchen

von Andreas Fischer

Helles Köpfchen oder Matte Birne? Bei unserem Quiz kannst du auf die Probe stellen, wie gut du dich auskennst. Die Fragen gehen einfach los, werden dann aber immer schwerer.

Werbung (warum?)

Die Regeln:

In unserem Quiz geht's mit leichten Fragen los, doch am Ende der fünfzehn Runden kommst auch du bestimmt ins Schwitzen. Denn die Fragen werden immer schwerer. Dafür gibt's am Anfang für jede richtige Antwort auch nur einen Punkt. Mittelschwere Fragen bringen zwei und schwere sogar drei Punkte.

Wenn du regelmäßig bei uns vorbeischaust und unsere Beiträge liest, dann kannst du alle Fragen problemlos beantworten.

Joker

Falls du mal nicht weiter weißt, ist das nicht schlimm. Dir stehen drei Joker zur Verfügung. Wenn du einen Joker anklickst, dann öffnet sich direkt der Beitrag, in dem du die richtige Antwort findest. Nutze ruhig alle Joker - denn Punktabzüge gibt es dafür am Ende nicht!

letzte Aktualisierung: 17.04.2010

Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben. Wir freuen uns auf dein Feedback!
Werbung (warum?)

684 Bewertungen für diesen Artikel

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.