Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.10.2011 um 19:14 Uhr:

Also ich bin auf einer Schule ohne Noten und Hausaufgaben

ich habe nur ein schriftliches Zeugnis dafor habe ich keine

Angst.cooler Smiley mit Sonnenbrille

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.10.2011 um 14:37 Uhr:

ich finde schule einfach!!!! gehe auch aufs gymi und schreib trotzdem gute noten!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.10.2011 um 16:08 Uhr:

warum sollte mann angst haben, man weiß ja was man das ganze schuljahr über für noten geschrieben hat!!!!

außerdem, wenn man eine note nicht verstehen kann, fragt man einfach den lehrer, der erklärt es meistens!!

Man müsste sich das jahr über gedanken über die noten machen, nicht erst am ende, denn da ist es ja schon vorbei!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2011 um 17:51 Uhr:

Eigentlich nicht.

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2011 um 12:06 Uhr:

Eigentlich nicht denn wenn man eine schlechte Note hat weiß man was man noch üben muss.

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.10.2011 um 16:47 Uhr:

EIN BISSCHEN !! nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.10.2011 um 16:40 Uhr:

man muss nicht immer gute noten haben aber es wäre gut

meine eltern sagen dann nicht ich bin schlecht oder sowas die sagen mir für die nächste arbeit übst du wohl noch mehr und die erklären mir warum das wichtig ist

Schweizer (13)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 18.10.2011 um 15:03 Uhr:

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis weil ich mir die noten die ich im jahr mache aufschreibe und so kann ich mir jederzeit meinen durchschnitt ausrechnen und so weis ich in etwa was ich für noten bekomme.


-------------------------------------------

protect children not guns!

#guncontrolnow

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.10.2011 um 13:00 Uhr:

Ich habe auch keine Angst vor dem Zeugnis,wenn ich mal eine

schlechte Note habe ,sagen meine Eltern ich müsste mehr lernen

aber schimpfen oder bestrafen tun sie nicht.Nur einamal hat meine Mama geschimpft ,da hatte ich eine schlechte Note in deutsch ,wo ich sonst gut bin,da be ich ein bisschen geweint und dann war alles wieder gut.

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.10.2011 um 19:44 Uhr:

Ich habe eigentlich keine Angst, weil ich bisher immer ein gutes Zeugnis hatte, aber wenn ich eine fünf bekommen würde, dann würde ich es auch nicht umbedingt einem anderen sagen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121