Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 19.11.2011 um 21:51 Uhr:

JAAA ich habe sogar sehr angst denn ich bekomme manchmal sehr schlechte noten..... aber da komme ich auch einmal raus.....

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.11.2011 um 09:06 Uhr:

ja also ich hab schon bisschen angst vordem Zeugnis... aber dem Kind druck machen ist einfach nur sch****    Alii

Cosima (13)


Postings: 131

Mitglied seit 07.11.2011

schrieb am 11.11.2011 um 21:15 Uhr:

ich finde es vatal wenn eltern ihren kindern druck machen . das ist fallsch und führt zu nichts


-------------------------------------------

Wenn ihr das was oben steht nicht mögt- egal, ich bin ich und das ist gut so!!!

 

wenn ihr es doch mögt like es doch!!

 

danke, cosima

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.11.2011 um 13:09 Uhr:

Oh ja. ich habe mich in Mathe verschlechtert. Aus 1. und 2. wurden 2. und3. Ich habe Angst dass ich es nicht aufs Gymnasium schaffe

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.11.2011 um 17:55 Uhr:

Ich schon.

War 2.er Schüler in der 6.ten , aber in der 7.ten so Geometrie oder Bio ist leider nicht meins.

 

Aber bis zum Zeugniss ändert es sich eig. immer sehr gut :)

gelöschter Benutzer

schrieb am 08.11.2011 um 20:01 Uhr:

Eigentlich nicht. ich probier immer für die arbeiten gut zu lernen und meisten kommt was Gutes raus!

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.11.2011 um 16:00 Uhr:

Dieser Kapitel ist belehrend und cool. Super gemacht von Harry_Potter!Daumen nach oben Icon

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.11.2011 um 22:51 Uhr:

Ne, war gar nicht schlimm

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.11.2011 um 15:56 Uhr:

eigentlich nicht,da ich die noten schon vorher von den lehrern gesagt bekomme.ich kenn dann schon alle noten.:-) lachender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 31.10.2011 um 14:05 Uhr:

ich find es immer vorher sehr aufregend stelle mir dann vor ich hab überall sechsen.dann komt das zeugnis und es ist gar nicht so schlimm.

TIPP: wenn ihr 2 noten gleichzetig bekommt zeigt erst die schlechte und sagt vorher ich hatte einen black out.dann die gute das heiter alle gleich wieder auf .du kannst wenn du ne 1 in mathe geschrieben hast sagen ich werd Mathematiker für Raketen und nicht Botaniker (wenn die note schlecht in Bio ist).

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121