Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.06.2012 um 18:10 Uhr:

Eig. habe ich in der Grundschule nieh Angst gehabt,aber in der Gesamtschule habe ich mehr Angst den die Lehrer sind viel Strenger und sie erzählen ohne lust dabei höre ich nieh zu und viele andere auch nicht weil wen ihr in unsere Klasse geht denne kriegt ihr nichts vom Deutsch untericht mit den manche schlafen alle hören nieh und keiner hat gute Zeugnisse auser zwei aber bei dennen ist es was anderes den die sind schon eig. eine Klasse weiter.Also ich habe sehr große angst vor meine "leeres Blatt"Verbotsschildden es ist ein Albtraum.

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.06.2012 um 15:40 Uhr:

heey ich hab eig keine angst vorm zeugnis.

ich hab eh immer guete noten!!! xD

ausser in franz da hab ich ne 3+. aber sonst ist alles SUPER!!!

 

----------------------­-------------------------­-----------------

 

ich währe total froh ^wenn ihr mir noch was auf die pinni schreiben könnt oder mir ne fa machen würdet.

ich liebe alle die es machen! <3

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.06.2012 um 16:43 Uhr:

wassssssssssssssssssss­sssssssssssssssssssssssss­sssssssssssssssssssssssss­sssssssssssssssssssssssss­sssssssssssssssssssssssss­sssssssssssssssssssssssss­ss

wird immmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm­mmmmmmmm zeugnis stehen

Ina 2 (11)
Gast

schrieb am 10.06.2012 um 11:28 Uhr:

Also ich schon überraschter SmileyNaja bisher hatte ich aber nur einsen und zweien Aufm Zeugnis

 

 

         Smiley mit HDL-Schild

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.06.2012 um 23:58 Uhr:

nein ich habe keine angst vom Zeugnis

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.06.2012 um 15:10 Uhr:

Wieso denn?

Man bekommt es eh.

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.05.2012 um 15:57 Uhr:

Nein es hat keinen Sinn irgendwann musst du es ja bekommen.

e2r (13)
Gast

schrieb am 26.05.2012 um 17:42 Uhr:

Hey,

naja, ich bin der Streber in meiner Klasse...

deswegen hab ich auch nich Angst vorm Zeugnis,

es gibt wichtigeres!

UND SETZT EUCH NICHT UNTER DRUCK,

dass ist das wichtigste, dann sind meine Noten auch  nich so gut,

und wenn ich zu viel lerne, werde ich auch schlechter,

strengt euch dann bei der Arbeit an, und mache jede Aufgabe konzentriert durch, also dann,

gaaaaaaaaaanz liebe grüße,    ♥♥♥♥♥ :-) lachender Smiley

sag ich net. hi hi (13)
Gast

schrieb am 26.05.2012 um 17:38 Uhr:

hey, ich habe auch manchmal richtig angst. also am meisten in mathe. aber meine eltern unterstützen mich in jeder hinsicht. wenn ich ne schlechte note habe sage ich immer: das nächste mal wird es besser.

es ist ja auch nur ne note. ;-) zwinkernder Smiley

lg

Tschenni (13)
Gast

schrieb am 25.05.2012 um 04:33 Uhr:

vorm giftzehtell habe ich echt vol schis! maine eltahn machen mich imma vol färtik wenn ich schlechten nohten habe. und ich hab eigäntlich nur vierer. bitte hihlft mir leuhte!!!!! eure tschenni

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121