Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.01.2012 um 16:10 Uhr:

Ich hab schon ein bisschen angst vor dem Zeugnisbetroffener Smileyaber ich denke es wird nicht ssssssooooo schlimm wie ich denkeZunge rausstreckender Smiley.

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.01.2012 um 18:53 Uhr:

Ich mach mir immer sorgen ob wir noch irgendwelche Hausaufgaben auf haben.

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.01.2012 um 16:26 Uhr:

    ich habe sehr schlechte Noten sagt Mama ich meine sie gehen noch .meistens bekomme ich eine 5.Wen ich Glück habe an eine 4. Aber wenn es schlecht ausfelt was selten ist bekomme ich ne 6

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.01.2012 um 09:59 Uhr:

Ich hab selten schlechte Noten, meistens bekomme ich eine 6 ( in Deutschland 1). Meine schlechteste Note war bis jetzt eine 5- ( In Deutschland 2-). Ich möchte ja nicht angeben ..... aber es ist halt so.

 

Deshalb hab ich auch keine Angst vor dem Zeugnis aber ein mulmiges Gefühl schon.

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.01.2012 um 18:08 Uhr:

Ich  bin  immer  gut  in  der  Schule, bekomme  ganz  selten  eine  2, habe  manchmal  trotzdem  Angst   dass  ich  etwas  falsch  gemacht  habe.Meine  schlechteste  Zensur  war  ein  mal  eine 4, weil  ich  neu  in  der  Schule  war  und  könnte  gar  nicht  Deutsch  (ich  und  Mienchen  kommen  aus  Russland).

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2012 um 15:48 Uhr:

Meine Eltern denken oft ich lerne zu wenig. Aber mein Zeugniss fällt meistens gut aus. Mir fällt lernen eigentlich leicht. Ich haben keine Angst vor dem Zeugnis!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.01.2012 um 16:39 Uhr:

MAnchmal denken meine Eltern ich lerne zu wenig und sagen dann ich muss lernen,lernen... Das nervt was soll ich machen das lernen ist sooo langweilig!!!! celi2000

Amelina (14)


Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb am 30.12.2011 um 15:42 Uhr:

Ich lerne nur sehr selten für die Schule und schreibe meistens trotzdem nur Einsen und Zweien. Lernen fällt mir super leicht und ich habe Spaß dabei, meinen Mitschülern zu helfen.

 

Beste Vorraussetzungen also?

Leider nein. Vor jeder Arbeit schüttelt es mich nur so, mir wird schlecht und vor Mathearbeiten bekomme ich wirklich Fieber.

Jede einzelne Arbeit zieht einen Knoten in meinen Magen und ich fühle mich schlecht.

Doch vor dem Zeugniss habe ich meistens trotzdem keine Angst, weil die Lehrer die Noten meistens schon vorher verraten!


-------------------------------------------

P.S.: Nie das lachen vergessen, irgendwann wird's besser.

Und wenn's gerade super läuft, dann wünsche ich Dir, dass es auch so bleibt.Herz

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.12.2011 um 17:55 Uhr:

Ich bin auf einem gymnasium und nicht so gut in der schule ich mache mir keine sorgen über mei Zeugnis und meine Eltern auch nicht.ich meine es nutzt doch eh nichts wenn die eltern auf dich sauer sind, dich anschreien oder dir irgenwelche verbote geben!!!!

ODER??!!!!!!!! also meine eltern vertrauen mir und auserdem würde ich schon ganz alleine dafür sorgen nicht sitzen zu bleiben!!  

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.12.2011 um 08:47 Uhr:

Also ich hab keine Angst vor dem Zeugniss.Ich mache es wie Schweizer.Ich sowieso dieses Jahr nur zweimal eine 3 geschrieben!

Wenn man nie für Tests lernt kann man ja nicht anderes erwarten,als eine schlechte Note!Ein Mädchen aus unserer Klasse lernt nie für Tests,und ist immer voll entäuscht von sich.Also ich sag nur Selberschuld!Und sie hat immer Zeit zum lernen,und ich hab fast nie Zeit!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121