Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2012 um 19:23 Uhr:

Ich Hab Keine Angst Ist Doch Nur Papier Wo Was Draufsteht

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.02.2012 um 14:52 Uhr:

ne ich hab keine josy 11

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.02.2012 um 10:02 Uhr:

Also eigendlich ist das Zeugnis ein Stueck Blatt. Und ich finde ehrlich gesagt nicht, dass man sich vor ein Stueckchen Blatt fuehrchten muss. Und wenn schon, habe ich in unseren Schuelerzeitung gelesen, dass ein Zeugnis malso aussah:

Deutsch:6

Mathe:6

Kunst:5

Physik:5

Sport:6

Englisch:6

Latein:4

Musik:5

Religion:6

Geschichte:5

Biologie:6

Erdkunde:4

und dieses Kind hatte so viel Geld und ein gutes Haus und ne huebsche Frau (kann man zwar nicht fuer Geld kaufen, aber auch egal;;) usw.

 

Also fuerchtet euch nicht vor ein Stueck Papier! Es aendert nichts an deinen LEBEN!!!!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.02.2012 um 20:15 Uhr:

Mein Zwischen zeugnis wird gut schreib ja fast nur 1.2 und 3freu mich scho kuss an :-D laut lachender Smileyalle

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.02.2012 um 20:37 Uhr:

Mein schöner Frantztest wird nicht eine 1.Hoffe hab wieder mal Glück!:-D laut lachender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.02.2012 um 18:43 Uhr:

Naja es ging so war  aber zum schlss ganz gut.! :-D

schnurri 2 (13)
Gast

schrieb am 07.02.2012 um 19:29 Uhr:

Hallo Gemeinde!

Bin neu hier.Habe eine 5 in Geschichte gefangen.Gymmi ade..

Deutsch und Englisch war auch nicht berauschend.Meine Eltern sagen das übliche.Zukunft.Beruf und so aber Strafe krieg ich nicht.Bin ja selber nicht glücklich drüber.Aber die in meiner Klasse sind echt sche.....Die meisten und die hälfte der Lehrer auch.Fühl mich nicht wohl da.Kann eigentlich nur besser werden

 

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Leben (Sagt meine Mum)

sunshine (14)
Gast

schrieb am 07.02.2012 um 18:39 Uhr:

Ich hab auch keine Angst, da meine Zeugnisse bis jetzt sehr gut waren. Aber auch als ich mal ne 6 mit nach Hause brachte, meinten meine Eltern nur, solange das nicht öfter passiert ist das nicht so schlimm.

Also: LERNEN LERNEN LERNEN und den Eltern immer alles früh genug sagen :D

 

Liebe Grüße

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2012 um 17:32 Uhr:

Wenn man jemanden fragt welche Note du hast und der antwortet:''Sag ich nicht!!!'',dann heisst das bei uns man liegt unter einer 2.:-D laut lachender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2012 um 17:24 Uhr:

Mein Halbjahrzeugniss ich super.applaudierender SmileyUnd noch 4 Monate durchhalten und dann Sommerferien!:-D laut lachender SmileyIch freu mich schon!:D *freu* frecher Smiley mit Zunge raus

Ich empfehle euch einfach gut zu zuhören,denn es kommen in Tests ja nicht ungelerntes.Smiley mit BrilleUnd nett zu den Lehrern sein.Viel Glück!gekreuzte Finger

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121