Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2012 um 16:52 Uhr:

ja ich hab richtig angst davor schlechte noten zu schreiben vorallemm 4 und 5 machen mir am meisten angst .hab jetzt 3 monate hausarest  wegen des zeugnisses gekriegt.

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.02.2012 um 17:40 Uhr:

Angst vor dem zeugnis .

Das ist schlimm man kann 5en oder 6en haben.

Aber bitte übt immer schön für die schule .

Dann habt ihr auch immer gute noten auf dem Zeugnis !!!

Swissboy (13)
aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb am 02.02.2012 um 19:35 Uhr:

Ich habe keine Angst vor meinen Zeugnissen.

Ich finde es sehr schlecht, wenn die Eltern ihre Kinder für schlechte Noten bestrafen. Sie müssen dann ja keinen Job finden.


-------------------------------------------

 

Schweizer (13)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 02.02.2012 um 14:00 Uhr:

ich habe keine angst vor dem zeugnis.


-------------------------------------------

protect children not guns!

#guncontrolnow

Huskygirl (13)
Gast

schrieb am 28.01.2012 um 11:39 Uhr:

Ich hasse mathe voll kake ich bekomm nur schlechte noten hab ne 5 in mathe, 4 in englisch ohhhhhh mannn schreiender Smiley meine eltern machen mich vertisch sie sin dbei noten sehr aggressiv teuflischer Smiley rot mit Hörnern manchmal hab ich angst das sie mich schlagen weinender Smiley den als ic klein war taten sie das immer sie dachten dadurch krieg ich besser noten durch SCHMERZ. am liebsten würd ich einfach abhauenrennender Hundrennender Hundrennender Hund

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.01.2012 um 18:52 Uhr:

...neee

hab zwar net so gute noten aba egal!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.01.2012 um 13:24 Uhr:

Ich bin immer kaum aufgeregt. Meist weis ich eh schon ungefähr was ich für Noten bekomme! Und wenn nicht dann sehe ich es ja wenn ich das Zeugnis bekomme!!! Außerdem sind meine Eltern voll stressfrei!

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.01.2012 um 16:32 Uhr:

erstes jahr auf den gymnasium da hat man glaube auch mal einbisschenangst denke ich also ich jaaa villt. ein bisschen ich weiß das ich 3* die 4 auf dem zeugnis habe deshalb ist es mir auch egal aber bei mir istt es probe ob ich drauf oder nicht drauf bleiben kaann

 

hoffee jaa

aber eigtl. habe ich kaum angst

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.01.2012 um 11:50 Uhr:

Ich weiss nicht warum viele kinder vom zeugnis angst haben ich selbst habe nul angst!!! Es könnte aber auch sein weil ich erst in die 5 gehe!

LG

Debi2001

 

 

 

P.S Schreibt mir mal wieder ne nachricht oder auf die pinni wenn wir noch nicht befreundet sind schikt mir einfach ne Fa ich täte mich freuen!

 

 

                                                                     Tschüs!hüpfender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 20.01.2012 um 16:04 Uhr:

HILFE!!!!!....Ich schreibe am montag eine mathearbeit und habe angst das ich sie verkack ich habe eine 5 in ertkunde geschriebenund stehe als 3 auf dem erdkunde-zeugnis ich muss ne gute note in:

Englisch,Mathe,Erdkunde und Musik,schreiben das wird schwer betroffener Smiley

 

 OMG   (ohhh mein gott )   Daumen nach unten Icon

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121