Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.05.2012 um 18:02 Uhr:

ja habe ich wenn ich eine schlechte note habe zerreiß ich mein zuegniss und sage ich habe keins bekommen

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.05.2012 um 22:03 Uhr:

Okay,manchmal habe auch angst vor dem zeugnnis wegen schlechte Noten,aber manchma´l sagen die Lehrer es auch früher die Noten dann weiss man schon Bescheid und man kann sich ja noch verbessern.....

sarah 11 (12)
Gast

schrieb am 12.05.2012 um 19:08 Uhr:

Nee, ich habe eigentlich keine Angst vor dem Zeugnis. Ich kann mit meinen Eltern auch über alles reden. Und ich sag euch was: Es

gibt viel schlimmere Sachen als mal eine Fünf zu schreiben!

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.05.2012 um 16:16 Uhr:

Ich achte schon darauf, was ich für Noten schreibe, aber wenn man zu viel Angst vor dem Zeugnis hat, macht man sich verrückt und kriegt schlechte Noten!

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.04.2012 um 15:55 Uhr:

Angst muss man vor dem Zeugnis nicht haben, aber man sollte auch nicht zu viel von sich selber erwarten denn sonst wirst du, wenn du zu viel von dir erwartest sauer auf dich selbst und dass ist nicht gut. Du solltest versuchen, einen kühlen Kopf zu bewaren, und einfach deine Aufgaben zu machen. Ich habe nie Angst vor dem Zeugnis, aber etwas enttäuscht bin ich manchmal schon. 

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.04.2012 um 18:39 Uhr:

also ich habe keine angst vor zeugnisen.ich habe in den letzten paar monaten nähmlich nur gute noten gehabtWeltkugel Icon.

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.04.2012 um 17:36 Uhr:

ja habe ich aber mann brauch dafor keine angst zu haben einmal ne schlechte note ist ja nicht so schlim und bei meiner lehrerin ist das nur leider so das die zimlich sträng ist

Swissboy (13)
aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb am 18.04.2012 um 15:38 Uhr:

Ich bin nie über schlechte Noten allzu traurig, nur wenn sie wirklich schlecht sind. Auch meine Eltern werden nicht böse. Denen, die Angst vor schlechten Noten haben rate ich: In den nächstliegenden Laden gehen und dort irgendetwas leckeres für die Eltern kaufen. Glaubt mir, denn auch bei mir hat es funktioniert. Damals habe ich einen Donut gekauft.


-------------------------------------------

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 14.04.2012 um 20:50 Uhr:

Nö habe keine agst meine Mutter schreit mich dann auch nicht an

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.04.2012 um 21:50 Uhr:

Ich hab anqst vorm schlechten zeuqnis und ammeisten bei mathe meine Eltern Schreien mich nur an oder Sowas ^^

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121