Thema: Gebt ihr eure Nummer im Chat her?

(56 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich bin manchmal auch auf anderen Seiten und habe gelesen, dass dort manche schreiben, es haben 10 Leute aus einem Chat ihre Handynummer und/oder E-Mail-Adressen.

Ich wollte mal fragen, wie ihr dazu steht und ob ihr findet, dass man,wenn man mit jemandem schon monatelang schreibt, ihm vertrauen kann und E-mail-Adressen austauschen kann? Oder ob ihr euch manchmal gern mit jemandem treffen würdet, den ihr aus dem Chat kennt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 56

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#16

Zitat von: Janasternchen

Hallo Nadine hallo Mandy

 

Ja ihr habt ja recht mit dem weitereichen würde ich das auch nicht wollen.Ich möchte auch nicht von irgend jemanden dumm angeschrieben werden.Von der Seite her ist es ja auch gut. so. Nur leider ist es ein Hobby von mir mich mit andern über E-mail zu schreiben. Dann habe ich noch ein Problem denn ich habe meine E-Mail  bei Mail4kidz und da auch nicht mit vollem Namen ! Dort muss ich sowieso erst jeden der mir schreiben will in das Freundesbuch eintragen.:-( trauriger Smiley

Früher habe ich mir bei Mädchen.de mit andern die E-mails tauschen können.Aber jetzt komme ich wegen der Kisi auch nicht mehr auf diese Seite:-( trauriger Smiley

Aber ich versteh ja, dass wir das hier eben nicht sollen wegen der Gründe, die ihr hier genannt hattet. Es ist eben nur schade.

Dann werde ich eben hier über die Nachrichten versuchen weiter zu schreiben.

LG

Jana

 

Hi Jana,

 

Mail4kidz ist eine wirklich gute Sache! Daumen nach oben Icon

Leider können wir aber nicht bei jedem unserer über 30.000 Mitglieder kontrollieren, ob er/sie mit Emails genauso vorbildlich umgeht wie du. Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen!

...Und du hast auch vollkommen recht: Unsere Community bietet viele verschiedene Möglichkeiten, um sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen. Nutzt einfach die - ich wünsche viel Spaß dabei :-)

 

Liebe Grüße

Mandy

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#15

Ja genau oder eben wie bei mir .Bei mail4kidz ereichen mich gar keine E-Mails von Fremden weil sie nicht in meinem Freundesbuch dort stehn.

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

Zitat von: Janasternchen

Hallo Nadine hallo Mandy

 

Ja ihr habt ja recht mit dem weitereichen würde ich das auch nicht wollen.Ich möchte auch nicht von irgend jemanden dumm angeschrieben werden.Von der Seite her ist es ja auch gut. so. Nur leider ist es ein Hobby von mir mich mit andern über E-mail zu schreiben. Dann habe ich noch ein Problem denn ich habe meine E-Mail  bei Mail4kidz und da auch nicht mit vollem Namen ! Dort muss ich sowieso erst jeden der mir schreiben will in das Freundesbuch eintragen.:-( trauriger Smiley

Früher habe ich mir bei Mädchen.de mit andern die E-mails tauschen können.Aber jetzt komme ich wegen der Kisi auch nicht mehr auf diese Seite:-( trauriger Smiley

Aber ich versteh ja, dass wir das hier eben nicht sollen wegen der Gründe, die ihr hier genannt hattet. Es ist eben nur schade.

Dann werde ich eben hier über die Nachrichten versuchen weiter zu schreiben.

LG

Jana

 

stimmt, aber was wenn wir eine extra Email für hk haben?

wird die dann freigegeben?

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#13

Hallo Nadine hallo Mandy

 

Ja ihr habt ja recht mit dem weitereichen würde ich das auch nicht wollen.Ich möchte auch nicht von irgend jemanden dumm angeschrieben werden.Von der Seite her ist es ja auch gut. so. Nur leider ist es ein Hobby von mir mich mit andern über E-mail zu schreiben. Dann habe ich noch ein Problem denn ich habe meine E-Mail  bei Mail4kidz und da auch nicht mit vollem Namen ! Dort muss ich sowieso erst jeden der mir schreiben will in das Freundesbuch eintragen.:-( trauriger Smiley

Früher habe ich mir bei Mädchen.de mit andern die E-mails tauschen können.Aber jetzt komme ich wegen der Kisi auch nicht mehr auf diese Seite:-( trauriger Smiley

Aber ich versteh ja, dass wir das hier eben nicht sollen wegen der Gründe, die ihr hier genannt hattet. Es ist eben nur schade.

Dann werde ich eben hier über die Nachrichten versuchen weiter zu schreiben.

LG

Jana

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#12

Zitat von: Janasternchen

Wobei E-Mail Adresse jemadem geben,nur um sich mal mit jemaden ungestört schreiben zu können fände ich hier ok.und ungefährlich.

Bevor hich mich hier angemeldet hatte,habe ich das öffter gemacht und mir ist nie etwas passiert .Wie auch? Vom schreiben ??

Da habe ich noch eine Frage an die Mods. Welche Möglichkeit gibt es denn hier überhaupt mit jemaden den man vileicht simpatisch findet, sich die E-Mails auszutauschen?

 

Hi Janasternchen & natürlich auch alle anderen! :-) lachender Smiley

 

wie *Nadine* schon sagte, bei der Herausgabe von Email-Adressen bestehen verschiedene Gefahren, nämlich:

- dass Emailadressen oft den vollständigen Namen beinhalten

- dass die Emailadressen an Personen oder Firmen weitergegeben oder verkauft werden könnten und ihr euch dann z.B. mit lästigen Spam-Mails rumärgern müsst

- dass wir im Ernstfall nicht mehr einschreiten oder euch helfen können

und vor allem darf auch nicht vergessen werden,

- dass man per Email Inhalte erhalten kann, die einen nicht nur belästigen oder unerwünscht sind, sondern sogar auf lange Zeit verstören können.

 

Aus diesen Gründen ist die Weitergabe von Email-Adressen über Helles Köpfchen nicht gestattet und wird definitv auch in Zukunft nicht erlaubt werden. So hart das auch klingen mag...

 

Viele liebe Grüße

Mandy

*N**** (abgemeldet) - Avatar
*N**** (abgemeldet) - Avatar

*N**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#11

Zitat von: Janasternchen

Wobei E-Mail Adresse jemadem geben,nur um sich mal mit jemaden ungestört schreiben zu können fände ich hier ok.und ungefährlich.

Bevor hich mich hier angemeldet hatte,habe ich das öffter gemacht und mir ist nie etwas passiert .Wie auch? Vom schreiben ??

Da habe ich noch eine Frage an die Mods. Welche Möglichkeit gibt es denn hier überhaupt mit jemaden den man vileicht simpatisch findet, sich die E-Mails auszutauschen?

 

 

Ja liebe Janasternchen, wir Modis hier bei HK sind sehr darum bemüht, eure Privatsphäre zu schützen und wollen natürlich auch verhindern, dass ihr eure Kontaktdaten weitergebt und dazu zählt ebenso eure E-Mailadresse.

 

Du hast bestimmt schonmal davon gehört, dass es im Internet Menschen gibt, die z.B. E-Mailadressen einfach weitergeben ohne dass man das mitbekommt oder gefragt wurde. Genau das wollen wir verhindern.

 

Dann besteht ja eure E-Mailadresse auch oft aus eurem vollständigen Namen, der ja hier bei HK ebenfalls nicht weitergegeben werden darf.

 

Schau mal etwas weiter oben, da hat *mandy* auch schon einiges über das Thema geschrieben.

 

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, aber wir Modis wollen, dass ihr hier in Sicherheit und ohne Bedenken Spaß haben könnt

 

Liebe Grüße von der *Nadine*

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#10

Wobei E-Mail Adresse jemadem geben,nur um sich mal mit jemaden ungestört schreiben zu können fände ich hier ok.und ungefährlich.

Bevor hich mich hier angemeldet hatte,habe ich das öffter gemacht und mir ist nie etwas passiert .Wie auch? Vom schreiben ??

Da habe ich noch eine Frage an die Mods. Welche Möglichkeit gibt es denn hier überhaupt mit jemaden den man vileicht simpatisch findet, sich die E-Mails auszutauschen?

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

Gebt eure Handynummer bloß nicht an Fremde, auch nicht über Chats wie facebook! Das habe ich mal gemacht und wurde dann mega über WhatsApp zugespamt, genervt und so.

CA**** (abgemeldet) - Avatar
CA**** (abgemeldet) - Avatar

CA**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

ich finde es relativ dumm seine nummer im chat rauszurücken weil man weiß ja nicht wirklich wer da hinter dem computer sitztnachdenklicher Smiley

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#7

Zitat von: *Mandy*

Ich gehe mal der Reihe nach durch:

...bitte bitte!

...ja, hab ich böse grinsender Smiley

...stimmt genau ;-) zwinkernder Smiley

...auf jeden Fall - es wird euch keinesfalls schaden!

 

Grüßchen

Mandy

 

HeHe :D

Es Wird Uns Sicherlich Nicht Schaden :D

Postings 7 bis 16 von 56