Thema: Gebt ihr eure Nummer im Chat her?

(56 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich bin manchmal auch auf anderen Seiten und habe gelesen, dass dort manche schreiben, es haben 10 Leute aus einem Chat ihre Handynummer und/oder E-Mail-Adressen.

Ich wollte mal fragen, wie ihr dazu steht und ob ihr findet, dass man,wenn man mit jemandem schon monatelang schreibt, ihm vertrauen kann und E-mail-Adressen austauschen kann? Oder ob ihr euch manchmal gern mit jemandem treffen würdet, den ihr aus dem Chat kennt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 37 bis 46 von 56

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#46

Zitat von: Amy :D


 

Selbst wenn man wollte, könnte man das doch gar nicht.

Stimmt, das würde dann ja gar nicht frei geschaltet werden!

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#45

Zitat von: Dinoca

Wieso geht das nicht ?

Selbst wenn man es wollte, geht es auf hk nicht :-[

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#44

Zitat von: Amy :D

 

Selbst wenn man wollte, könnte man das doch gar nicht.

Wieso geht das nicht ?

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#43

Zitat von: Luna98

Ich bin manchmal auch auf anderen Seiten und habe gelesen, dass dort manche schreiben, es haben 10 Leute aus einem Chat ihre Handynummer und/oder E-Mail-Adressen.

Ich wollte mal fragen, wie ihr dazu steht und ob ihr findet, dass man,wenn man mit jemandem schon monatelang schreibt, ihm vertrauen kann und E-mail-Adressen austauschen kann? Oder ob ihr euch manchmal gern mit jemandem treffen würdet, den ihr aus dem Chat kennt?

Selbst wenn man wollte, könnte man das doch gar nicht.

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#42

Zitat von: *eva*

Hi Leonie,

solange es nur der Vorname ist, ist das völlig okay! Es geht uns einfach darum, dass niemand irgendwie rausfinden kann, wer ihr wirklich seid. - Und wenn andere nur den Vornamen wissen, ist man auf der sicheren Seite.. Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

Grüßlis

dass stimmt, allein in mein heimatort gibt 4 andre Leonies, und dann gibt es bestimmt 100e von Leonies...auf der ganzen welt! :-) lachender Smiley

lg Leonie

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#41

Heii :) also meine handynummer nicht...adresse auf keinen fall, aber email finde ich okay. und statt whatsapp oder normalen nachrichten gibt´s ja auch noch kik, da muss man ja gar keine persönlochen daten angeben. Aber ich überlege, auch meine handynummer weiterzugeben :/ weiß noch nicht so ganz :)


 

sunny ♥

 

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#40

Zitat von: Leony

aber seinen echten namen darf doch schreiben? (vorname?) ich schreib da nämlich immer ´´ LG Leonie´` drünter, Und es wurde noch nie nicht freigegeben! zwinkernder Smiley

gggglg

Leonie

 

Hi Leonie,

solange es nur der Vorname ist, ist das völlig okay! Es geht uns einfach darum, dass niemand irgendwie rausfinden kann, wer ihr wirklich seid. - Und wenn andere nur den Vornamen wissen, ist man auf der sicheren Seite.. Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

Grüßlis 

Sn**** (abgemeldet) - Avatar
Sn**** (abgemeldet) - Avatar

Sn**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#39

Zitat von: Leony

aber seinen echten namen darf doch schreiben? (vorname?) ich schreib da nämlich immer ´´ LG Leonie´` drünter, Und es wurde noch nie nicht freigegeben! zwinkernder Smiley

gggglg

Leonie

 

mach ich auch so. Aber Nummer nicht... Würde ich NIE machen! Die Wissen sonst sofort wo du wohnst!

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#38

Zitat von: *Mandy*

Hallo ihr Lieben,

 

was Apfelsuum schreibt, ist vollkommen richtig. Auf Helles Köpfchen ist die Weitergabe von Kontaktdaten (Telefon- und Handynummer, Familienname, Adresse, Email-Adresse, Nickname oder -nummer zu einem Profil auf einer anderen Seite) absolut verboten. Jeder Versuch wird darum auch von uns gesperrt und bei wiederholten Versuchen müssen wir sogar Verwarnungen aussprechen. 

 

Das machen wir aber keinesfalls, um euch das Leben zu erschweren oder gar um euch zu ärgern!

Unser höchstes Ziel ist es, euch eine Community zu bieten, in der ihr euch sicher bewegen könnt! stolzer Smiley


Denn bestimmt habt ihr schon einmal davon gehört, dass sich im Internet leider nicht nur ehrliche Menschen aufhalten, sondern auch Personen mit schlechten Absichten. Genau davor wollen wir euch schützen! Hier auf HK machen wir das, indem wir Nachrichten & Co. sperren oder Mitglieder, die uns negativ auffallen, der Community verweisen. Solltet ihr nun aber Kontaktdaten austauschen und daraufhin auf anderem Wege miteinander kommunizieren, können wir im Notfall nicht mehr eingreifen und helfen...

 

Darum raten wir euch auch, stets genau zu überlegen, was ihr im Internet von euch preisgebt und lieber einmal zu viel als zu wenig zu hinterfragen, mit wem ihr es gerade zu tun habt! ;-) zwinkernder Smiley

 

Wenn euch etwas komisch vorkommt, meldet euch außerdem immer gern bei einem von uns Modis!

 

Viele Grüße & weiterhin eine schöne (& sichere) Zeit bei uns!

Mandy

aber seinen echten namen darf doch schreiben? (vorname?) ich schreib da nämlich immer ´´ LG Leonie´` drünter, Und es wurde noch nie nicht freigegeben! zwinkernder Smiley

gggglg

Leonie

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#37

Nur, wenn ich die Person persönlich kenne. 

Postings 37 bis 46 von 56