Thema: Nummer gegen Kummer: Was für Erfahrungen?

(42 Postings)

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Ich hab schon seit fast zwei Jahren ein Problem und vor einem Jahr hab ich von der Nummer gegen Kummer erfahren, aber nie getraut anzurufen.

Seit ich wieder auf HK bin, lese ich jetzt oft davon und überlege, ob ich nicht doch anrufen soll.

 

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Und können die Eltern rausfinden, dass man dort anruft, wenn man es von seinem eigenen Handy macht und die die Telefonrechnung kontrollieren? Meine Eltern sind nämlich strickt dagegen bei so was anzurufen.. außerdem wollen sie dann bestimmt das ganze Problem noch mal mit mir besprechen, aber da gibts nichts mehr zu reden weil meine Eltern bereits alles getan haben was in ihrer Macht steht.

Ja also, ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir erzählt, was ihr für eine Meinung von der Nummer gegen Kummer habt und auch bitte mit Begründung!
 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 23 bis 32 von 42

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#32

Zitat von: abba fan

Könnte ich das mit meinem brillenproblem auch da fragen?

Ja.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#31

Könnte ich das mit meinem brillenproblem auch da fragen?

Pu**** (abgemeldet) - Avatar
Pu**** (abgemeldet) - Avatar

Pu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#30

Ich wurde selbst mal gemobbt und habe nichts dagegen unternommen das war der dümmste Fehler meines Lebens! Ich habe es einfach nur ausgehalten und es war echt schwer! Ich kann nur aus Erfahrung sagen es ist immer gut sich Hilfe zu holen !!!

*E**** (abgemeldet) - Avatar
*E**** (abgemeldet) - Avatar

*E**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#29

Meine Freundin wurde in der Schule mal gemobbt. Deshalb habe ich zusammen mit ihr dort angerufen. Die Leute am Telefon sind echt nett, man braucht keine Angst zu haben. Sie helfen einem bei jedem Problem und es bleibt alles anonym. Wenn es nochmals Probleme gibt, werde ich dort auf jeden Fall wieder anrufen ;-)

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#28

Zitat von: Yoko_

 

 

Dann wird es wohl so sein.

 

Mir ist noch was eingefallen..Wenn deine Freundin auf einmal aufgelegt hat, hat sich der Mitarbeiter vielleicht Sorgen gemacht & mit dem Jugendamt irgendwie vereinbart, dass sie mal zur Probe dort anrufen.

Oder sie haben geahnt, dass deine Freundin zum Spa angerufen hat & das sollte sie "abschrecken", bei der NgK Scherzanrufe zu machen.

Hm jaa ist möglich

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#27

Zitat von: happy sjhy

Die leute vom Jugendamt haben sich ja nich verwählt war ja richtig meine freundin hat nur gelogen. Ich bin happy hab nur vergessen mich an zu melden also nicht wundern

 

Dann wird es wohl so sein.

 

Mir ist noch was eingefallen..Wenn deine Freundin auf einmal aufgelegt hat, hat sich der Mitarbeiter vielleicht Sorgen gemacht & mit dem Jugendamt irgendwie vereinbart, dass sie mal zur Probe dort anrufen.

Oder sie haben geahnt, dass deine Freundin zum Spa angerufen hat & das sollte sie "abschrecken", bei der NgK Scherzanrufe zu machen.

happy sjhy (Gast) (13)

schrieb :

#26

Zitat von: Yoko_

Eigentlich macht die Nummer gegen Kummer das nicht, soviel ich weiß.

Wenn die Leute vom Jugendamt sich verwählt haben, wird es einfach Zufall gewesen sein.

 

Die leute vom Jugendamt haben sich ja nich verwählt war ja richtig meine freundin hat nur gelogen. Ich bin happy hab nur vergessen mich an zu melden also nicht wundern

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#25

Zitat von: Happy *-*

Du hast doch gesagt das die Nummer gegen Kummer nicht zurück rufen würde und darum hab ich eine Frage alssoooo meine Freundin hat letztens bei der Nummer gegen Kummer AUS SPAß angerufen (ich war nicht dabei aber sie hat es mir erzählt) und hat dort gesagt das ihre Eltern sie schlagen und das ihre Mutter gerade einen Typen in ihrem Zimmer hätte. Und dann haben die halt aufgelegt und am nächsten Tag hat das JUGENDAMT bei meiner Freundin angerufen!!! Aber sie  hat gesagt das das Jugendamt sich verwählt hätte. Macht das die NgK immer und warum haben die das gemacht????

Eigentlich macht die Nummer gegen Kummer das nicht, soviel ich weiß.

Wenn die Leute vom Jugendamt sich verwählt haben, wird es einfach Zufall gewesen sein.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#24

Zitat von: *Mandy*

 

 

Liebe Flashwing,

 

trau dich ruhig! Es gibt wie gesagt gar nichts zu befürchten.

 

Ich meine, sollte dir an dem Gespräch tatsächlich irgendetwas nicht gefallen (-was ich nicht glaube), legst du halt einfach wieder auf ;-) zwinkernder Smiley. Zurückrufen werden dich die Mitarbeiter auf jeden Fall nicht - das kann ich dir versprechen. Auf der Webseite der Nummer gegen Kummer steht nämlich, dass die Mitarbeiter nie von alleine Kontakt zu jemandem aufnehmen:

"Du sollst auch wissen: Wir nehmen auf keinen Fall von uns aus Kontakt zu Dir auf und wir können uns auch nicht mit Dir treffen. Wir sind aber immer telefonisch und per email für Dich da!".

 

Was genau hindert dich denn eigentlich daran, das Angebot der Nummer gegen Kummer in Anspruch zu nehmen?

 

Stört dich das Sprechen mit fremden Personen? ...dann nutze die Email-Beratung!

Willst du dich nicht so gern mit Erwachsenen austauschen? ...dann probier doch mal Jugendliche beraten Jugendliche aus!

 

Die jungen Berater und Beraterinnen sind selbst im Alter zwischen 16-21 Jahren und ebenfalls für die psychologische Beratung ausgebildet. Du erreichst sie immer samstags zwischen 14.00 und 20.00 Uhr, wenn du 0800 1110333 wählst! Auch dieses Angebot der Nummer gegen Kummer ist kostenlos und anonym.

 

Alles Gute & viele Grüße

Mandy

 

Du hast doch gesagt das die Nummer gegen Kummer nicht zurück rufen würde und darum hab ich eine Frage alssoooo meine Freundin hat letztens bei der Nummer gegen Kummer AUS SPAß angerufen (ich war nicht dabei aber sie hat es mir erzählt) und hat dort gesagt das ihre Eltern sie schlagen und das ihre Mutter gerade einen Typen in ihrem Zimmer hätte. Und dann haben die halt aufgelegt und am nächsten Tag hat das JUGENDAMT bei meiner Freundin angerufen!!! Aber sie  hat gesagt das das Jugendamt sich verwählt hätte. Macht das die NgK immer und warum haben die das gemacht????

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#23

Zitat von: *Mandy*

P.S. Ich möchte hier gar nicht den Moralapostel spielen, aber bitte ruft bei Beratungsstellen nicht zum Spaß an!


Wisst ihr, bei der Nummer gegen Kummer arbeiten die Leute nämlich freiwillig und unbezahlt (=ehrenamtlich). Sie lassen sich extra weiterbilden und opfern ihre Freizeit, um anderen zu helfen. Da stell' ich mir es ziemlich frustrierend vor, wenn Leute nur zum Spaß anrufen. Noch dazu werden durch Scherzanrufe die Leitungen unnötig blockiert und andere, die wirklich Hilfe brauchen, hängen in der Warteschleife.

 

Aber wie ich euch kenne, macht ihr das schon nicht! :)

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Habs schon mal gemacht mach es aber nie wieder, versprochen.

Postings 23 bis 32 von 42