Thema: Nummer gegen Kummer: Was für Erfahrungen?

(42 Postings)

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Ich hab schon seit fast zwei Jahren ein Problem und vor einem Jahr hab ich von der Nummer gegen Kummer erfahren, aber nie getraut anzurufen.

Seit ich wieder auf HK bin, lese ich jetzt oft davon und überlege, ob ich nicht doch anrufen soll.

 

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Und können die Eltern rausfinden, dass man dort anruft, wenn man es von seinem eigenen Handy macht und die die Telefonrechnung kontrollieren? Meine Eltern sind nämlich strickt dagegen bei so was anzurufen.. außerdem wollen sie dann bestimmt das ganze Problem noch mal mit mir besprechen, aber da gibts nichts mehr zu reden weil meine Eltern bereits alles getan haben was in ihrer Macht steht.

Ja also, ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir erzählt, was ihr für eine Meinung von der Nummer gegen Kummer habt und auch bitte mit Begründung!
 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 42

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#12

Zitat von: ♥Sahnii♥

Ich kenne total viele Leute, die dort zum Spaß anrufen.Wie findet ihr das?

So was find ich echt schrecklich.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#11

Zitat von: ♥Sahnii♥

Ich kenne total viele Leute, die dort zum Spaß anrufen.Wie findet ihr das?Das mag ja witzig sein aber es ist bestimmt nervig für die Mitarbeiter.Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen damit:(Ich hab da angerufen, ein Mann von NGK ist rangegangen und ich hab erzählt und der Mann hat mich überhaupt nicht ernst genommen er hat Fragen ignoriert und dann habe ich aufgelegt.Ich denke aber, dass das nicht so oft passiert und mein Fall ein Einzelfall ist:)

hahahahahaha aus spaß bei der nummer gegen kummer anzurufen ist voll witzig ich hab es zwar nicht gemacht und werde es auch nicht tun aber trotzdem ist es voll witzig ich kann mir voll vorstellen die leute zu veräppeln und wie.  Aber natürlich ist das nicht gut aber die müssten ja damit rechnen das kids dort anrufen und die veräppeln.

&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

Ich kenne total viele Leute, die dort zum Spaß anrufen.Wie findet ihr das?Das mag ja witzig sein aber es ist bestimmt nervig für die Mitarbeiter.Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen damit:(Ich hab da angerufen, ein Mann von NGK ist rangegangen und ich hab erzählt und der Mann hat mich überhaupt nicht ernst genommen er hat Fragen ignoriert und dann habe ich aufgelegt.Ich denke aber, dass das nicht so oft passiert und mein Fall ein Einzelfall ist:)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#9

Hallo Jule.

 

ich habe auch einmal bei der Nummer gegen Kummer angerufen und die Personen, die damit dir sprechen sind wirklich total lieb. Das is bei mir zwar schon einige Jahre her, aber ich weiss das noch:) Du brauchst da echt keine Angst zu haben oder aufgeregt zu sein und selbst wenn du weinst, wenn du das Problem ansprichst, macht das absolut nichts. Die sind total verständnisvoll und werden sich bestimmt ganz lieb um dich kümmern :)

 

Viel Erfolg! <3

 

Vampirgirl 96

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

Die Nummer gegen Kummer ist kostenlos, und wird auch nicht auf der Telefonrechnung angezeigt.

der Anfruf wird von deinen Handy aber aufgelistet.

Das kannst du abrufen indem du einfach den Grünen Hörer drückst.

Dann mus eine Liste erscheinen, wen du angerufen hast oder wer dich angerufen hat.

Den eintrag mit der Nummer gegen Kummer kannst ganz einfach aus der Liste entfernen (wird meist angezeigt).

 

Ansonsten könntest du auch mit deinen Problem zu einen Guten Freund/in gehen vieleicht weiß der/die einen ausweg oder evtl. dessen Eltern.

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Hallo 

 

ich hab auch ein Problem und würde da gerne anrufen aber ich trau mich nicht. Hat jemand erfahrung das schreibt mich bitte an würde echt gern eure Erfahrungen hören.

 

Danke Emma

aus Berlin

Ämby - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
26.04.2014

Ämby - Avatar

Ämby (23) aus Berlin

Postings: 169

Mitglied seit 26.04.2014

schrieb :

#6

Zitat von: Jule.

Ich hab schon seit fast zwei Jahren ein Problem und vor einem Jahr hab ich von der Nummer gegen Kummer erfahren, aber nie getraut anzurufen.

Seit ich wieder auf HK bin, lese ich jetzt oft davon und überlege, ob ich nicht doch anrufen soll.

 

 

 

 

Versuch es doch mal mit der onlineberatung!!!

aus Berlin

Ämby - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
26.04.2014

Ämby - Avatar

Ämby (23) aus Berlin

Postings: 169

Mitglied seit 26.04.2014

schrieb :

#5

Ich habe da 2 mal nach hilfe gefragt und immer welche bekommen!

Ich habe die onlineberatung benutzt und bin sehr zufrieden mit der hilfe. Empfelenswert!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

 

Also ich hab zwar noch nie bei der Nummer gegen Kummer angerufen, aber beim Rat auf Draht und dort war ich nur ewig in der Warteschleife. Aber die Ansage auf der Warteschleife und so klang echt nett!
 

 

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#3

Hii Jule.

 

Ich hab dort wegen einem Problem mal angerufen und hab eigentlich nur super gute Erfahrungen gemacht. Also ich habe bei "Rat auf Draht" angerufen weil das in Österreich dasselbe ist wie in Deutschland eben die  "Nummer gegen Kummer". Es erscheint soviel ich weiss auf keiner Telefonrechnung und ist kostenlos. Meine Lehrerin hat mir damals geraten dort anzurufen und ich hatte echt schiss. Doch das war vollkommen unbegründet. Ich hab mit einer super lieben Frau geredet. Natürlich ist das keine Wundernummer wo man anruft und das Problem löst sich auf einmal aber ich glaub das ist dir ohnehhin klar. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert und ich würde dir echt dazu raten. Wenn du noch eine Frage hast kannst du mir auch jederzeit privat schreiben. ;-) zwinkernder Smiley

 

Ich wünsch dir Alles Gute!!

 

LG LeniiMausii:-) lachender Smiley

Postings 3 bis 12 von 42