Thema: Flucht ih oft in der Schule, zu Hause...?

(23 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Also ich fluche in der Schule und überall sonst noch(herschaftseiten,gruze...) Wie oft flucht ihr? Sagt ihr auch eure Meinung was euch nicht passt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 23

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#23

Zitat von: abba fan

Habt ihr noch nie gehört dass wir Bayern leidenschaftlich gerne Granteln? Das gehört zu unserer Sprache. Wir haben auch eigene Wörter für Bäcker e.t.c.

 

Doch! Ich bin jede paar wochen in Bayern weil dort mein Vater und mein Bruder leben. Ich finde es ziemlich witztig wie ihr auf bayrisch flucht:)

Aber die Italiener sind auf jeden fall schlimmer. Wenn man bei uns durch die Stadt geht, hoert manchmal wie sier telefonieren. Jedes 2. Wort ist ein ziemlich schlimmes Schimpfwort und sie sind dazu auch noch total laut;)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#22

Habt ihr noch nie gehört dass wir Bayern leidenschaftlich gerne Granteln? Das gehört zu unserer Sprache. Wir haben auch eigene Wörter für Bäcker e.t.c.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#21

Fluchen nicht, aber lästern... Oh ja.

Also eher feig hinten rum, aber soll man Lehrer wirklich alles ins Gesicht sagen?

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#20

Zitat von: abba fan

Also ich fluche in der Schule und überall sonst noch(herschaftseiten,gruze...) Wie oft flucht ihr? 

 

In der Schuel tue ich das ziemlich oft. Halt so Standardsachen, meistens über Lehrer und das, was wir lernen, aber auch oft, wie wir lernen. Ob man das fluchen nennen kann weiß ich nicht, zumindest rege ich mich sehr darüber auf.

 

Zitat von: abba fan

Sagt ihr auch eure Meinung was euch nicht passt? 

 

Oh ja, gerade ich. Ich bin glaube ich absoluter Spitzenkandidat dadrin. Mit meinem Klassen-, Englisch- und Sportlehrer mache ich das glaube ich am meisten. Fast jedes mal wenn mir was nicht gefällt sage ich ihm das auch. Ich kann ihn leider überhaupt nicht leiden und gerade deswegen mache ich das auch. Ich werde gefühlt jede Woche mind. 1 mal von ihm Ermahnt, obwohl ich überhaupt nichts gemacht bzw. gesagt habe. Das passiert mir bei keinem anderen Lehrer, aber bei ihm einfach jedes mal. Dann sage ich auch nicht wie viele anderen einfach nichts mehr sondern diskutiere direkt mit ihm. Ich lasse sowas nicht gerne auf mir sitzen.

 

Auch jedes mal wenn er z.B. im Sportunterricht wieder irgendwelche unnötigen Aufwärmsachen macht, die nichts nützen. Dabei rede ich nicht von einfachem Dehnen, sondern so Sachen wie folgt alle dem xxx und der geht nur durch den Raum, total sinnlos... 

 

Es gibt viele Dinge, über die ich diskutiere. Fakt ist, ich diskutiere gerne. Zwar lassen die Lehrer fast nie mit sich Reden und es gibt auch Lehrer wie meine Deutschlehrerin, die denkt sie wäre Königin und auch mit den Eltern am Elternsprechtag nicht 1 Sekunde diskutieren will. Trotzdem fange ich oft damit an und werde auch nicht aufhören. Ich habe das Gefühl viele trauen sich das gar nicht, der Lehrer macht mich auch jedes mal an, er will gar nciht diskutieren und all sowas. Aber wie gesagt, irgendeiner muss es ja machen und ich hasse es solchen Leuten einfach jedes mal Recht zu geben obwohl man genau weiß, dass das Quatsch ist.

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#19

Also wenn ich ehrlich bin fluche ich eigentlich nur in der Schule, aber das nur manchmal :D zu hause eigentlich nicht..

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#18

Zitat von: Yoko_

Du hast noch nie von Selbstbeherrschung gehört? nachdenklicher Smiley

Ich glaube außerdem nicht, dass Fluchen in Bayern normal ist. Jedenfalls gehört das sicher nicht unbedingt zur bayrischen Sprache dazu.

 

Ne, hab ich noch nie gehört. In unserer Region gehört es fast zum Alltag

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#17

Zitat von: abba fan

Noch nie gehört.

Das ist bei uns in Bayern aber fast normal das fluchen. Ihr müsstet mal unseren fast Nachbarn hören:

Zwischen uns und einem anderen ssssssssssssehr kleinen Drf ist nur ein Graben. Und da hörst immer den Alten fluchen.

 

Du hast noch nie von Selbstbeherrschung gehört? nachdenklicher Smiley

Ich glaube außerdem nicht, dass Fluchen in Bayern normal ist. Jedenfalls gehört das sicher nicht unbedingt zur bayrischen Sprache dazu.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#16

Ich hab immer so meine "Fluch-Phasen".

Eine Woche lang fluche ich andauernd und dann 2 Wochen lang fast gar nicht mehr.

In meinen schlimmen "Fluch-Phasen" muss ich meistens immer wegen mir selber fluchen. Und da koennen schon manchmal ziemlich heftige Schimpfwoerter dabeisein.

Oft fluche ich auch auf italienisch.

Wer italienisch kann weiss, dass italienische Schimpfwoerter viel schlimmer sind als deutsche und es gibt auch viel mehr davon...

Ich versuche aber immer meinen scharfe Zunge zu zuegeln...

Und in der Schule versuche ich immer so zu fluchen das es die Lehrer nicht hoeren;)

Zu Hause ist es mir eigentlich ziemlich egal...

Italiener fluchen auch viel mehr und viel heftiger als deutsche. Zumindest sehe ich das so...

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#15

Zitat von: Svna.

Hehe - das nennt man Selbstbeherrschung.

 

Noch nie gehört.

Das ist bei uns in Bayern aber fast normal das fluchen. Ihr müsstet mal unseren fast Nachbarn hören:

Zwischen uns und einem anderen ssssssssssssehr kleinen Drf ist nur ein Graben. Und da hörst immer den Alten fluchen.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

Zitat von: abba fan

Oh Gott wie hältst du das nur aus?

 

Hehe - das nennt man Selbstbeherrschung.

Postings 14 bis 23 von 23