Thema: Lose Zahnspange

(41 Postings)

Mademoiselle chic (Gast) (11) aus

schrieb :

#1

vor ca. 1 monat war ich beim Zahnarzt, er hat halt Abdrücke für Gipsform dingsda gemacht und er da irgendwas messen muss (er hat gesagt es dauert erwas lange, also paar wochen) und dann fotos gemacht eins von vorn und eins von der seite. Er hat gesagt, das er es der Krankenkasse schickt und die schicken einen brief und wir rufen die praxis an, und   machen einen termin aus und ich krieg dann eine lose spange, aber bis heute habe ich keinen Brief bekommen, kennt sich da irgendwer damit aus? Meine zähne sind echt schief, und meine sis meint, die schicken keinen Brief mehr (krankenkasse) und das wir zum Kieferorthopäden sollen. Aber ihc weiß nicht, ob die überhaupt was schicken und wann? Hat jemand da auch waarten müssen oder einen brief von der krankenkasse bekomen? iwe lange muss ich warten und kriege ich überhaupt einen brief.

 

BITTE ANTWORTEN!!

sorry für die recht- und kleinschriebeung.

 

lg mademoiselle chic

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 22 bis 31 von 41

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#31

Ich habe auch eine lose Zahnspange, vergesse aber oft sie zu tragen...

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (22) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#30

Als ich meine lose Spange bekam hat meine Mama sehr aufgepasst dass ich sie immer trage, sonst gibt's kein Geld zurück, hat sie gesagt. Jetzt hab ich ne feste oben und unten, und da hat die Krankenkasse dass meiste nicht bezahlt. Medizinisch sei sie nicht notwendig hieß es. Dabei will ich mal schöne Zähne haben!

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#29

Zitat von: tigerkitten

Ich hab jetzt ein Jahr eine lose. Ich glaube, meine Eltern mussten was dazuzahlen. Kriege bald ne feste, und die kostet auch wieder Geld. Wieso ist man eigentlich in ner Krankenkasse, wenn man dazuzahlen muss?

Hallo. :)

Das geht nicht anders, weil die Krankenkassa es sich sonst nicht leisten könnte und wäre doch blöd, wenn der eine die ganze Behandlung bezahlt bekämme und ein anderer dafür gar nichts, weil dann kein Geld mehr da ist.
So hat mir das mal jemand erklärt, aber ich finde es genauso doof wie du!

~Yui
 

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#28

Zitat von: tigerkitten

Ich hab jetzt ein Jahr eine lose. Ich glaube, meine Eltern mussten was dazuzahlen. Kriege bald ne feste, und die kostet auch wieder Geld. Wieso ist man eigentlich in ner Krankenkasse, wenn man dazuzahlen muss?

 

Ja, das frag ich mich auch. Meine Mama musste ganz schön dazuzahlen. Ich hatte auch ne lose Spange wie du (oh, wie hat sie aufgepasst das ich sie immer trage, denn sie hat viel Geld gekostet) und inzwischen hab ich oben und unten eine feste. Meine Mama sagt immer "Das teure Stück".

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#27

Ich hab jetzt ein Jahr eine lose. Ich glaube, meine Eltern mussten was dazuzahlen. Kriege bald ne feste, und die kostet auch wieder Geld. Wieso ist man eigentlich in ner Krankenkasse, wenn man dazuzahlen muss?
 

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#26

Ich hatte erst eine lose Spange, dann kam vor eineinhalb Jahren meine feste, die ich wahrscheinlich noch über ein Jahr tragen muss, dann kommt noch mal eine lose. Hat, so viel ich weiß, mehrere tausend Euro gekostet. Wieviel mein Vater zuzahlen musste weiß ich nicht, aber ich bin über ihn privat versichert, und das meiste wurde wohl übernommen.
 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

Zitat von: profiskatelolli :-P

...Du bekommst auf jeden fall en brief und bezahlen musst du ach.

Also wir mussten pro Spange ca. 300 euro bezahlen.

Ja, man bezahlt immer einen Teil mit, damit die Kinder die behandlung auch zu Ende führen. Hab jetzt übrigens eine feste gekriegt.

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#24

Ich hab schon meine 2. lose und bald bekomm ich ne neue,weiß aber nich lose oder fest.

Mal sehen.

Du bekommst auf jeden fall en brief und bezahlen musst du ach.

Also wir mussten pro Spange ca. 300 euro bezahlen.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

Ich hab auch eine. Früher hab ich die immer vergessen, aber jetzt bemühe ich mich die öfter zu tragen. Je mehr ich die trage, desto schneller bin ich damit fertig. Und ich krieg danach noch eine feste.

Hab echt keine Lust, noch mit 15 oder so ne feste Spange zu kriegen :/

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#22

Ich hatte eine die hab ich aber zwei mal geschrotet und jetzt hab ich keine mehr und ich hab trotztem gerade Zähne.

Postings 22 bis 31 von 41