Thema: Mögt ihr euren Namen?

(87 Postings)

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Mögt ihr euren Namen?Also ich nicht.Wenn ihr euren Namen nicht mögt wie würdet ihr euch dann nennen?Also ich würde mich Leona nennen.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 38 bis 47 von 87

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#47

Ich mag meinen Namen nicht so...

Miriam passt irgendwie nicht so zu mir. Ich finde das klingt so tussihaft. Meine Freunde sagen, das passt schon zu mir, aber ich finde meinen zweiten Namen (Anna) cooler. Wenn ich nicht Miriam heißen würde, hätte ich Marlene geheißen, das finde ich aber noch schrecklicher.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#46

Ich bin mit meinem Namen zufrieden.

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#45

ich finde meienen namen (Charleen) eigentlich ganz schön.....

Ich wurde nach charlie brown benannt..... (der besitzer von snoopy...)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#44

Ich habe eigentlich nichts gegen meinen Namen. Ich wurde nach der zweiten Frau von Bach benannt, Anna Magdalena. Es passt eigentlich, da ich sehr musikalisch bin. Ich hab auch das Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach schon durchgespielt XDDD Aber wenn ich mich umbenennen dürfte, würde ich mich glaube ich anders nennen. Linnéa, Kiya, Linja, Cécile, Francis, Flicita, oder iwas anderes in diese richtung.

 

Bedeutung: Anna war die Mutter Marias, also die Großmutter Jesus und bedeutet glaub ich die schöne oder so.

Und Magdalena... da weiß ich nicht genau was es bedeutet. Ich habe mal gegoogelt, da steht das:

"die aus Magdala am See Genezareth Stammende" (hebr.)
Maria Magdalena war eine sehr treue Jüngerin Jesu Christi
In der Luther-Übersetzung der Bibel 'die Erhabene'.

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#43

Mein Name (Sina) ist ganz ok, aber Sina ist abgeleitet von Rosina und Rosina hört sich wirklich nicht gut an. XD

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#42

Ich mag meinen Namen!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#41

naja Svenja is jetzt kein traumname :/

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#40

Ich heiße Paula. Ich mag meinen Namen sehr gerne! Früher dachte ich immer, der Name passt überhaupt nicht zu mir, aber jetzt habe ich meine Meinung geändert und könnte mir keinen Besseren für mich vorstellen! Ich finde der Name klingt sehr schön weich. Mein Name bedeutet "Die Kleine", das finde ich etwas blöd...

Wenn ich mich umnennen müsste, würde ich mich auf jeden Fall Lola nennen, den finde ich super schön! 

Auch wird mein Name auch immer anders ausgesprochen.

Deutsch: Paula

Spanisch: Paula (das  1. a betohnt)

Englisch: Pola 

Italienisch: Paola

 

Naja... wenn ich Kinder kriegen würde, würde ich sie vielleicht so nennen:

Mädchen:

Lola, Liz, Maya

Jungen:

Felix, Ben/ Benjamin

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#39

Zitat von: *Mandy*

Ich mag meinen Vornamen leider nicht besonders.

 

Besonders in den letzten Jahren musste ich mir doch öfter mal freche Sprüche wegen meines "Ossi"-Vornamens anhören. Zum Beispiel gab es auch mal in der Sendung "Switch" einen Clip zur Familie "Mandy Mandy" - vielleicht kennt ihr den ja sogar...?

 

Aber ich finde, letztlich sollte man sich sowas auf keinen Fall zu Herzen nehmen und darüber stehen! Viele Leute sticheln ja auch nur dann, wenn sie jemanden ganz gut leiden können. Ganz nach dem Motto "Was sich neckt, das liebt sich" zwinkernder Smiley

 

Und dafür gefällt mir die Bedeutung meines Namens auch umso mehr! "Mandy" bedeutet nämlich "die Liebenswürdige" :-D laut lachender Smiley

 

Welche Bedeutung haben eure Namen?

Your name is great!! When i was little, i always wished to be called mandy, like you. I like the name. In England, lots of people are called mandy. I don't understand what you mean with Bedeutung von Namen. My nickname is Lissy. It is from lisianna. That's a strange name.

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#38

Mein Name bedeutet ''Die Glückliche''

;-)

Lg Liz-Piez

Postings 38 bis 47 von 87