Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 334 bis 343 von 733

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#343

Zitat von: Vineuro

Zu 2. könnte man sich ja neue Beiträge zu den Favouritenforen in der Favouritenliste melden. Ein Beispiel:

 

Forum: (Forum ensetzen)

-neue Posts von:

...(Name einsetzen)

...(Name einsetzen)

 

Profil: (Username einsetzen)

-neue Posts dieses Users zu:

...(Forum einsetzten)

...(Forum einsetzten)

...(Forum einsetzten)

Diesem User wurde auf die Pinnwand geschrieben von:

...(Username einsetzten)

Posts von ...(Username einsetzen) wurden zitiert von:

...(Username einsetzten) im Forum ...(Forumname einsetzen)

...(Username einsetzten) im Forum ...(Forumname einsetzen)

...(Username einsetzten) im Forum ...(Forumname einsetzen)

...(Username einsetzten) im Forum ...(Forumname einsetzen)

-neue Votings dieses Users:

...(Votingtitel einsetzten)

 

Würde das so in etwa gehen?

 

Lg, Vineuro

So, Votings müssen natürlich auch angezeigt werden.

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#342

Zitat von: *eva*

Puh da ist ja schon wieder Einiges dazu gekommen, seit ich das letzte Mal hier reingeschaut hab..  Aber ich finds echt super, wie viele Gedanken ihr euch macht!! Daumen nach oben Icon




 

Also ich fass mal zusammen:

- Das vereinfachte Löschen von mehreren/allen Pinni-Einträgen auf einmal ist in Arbeit. Vielleicht können wir das auch wirklich (wie AiHaibara vorgeschlagen hat) gleich für Nachrichten mit realisieren?!




 

- Für die Liste, wer eure Beiträge gelikt oder bei Votings abgestimmt hat, überlegen wir uns was.




 

- Eine Suche anhand des Alters in unsere bisherige Suchfunktion (unter "Freunde finden") aufzunehmen, fänd ich nicht schlecht. Mal sehen, was die anderen Modis dazu sagen. ;-) zwinkernder Smiley




 

- Außerdem werden wir mal abstimmen, ob wir eine Einteilung der Bildergalerie in Fotoalben und auch eine Anpassung der Bilderrahmen ans jeweilige Bild vornehmen können.




 

- Zur Diskussion um die FAs gibt es, wenn ich das richtig gesehen hab, geteilte Meinungen.




 

Und ich hab mal noch ein paar Fragen:

1. Was meinen denn die anderen zu dem Vorschlag, die Modi-Zeiten nach hinten zu verschieben? Also dass wir z.B. erst ab 14 Uhr freischalten, dafür aber eben abends eine Stunde länger..




 

2. Und wie finden die anderen die Idee von *Chiara* mit der Info, dass eigene Postings zitiert oder in selbst erstellte Themen gepostet wurde? Vielleicht lässt sich das ja in Zusammenhang mit der Favouriten-Liste realisieren (wie Vineuro es vorgeschlagen hat)...




 

3. Hat jemand eine Idee, wie besser angezeigt werden könnte, ob Pinni-Einträge freigegeben oder gesperrt wurden (was ja von dinoca bemängelt wurde)?




 

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende! cooler Smiley mit Sonnenbrille



 

Ich würde gern meine Meinung zu den Ideen sagen :)



 

1. Hab schon alles dazu gesagt ;)

2. Ich finde das nicht gut, wenn man sieht, wer für was gevotet hat. Ich fand es bis jetzt immer ziemlich gut, dass man für das voten konnte, was man wollte, ohne dass die anderen das sehen.

3. Ich fände es nützlicher, dass man bei den Mitgliedern einen Begriff suchen könnte und wenn man will, eine Altersspanne (z.B. "10 - 13 Jahre" oder, wenn man nur ein Alter haben will, "14 - 14 Jahre" eingibt/anklickt/...)

4. Finde ich sehr gut.



 

Die Fragen:

 

Die Öffnungszeiten nach hinten verschieben finde ich nicht gut. Dann hätte die Community bis 22 Uhr geöffnet und das finde ich für eine Kinder- und Jugend-Community zu spät. Es muss zwar niemand so lange online sein, aber ich denke, es würde schon einige verlocken.;-) zwinkernder Smiley 

 

Ich habe eine Idee: Immer, wenn etwas abgelehnt wird (nicht nur verändert oder Textpassage gelöscht, richtig abgelehnt) erhält man eine automatische Nachricht im Postfach:

"Hallo Blablabla,

dein Beitrag/Forumeintrag/Pinnwandeintrag bei XY wurde nicht freigeschalten.

Um den Grund zu erfahren, schreibe bitte an einen Moderator."

Eventuell kann die abgelehnte Nachricht auch noch in der Benachrichtigung abgedruckt werden.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#341

Zitat von: *eva*

Puh da ist ja schon wieder Einiges dazu gekommen, seit ich das letzte Mal hier reingeschaut hab..  Aber ich finds echt super, wie viele Gedanken ihr euch macht!! Daumen nach oben Icon

 

Also ich fass mal zusammen:

- Das vereinfachte Löschen von mehreren/allen Pinni-Einträgen auf einmal ist in Arbeit. Vielleicht können wir das auch wirklich (wie AiHaibara vorgeschlagen hat) gleich für Nachrichten mit realisieren?!

 

- Für die Liste, wer eure Beiträge gelikt oder bei Votings abgestimmt hat, überlegen wir uns was.

 

- Eine Suche anhand des Alters in unsere bisherige Suchfunktion (unter "Freunde finden") aufzunehmen, fänd ich nicht schlecht. Mal sehen, was die anderen Modis dazu sagen. ;-) zwinkernder Smiley

 

- Außerdem werden wir mal abstimmen, ob wir eine Einteilung der Bildergalerie in Fotoalben und auch eine Anpassung der Bilderrahmen ans jeweilige Bild vornehmen können.

 

- Zur Diskussion um die FAs gibt es, wenn ich das richtig gesehen hab, geteilte Meinungen.

 

Und ich hab mal noch ein paar Fragen:

1. Was meinen denn die anderen zu dem Vorschlag, die Modi-Zeiten nach hinten zu verschieben? Also dass wir z.B. erst ab 14 Uhr freischalten, dafür aber eben abends eine Stunde länger..

 

2. Und wie finden die anderen die Idee von *Chiara* mit der Info, dass eigene Postings zitiert oder in selbst erstellte Themen gepostet wurde? Vielleicht lässt sich das ja in Zusammenhang mit der Favouriten-Liste realisieren (wie Vineuro es vorgeschlagen hat)...

 

3. Hat jemand eine Idee, wie besser angezeigt werden könnte, ob Pinni-Einträge freigegeben oder gesperrt wurden (was ja von dinoca bemängelt wurde)?

 

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende! cooler Smiley mit Sonnenbrille

Zu 2. könnte man sich ja neue Beiträge zu den Favouritenforen in der Favouritenliste melden. Ein Beispiel:

 

Forum: (Forum ensetzen)

-neue Posts von:

...(Name einsetzen)

...(Name einsetzen)

 

Profil: (Username einsetzen)

-neue Posts dieses Users zu:

...(Forum einsetzten)

...(Forum einsetzten)

...(Forum einsetzten)

Diesem User wurde auf die Pinnwand geschrieben von:

...(Username einsetzten)

Posts von ...(Username einsetzen) wurden zitiert von:

...(Username einsetzten) im Forum ...(Forumname einsetzen)

...(Username einsetzten) im Forum ...(Forumname einsetzen)

...(Username einsetzten) im Forum ...(Forumname einsetzen)

...(Username einsetzten) im Forum ...(Forumname einsetzen)

 

Würde das so in etwa gehen?

 

Lg, Vineuro

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#340

Puh da ist ja schon wieder Einiges dazu gekommen, seit ich das letzte Mal hier reingeschaut hab..  Aber ich finds echt super, wie viele Gedanken ihr euch macht!! Daumen nach oben Icon

 

Also ich fass mal zusammen:

- Das vereinfachte Löschen von mehreren/allen Pinni-Einträgen auf einmal ist in Arbeit. Vielleicht können wir das auch wirklich (wie AiHaibara vorgeschlagen hat) gleich für Nachrichten mit realisieren?!

 

- Für die Liste, wer eure Beiträge gelikt oder bei Votings abgestimmt hat, überlegen wir uns was.

 

- Eine Suche anhand des Alters in unsere bisherige Suchfunktion (unter "Freunde finden") aufzunehmen, fänd ich nicht schlecht. Mal sehen, was die anderen Modis dazu sagen. ;-) zwinkernder Smiley

 

- Außerdem werden wir mal abstimmen, ob wir eine Einteilung der Bildergalerie in Fotoalben und auch eine Anpassung der Bilderrahmen ans jeweilige Bild vornehmen können.

 

- Zur Diskussion um die FAs gibt es, wenn ich das richtig gesehen hab, geteilte Meinungen.

 

Und ich hab mal noch ein paar Fragen:

1. Was meinen denn die anderen zu dem Vorschlag, die Modi-Zeiten nach hinten zu verschieben? Also dass wir z.B. erst ab 14 Uhr freischalten, dafür aber eben abends eine Stunde länger..

 

2. Und wie finden die anderen die Idee von *Chiara* mit der Info, dass eigene Postings zitiert oder in selbst erstellte Themen gepostet wurde? Vielleicht lässt sich das ja in Zusammenhang mit der Favouriten-Liste realisieren (wie Vineuro es vorgeschlagen hat)...

 

3. Hat jemand eine Idee, wie besser angezeigt werden könnte, ob Pinni-Einträge freigegeben oder gesperrt wurden (was ja von dinoca bemängelt wurde)?

 

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende! cooler Smiley mit Sonnenbrille

gw**** (abgemeldet) - Avatar
gw**** (abgemeldet) - Avatar

gw**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#339

Zitat von: *Andreas*

Hallo liebe Community!


Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation

 

Ich finde es gut dass unsere Nachrichten und Beiträge zuerst überprüft werden, es muss ja nicht gleich aus Helles Köpfchen Facebook gemacht werden, denn das ist doch das tolle... Helles Köpfchen ist noch nicht so wie andere Foren..... 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#338

Zitat von: Dinoca

Ich finde es sollte eine Suchfunktion geben, wo man auch nach Alter suchen kann.

 

Nee, das braucht man eigentlich nicht...Das Alter ist ja nicht so wichtig und bei Freunde finden kann man doch nach Hobby oder Name suchen.

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (24) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#337

Zitat von: *Chiara*

Ja finde ich auch !! *~* :3

ich auch :)

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#336

Wüsste gerne wer meine Bilder und meine Votings und so liket:D

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#335

Zitat von: Dinoca

Ich finde es sollte eine Suchfunktion geben, wo man auch nach Alter suchen kann.

 

Ja finde ich auch !! *~* :3

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#334

Zitat von: Dinoca

Ja aber es schreiben ja nicht alle einen Gruß unter die Nachricht und das würde Arbeit und Zeit sparen.

Und vielleicht wollen manche, dass ihre FA schneller ankommt, und dann schreiben sie einfach nichts dazu!!

sry hab ein Wort vergessen

Postings 334 bis 343 von 733