Thema: Nur für Atomkraftgegner!

(48 Postings)

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#1

Hallo Leute!

 

Ich musste dieses Forum aufmachen, weil es mich einfach ankot** immer in dieses dumme Forum "Nur für Atomkraftbefürworter" schreiben zu müssen. Ich mache mir große Sorgen wegen dem Erdbeben in Japen. Im Moment sind wohl gleich 2 Atomkraftwerke außer Kontrolle geraten und es droht eine nukleare Katastophe!

 

In dieses Forum sollen allen Leute schreiben, die der Meinung sind, dass AKWs abgeschafft werden sollen. Bitte schreibt alle, auch wenn es nur ein Satz ist! Dieses Forum soll die meisten Postings von allen haben. Seid ihr dabei - ich hoffe es!

 

Liebe Grüße

Eurer Peschi

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 29 bis 38 von 48

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#38

Zitat von: m

 

 

Ich komm auch aus Ö. und

ja  das mit den Grenzakw´s stimmt und eines liegt auf ein Erdbebengebiet !

Niemand interriesirt sich weil, wie gesagt, ihnen das egal ist, aber ich hoffe das den Menschen die Augen geöffnet werden.

 

PS: In Wien ist die Atomenergiebehörde weil Österreich eben neutral in Sachen Akw ist. :-) lachender Smiley

   ja das ist mir schon klar    aber man gibt Geld für den Bau und die Erhaltung der Atomenergiebehörde aus  obwohl wir keine AKWs haben   und wir beziehen Atomstrom obwohl wir den nicht brauchen    warum ist der ÖVP,der SPÖ, der FPÖ und dem BZÖ das alles wurscht ?????!!!!

m (Gast) (13)

schrieb :

#37

Zitat von: Atomkraftbefürworter

 

 

Was das in Ungarn angeht: Wenn du diesen Vorfall meinst, der erst vor kurzem war, dann muss ich dich leider enttäuschen: Das war kein AKW. Das war irgendeine andere Chemiefabrik.

 

@ Peschi

 

Noch stehen die AKWs in Japan. Und bis jetzt sind auch noch keine radioaktiven Stoffe ausgetreten. Und es ist nicht gesagt, dass das passieren wird. Also: Weshalb regst du dich so auf?

 

Für befürwörter habe ich was kleines zusammengefasst (auf seite 4)

 

Doch ich setz noch was drauf:

•Im AKW  Isar 1 gab es über 100 Störfälle, oft musste auch abgeschalten werden.

•Es braucht nur ein Flugzeug absichtlich da reinkrachen!

•Auch in Europa liegt ein uraltes AKW auf einer Erdbebenlinie (Slowenien)

 

Aber jedem seine Meinung!!!;-) zwinkernder Smiley 

 

m (Gast) (13)

schrieb :

#36

Zitat von: Nini

Ich bin aus Österreich und ich finde es super, dass Österreich keine AKWs hat aber genau ander Österreich-Tschechischen und an der Österreich-Kroatischen grenze stehen AKWs und eines ist von Wien zum Beispiel weniger als 50km entfernt also wenn dort was passiert schaun wir auch alle in die Röhre. Deswegen setzen sich in Österreich ( und natürlich auch in Deutschland) die Grünen stark für das Abschalten aller AKWs in unserer nähe ein aber niemand reagiert von denen die wirklich was ausrichten können.  Außerdem finde ich es seltsam das in Wien die Europäische Atomernergiebehörde sitzt und das Österreich in EURATOM drinnen ist.

 

Ich komm auch aus Ö. und

ja  das mit den Grenzakw´s stimmt und eines liegt auf ein Erdbebengebiet !

Niemand interriesirt sich weil, wie gesagt, ihnen das egal ist, aber ich hoffe das den Menschen die Augen geöffnet werden.

 

PS: In Wien ist die Atomenergiebehörde weil Österreich eben neutral in Sachen Akw ist. :-) lachender Smiley

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#35

Zitat von: m

 

 

Ja richtig es müssen Energie Träger gefunden werden

aber,

wenn man so ,,klug'' ist und Sachen erfindet von denen man so was von nix weiß von den Folgen (Erst nach 703.800.000 Jahre  ist die Strahlung von Atommüll um die Hälfte gesunken!!!, und nahe Atommülllager gibt es auch noch ein erhötes Krebsrisiko), dann muss man so klug sein das man einfach ein paar Windräder aufgestellt werden, andere reiche Länder schaffen dies auch(Österreich).

 

 

Aber da sind ja wieder paar geldgierige Unternehmer dagegen weil sie ja ihre Atomkraft dursetzten müssen um die gute Kohle zu kassieren und wenn´s zum Super Gau kommt sind sie die Unschuldigen!!!

 

Die nächste Frechheit ist die Verheimlichung, hört man das Wort Tschernobyl dann kann man sich schon alles denken!

Auch in Japan wurden die Sicherheitsstandarts nicht befolgt!

 

Ich glaube dies sind genug Gründe für Einen Ausstieg!!!

(sicher es gibt auch da Probleme aber in 20 Jahren können wir´s schaffen)

Und wer noch immer meint AKW´s sind gut, der soll sich im Web die ,,Fast-Unfälle'' anschauen 

 

 

Ich bin aus Österreich und ich finde es super, dass Österreich keine AKWs hat aber genau ander Österreich-Tschechischen und an der Österreich-Kroatischen grenze stehen AKWs und eines ist von Wien zum Beispiel weniger als 50km entfernt also wenn dort was passiert schaun wir auch alle in die Röhre. Deswegen setzen sich in Österreich ( und natürlich auch in Deutschland) die Grünen stark für das Abschalten aller AKWs in unserer nähe ein aber niemand reagiert von denen die wirklich was ausrichten können.  Außerdem finde ich es seltsam das in Wien die Europäische Atomernergiebehörde sitzt und das Österreich in EURATOM drinnen ist.

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#34

Zitat von: m

 

 

Ja richtig es müssen Energie Träger gefunden werden

aber,

wenn man so ,,klug'' ist und Sachen erfindet von denen man so was von nix weiß von den Folgen (Erst nach 703.800.000 Jahre  ist die Strahlung von Atommüll um die Hälfte gesunken!!!, und nahe Atommülllager gibt es auch noch ein erhötes Krebsrisiko), dann muss man so klug sein das man einfach ein paar Windräder aufgestellt werden, andere reiche Länder schaffen dies auch(Österreich).

 

 

Aber da sind ja wieder paar geldgierige Unternehmer dagegen weil sie ja ihre Atomkraft dursetzten müssen um die gute Kohle zu kassieren und wenn´s zum Super Gau kommt sind sie die Unschuldigen!!!

 

Die nächste Frechheit ist die Verheimlichung, hört man das Wort Tschernobyl dann kann man sich schon alles denken!

Auch in Japan wurden die Sicherheitsstandarts nicht befolgt!

 

Ich glaube dies sind genug Gründe für Einen Ausstieg!!!

(sicher es gibt auch da Probleme aber in 20 Jahren können wir´s schaffen)

Und wer noch immer meint AKW´s sind gut, der soll sich im Web die ,,Fast-Unfälle'' anschauen 

 

 

 

Das mit der strahlung stimmt zwar nicht ganz aber ich wär auch dafür das man mehr auf wind wasser und sonne setzt.

 

 

 

Daumen nach oben IconErneuerbare ENERGIENDaumen nach oben Icon

m (Gast) (13)

schrieb :

#33

Zitat von: fredi

 

 

Ja aber wie gesagt alle auf einmal kan mann nicht abschallten man muss zuerst energieträger haben die die AKWs ersetzen!!!

 

Ja richtig es müssen Energie Träger gefunden werden

aber,

wenn man so ,,klug'' ist und Sachen erfindet von denen man so was von nix weiß von den Folgen (Erst nach 703.800.000 Jahre  ist die Strahlung von Atommüll um die Hälfte gesunken!!!, und nahe Atommülllager gibt es auch noch ein erhötes Krebsrisiko), dann muss man so klug sein das man einfach ein paar Windräder aufgestellt werden, andere reiche Länder schaffen dies auch(Österreich).

 

 

Aber da sind ja wieder paar geldgierige Unternehmer dagegen weil sie ja ihre Atomkraft dursetzten müssen um die gute Kohle zu kassieren und wenn´s zum Super Gau kommt sind sie die Unschuldigen!!!

 

Die nächste Frechheit ist die Verheimlichung, hört man das Wort Tschernobyl dann kann man sich schon alles denken!

Auch in Japan wurden die Sicherheitsstandarts nicht befolgt!

 

Ich glaube dies sind genug Gründe für Einen Ausstieg!!!

(sicher es gibt auch da Probleme aber in 20 Jahren können wir´s schaffen)

Und wer noch immer meint AKW´s sind gut, der soll sich im Web die ,,Fast-Unfälle'' anschauen 

 

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#32

wieso muss erst was passieren bis irgendwer sein hirn anschaltet? hiroshima,fukushima,.....

Zitat von: Ahsoka Tano

 

 

Ich hasse AKWs und finde dass sie abgeschaft werden sollen.

Die Leute in Japan tun wir wirklich leid, aber der Mensch (die meisten auf jeden Fall) hören ja erst auf wenn etwas schrekliches passiert und ich finde es gibt viele Gründe sich darüber auf zuregen.

Smiley mit HDL-SchildAhsoka Tano!

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#31

Zitat von: FloraSaturn

 

 

Wieso? Deutschland ist Energieexportland.Das heißt wir haben genug Energie, auch ohne AKW´s :)

 

Ja das schon aber wie du gesagt hast ist es ein exportland also hat es verträge unterzeichnet; zum beispiel das deutschland bis 2016 strom an frankreich liefert also kann deutschland nicht einfach eine stromlücke produzieren`!!!!!

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#30

Zitat von: fredi

 

 

Ja aber wie gesagt alle auf einmal kan mann nicht abschallten man muss zuerst energieträger haben die die AKWs ersetzen!!!

 

Wieso? Deutschland ist Energieexportland.Das heißt wir haben genug Energie, auch ohne AKW´s :)

maestro (Gast) (15)

schrieb :

#29

@fredi

Oh schön, dass es in der Geschichte der Atomkraft erst 2 Supergaue  gegeben hat, eh nicht viel mhm ganz sicher! Denk zuerst mal nach, bevor du so was schreibst!

Die Atomkraft ist erst 50 Jahre alt und selbst wenn es nur einen Unfall pro Jahrhundert gibt, ist das schon zu viel. Die Verstrahlung sagt nämlich nicht nach 100 Jahren "adios", sondern bleibt uns noch mehr 1000 erhalten und zieht die gesamte Natur massiv in Mitleidenschaft.

Postings 29 bis 38 von 48