Thema: Ritzen ;(

(211 Postings)

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24) aus

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#1

Hallo Leute...

 

also hier ein paar Fragen:

1.Kennt ihr jemanden der sich ritzt????

2.Was haltet ihr davon????

3.Hab ihr selbst erfahrung damit gesammelt???

 

Meine Antworten:

 

1. Ja leider.....

2.Ist mist sowas....

3.Nein....hoffentlich auch nie in meinem Leben...

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 62 bis 71 von 211

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#71

Bei uns in der Schule gab es Cybermobbing auf WhatsApp, Skype und so. Über 1 Jahr ging das so. Die Meisten haben es verkraftet aber ein Mädchen hat angefangen sich zu ritzen. Dann irgendwann hätt sie sich an der Schlagader fast umgebracht. Ihre Eltern haben das gesehen und mit der Schule gesprochen. Die Mobber haben riesigen Ärger bekommen und seitdem benehmen sie sich offenbar wie Musterschüler. Das Brutale war, dass man mit manchen von denen Unterricht hat und glaubt sie gut zu kennen, aber letztendlich kriegt man doch kaum was davon mit.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#70

Zitat von: Burgenländerin

[...] gib ihr die nuummer gegen kummer oder so... [...]

 

lg. burgenländerin

 

Liebe Burgenländerin, liebe Nerdy, liebe andere,

 

ich finde es total super, dass du auf Die Nummer gegen Kummer verweist, denn das sind Experten in solchen Sachen, die genau wissen, was zu tun ist! Daumen nach oben Icon Ich möchte hierzu noch ein paar weitere Infos loswerden...


Total super an der Nummer gegen Kummer ist, dass die Anrufe völlig kostenlos sind. Auch braucht niemand verraten, wer er ist oder wo er herkommt, wenn er das nicht möchte. Aufgezeichnet werden die Gespräche ebenso wenig und die Eltern werden auch nicht informiert, wenn man dem nicht zustimmt.

Man erreicht die Leute von der Nummer gegen Kummer auf zwei Wegen: Entweder per Anruf unter der Nummer: 0800 1110333 und zwar von Montag bis Samstag, immer zwischen 14.00 und 20.00 Uhr. Oder per Email-Beratung. Hierzu ist aber eine kurze Anmeldung erforderlich. (Unter folgendem Link gibt's noch mehr Informationen zur Email-Beratung:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon/email-beratung.htm)

 

Liebe Grüße & Alles Gute für Euch

Mandy

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#69

Zitat von: Nerdy

      Hi Leute, meine Bff ritzt sich das weiß mittlerweile die ganze Klasse ihr ist es eig. egal ob die Klasse es weiß! Ihre Eltern wissen auch bescheid eig. war die Sache geklärt und sie hatte auf gehört. Doch seit einigen Tagen sehe ich wieder ihre Schnittwunden. Ich habe sie darauf angesprochen und sie hat es zugegeben, mich aber darum gebeten es niemandem zu erzählen. Sie meint wenn sie Probleme hat MUSS sie es einfach machen! Es gribbelt wohl so "beruhigent" sagt sie, sie meint auch es würde ihren hass auf sich selbst für einen kurzen Augenblick mindern. Wie kann ich ihr bloß helfen??? L.G. Lilly      

 

Sprech mit deiner Freundin einmal über eine Therapie und sag ihr, dass sie Hilfe braucht. Biet ihr an zu dem Termin bei einer Psychologin mitzugehen (auch wenn du wahrscheinlich nicht mit rein kannst) aber deine Freundin wird sehen, dass du für sie da bist. Sag ihr auch, dass du dir sorgen machst und ihr nur helfen willst

 

Viel Glück...

 

Aber akzeptiere es, wenn sie trotz Therapie nicht aufhören kann, sie ist schließlich deine Freundin, oder? ;)

Bu**** (abgemeldet) - Avatar
Bu**** (abgemeldet) - Avatar

Bu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#68

Zitat von: Nerdy

      Hi Leute, meine Bff ritzt sich das weiß mittlerweile die ganze Klasse ihr ist es eig. egal ob die Klasse es weiß! Ihre Eltern wissen auch bescheid eig. war die Sache geklärt und sie hatte auf gehört. Doch seit einigen Tagen sehe ich wieder ihre Schnittwunden. Ich habe sie darauf angesprochen und sie hat es zugegeben, mich aber darum gebeten es niemandem zu erzählen. Sie meint wenn sie Probleme hat MUSS sie es einfach machen! Es gribbelt wohl so "beruhigent" sagt sie, sie meint auch es würde ihren hass auf sich selbst für einen kurzen Augenblick mindern. Wie kann ich ihr bloß helfen??? L.G. Lilly      

 

hey.. leider kann ich deine Freundin verstehen,.. um ehrlich zu sein.. ich bin in der selben situation.... 

 

was du tun musst, musst du selbst entscheiden, versetz dich doch mal in ihre situation, aber gib ihr die nuummer gegen kummer oder so... würd gern wissen was du gemach hast...

 

lg. burgenländerin

aus Berlin

Nerdy - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
09.04.2013

Nerdy - Avatar

Nerdy (23) aus Berlin

Postings: 12

Mitglied seit 09.04.2013

schrieb :

#67

      Hi Leute, meine Bff ritzt sich das weiß mittlerweile die ganze Klasse ihr ist es eig. egal ob die Klasse es weiß! Ihre Eltern wissen auch bescheid eig. war die Sache geklärt und sie hatte auf gehört. Doch seit einigen Tagen sehe ich wieder ihre Schnittwunden. Ich habe sie darauf angesprochen und sie hat es zugegeben, mich aber darum gebeten es niemandem zu erzählen. Sie meint wenn sie Probleme hat MUSS sie es einfach machen! Es gribbelt wohl so "beruhigent" sagt sie, sie meint auch es würde ihren hass auf sich selbst für einen kurzen Augenblick mindern. Wie kann ich ihr bloß helfen??? L.G. Lilly      

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#66

Zitat von: Freackgirl12

Sry was ist ritzten?

 

Ritzen ist wenn man sich absichtlich Narben und Wunden zufügt, z.B. weil man sehr viele psychische Probleme hat

Fr**** (abgemeldet) - Avatar
Fr**** (abgemeldet) - Avatar

Fr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#65

Sry was ist ritzten?

*B**** (abgemeldet) - Avatar
*B**** (abgemeldet) - Avatar

*B**** (abgemeldet) (43)

schrieb :

#64

Zitat von: Vampirgirl 96

Hallo Leute :)

 

Ihr redet über die Menschen, die sich ritzen, als wären sie etwas schlimmes, als wären sie abnormal...

 

Im Grunde sind Leute, die sich ritzen, keine anderen Menschen als ihr auch!

Sie drücken ihren Schmerz eben nur anders aus. Meistens wollen sie spüren, dass sie noch leben, weil sie Sorgen oder Ängste haben. Und manchmal kann man so viel Hilfe bekommen, wie man will, manche schaffen es trotzdem nicht, aufzuhören...

 

Ich will euch nun keinen Vortrag halten oder sonst was... aber ich habe eine Bitte an euch:

 

Verurteilt diese Menschen nicht! Sagt nicht, dass sie krank oder gestört sind, denn das wissen sie meistens auch so. Und überlegt mal: Manche lassen sich wirklich helfen, auch von Ärzten nur bringt es in manchen Fällen einfach NICHTS!

 

Also sagt nicht die ganze Zeit: "Bääh du bist voll krank, wieso machst du das? das ist voll gestört" sondern seit einfach für sie da und behandelt sie wie jeden anderen auch!!

 

Ich hoffe, die Moderatoren lassen das durch... :)

 

Hab extra versucht mich normal auszudrücken...

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation verändert]

 

Hallo Vampirgirl 96, liebe Leser,

 

damit, dass Menschen, die sich selbst ritzen und verletzen, nicht verurteilt, abgelehnt und als "gestört" bezeichnet werden sollten, hast du natürlich vollkommen recht - Verurteilungen und Vorwürfe sind falsch und auch nicht hilfreich. Was einige hier meinen ist sicherlich, dass es wichtig für Betroffene ist anzuerkennen, dass sie ein ernst zu nehmendes Problem haben und sie zumindest versuchen sollten, sich auch von außen helfen zu lassen. Dabei sind neben Freunden vor allem ältere oder erwachsene Vertrauenspersonen in der Umgebung die erste Anlaufstelle - ob Eltern, Verwandte, Lehrer oder Bekannte. Außerdem gibt es psychologische Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche vor Ort, die man z.B. über Vertrauenslehrer, die Schule, Ärzte oder einfach das Telefonbuch und Internet in der Nähe findet.

 

Daneben mache ich in diesem Forum auch noch einmal auf die Nummer gegen Kummer aufmerksam, unter der man sich täglich bis 20 Uhr zu ganz unterschiedlichen Problemen beraten lassen kann, dazu gibt es auch eine Email-Beratung:

 

Kinder- und Jugendtelefon: 0800 1110333
https://www.nummergegenkummer.de

 

Liebe Grüße

*Britta Sabina*

aus Schweinfurt

Anna110 - Avatar

Postings: 124

Mitglied seit
16.02.2011

Anna110 - Avatar

Anna110 (26) aus Schweinfurt

Postings: 124

Mitglied seit 16.02.2011

schrieb :

#63

ich kenne auch leute die sich ritzen und ich bin mit ihnen auch befreundet es kann sein das sie eine Krankheit namens Borderline haben oder sie so starke Probleme haben das sie nicht wissen wie sie sich helfen können

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#62

Hey Leute ,

 

Vampirgirl hat recht ich kenne selber Leute die mit diesem Thema hautnah zutun haben und es ist wirklich nicht schön sie zu verurteilen und so

Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen denn wenn sie mal in so etwas hineinrutschen dann wollen sie doch auch nicht verurteilt werden und wirklich JEDER kann da hinein rutschen.

 

Alles Liebe ElisabethxD

Postings 62 bis 71 von 211