Thema: Ritzen ;(

(211 Postings)

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24) aus

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#1

Hallo Leute...

 

also hier ein paar Fragen:

1.Kennt ihr jemanden der sich ritzt????

2.Was haltet ihr davon????

3.Hab ihr selbst erfahrung damit gesammelt???

 

Meine Antworten:

 

1. Ja leider.....

2.Ist mist sowas....

3.Nein....hoffentlich auch nie in meinem Leben...

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 92 bis 101 von 211

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#101

Zitat von: Happy *-*

Hallo, du hast oben geschrieben das es eine Sucht ist und du hast auch geschrieben, dass man den Personen helfen sollte, und das einzige wobei wir denen helfen könnten, ist denen zu empfehlen Hilfe von Experten zu holen (damit meine ich Psyschologen). Wir hatten das Thema in der Schule und da wurde uns gesagt, dass man wenn man sowas macht, psyschologische Hilfe braucht. Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sondern an alle, die das machen, nimm es mir nicht übel. Ich hoffe das du damit aufhören kannst!


 

glg sally:-D laut lachender Smiley

 

hoffe mal, dass ich aufhören kann, will auf gar keinen fall zum Psychologen oder physiologen oder was auch immer :o ich bin ja nicht geisteskrank, oder? also denke ich...

 

sunny ❤️

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#100

Zitat von: mulli

 

 

1.Leider ritzen sich in meiner Klasse immoment viele... Sie finden dass auch noch cool!

2. Ich finde es widerlich und sch****. Meistens haben die Leute da nicht mal einen Grund zu :(

3. Nein! Und ich hoffe es bleibt auch so!

hallo, doch die menschen haben ein grund sich zu ritzen! entweder sie haben irgendwas erlebt ooooder sie wollen aufmerksamkeit.:-D laut lachender Smiley

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#99

Zitat von: sunny44

ja ich kenne leute die sich ritzen, sogar mehrere. ich gehöre dazu.

 

leute könnt ihr mal bitte aufhören zu sagen dass ritzen dumm und sch**ße und sinnlos und beknackt und was sonst noch alles ist? ICh weiß ja selber auch dass es nicht gut ist, aber ihr solltet euch mal die frage stellen warum ein mensch so weit geht dass er sich ritzt? wie viel muss ein mensch erlebt haben, wie sehr muss er gelitten haben um so weit zu gehen sich selbst zu verletzen? bitte hört auf so etwas zu sagen und helft denjenigen von denen ihr wisst das sie sich ritzen.

 

wie schon gesagt, ich gehöre dazu. Ja ich ritze mich auch, ich bin nicht stolz drauf und versuche auch aufzuhören...schaff es aber nicht so ganz. ist etwas wie eine sucht also bitte ich euch: fangt nie an euch zu schneiden!! es ist bei mir schon eine sucht. Es ist fast unmöglich davon loszukommen also fangt nie, niemals damit an okay?!

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation gekürzt]

 

Hallo, du hast oben geschrieben das es eine Sucht ist und du hast auch geschrieben, dass man den Personen helfen sollte, und das einzige wobei wir denen helfen könnten, ist denen zu empfehlen Hilfe von Experten zu holen (damit meine ich Psyschologen). Wir hatten das Thema in der Schule und da wurde uns gesagt, dass man wenn man sowas macht, psyschologische Hilfe braucht. Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sondern an alle, die das machen, nimm es mir nicht übel. Ich hoffe das du damit aufhören kannst!

 

glg sally:-D laut lachender Smiley

 

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#98

Zitat von: Lion15

Ritzen ist, wenn jemand so verzweifelt ist, dass er den seelischen Schmerz gegen körperlichen "austauschen" will und sich darum selbst verletzt :/

Und ob das wehtut? Ja, na klar...

Ich hoffe ich hab´s dir einigermaßen verständlich erklären können.
 

[Hinweis: Textpassage von Moderator leicht verändert]

 

Die betroffene Person nimmt den körperlichen Schmerz aber gar nicht so arg wahr, weil der seelische Schmerz, den sie empfindet, noch viel größer ist... :-/

 

[Hinweis: Textpassage von Moderator sinngemäß verändert]

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#97

Zitat von: Lion15

Ritzen ist, wenn jemand so verzweifelt ist, dass er den seelischen Schmerz gegen körperlichen "austauschen" will und sich darum selbst verletzt :/

Und ob das wehtut? Ja, na klar...

Ich hoffe ich hab´s dir einigermaßen verständlich erklären können.

 

[Hinweis: Textpassage von Moderator leicht verändert]

 

ja, danke!

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#96

Zitat von: Leony

ich hab schon oft davon gehört, dass sich Leute ritzen, aber ich weiß gar nicht, was das ist? Tut das weh? neutraler Smiley

 

Ritzen ist, wenn jemand so verzweifelt ist, dass er den seelischen Schmerz gegen körperlichen "austauschen" will und sich darum selbst verletzt :/

Und ob das wehtut? Ja, na klar...

Ich hoffe ich hab´s dir einigermaßen verständlich erklären können.

 

[Hinweis: Textpassage von Moderator leicht verändert]

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#95

Zitat von: Kimi *-*

Hallo Leute...

 

also hier ein paar Fragen:

1.Kennt ihr jemanden der sich ritzt????

2.Was haltet ihr davon????

3.Hab ihr selbst erfahrung damit gesammelt???

 

Meine Antworten:

 

1. Ja leider.....

2.Ist mist sowas....

3.Nein....hoffentlich auch nie in meinem Leben...

 

ich hab schon oft davon gehört, dass sich Leute ritzen, aber ich weiß gar nicht, was das ist? Tut das weh? neutraler Smiley

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#94

Zitat von: Kimi *-*

Hallo Leute...


 

also hier ein paar Fragen:

1.Kennt ihr jemanden der sich ritzt????

2.Was haltet ihr davon????

3.Hab ihr selbst erfahrung damit gesammelt???

 

ja ich kenne leute die sich ritzen, sogar mehrere. ich gehöre dazu.

 

leute könnt ihr mal bitte aufhören zu sagen dass ritzen dumm und sch**ße und sinnlos und beknackt und was sonst noch alles ist? ICh weiß ja selber auch dass es nicht gut ist, aber ihr solltet euch mal die frage stellen warum ein mensch so weit geht dass er sich ritzt? wie viel muss ein mensch erlebt haben, wie sehr muss er gelitten haben um so weit zu gehen sich selbst zu verletzen? bitte hört auf so etwas zu sagen und helft denjenigen von denen ihr wisst das sie sich ritzen.

 

wie schon gesagt, ich gehöre dazu. Ja ich ritze mich auch, ich bin nicht stolz drauf und versuche auch aufzuhören...schaff es aber nicht so ganz. ist etwas wie eine sucht also bitte ich euch: fangt nie an euch zu schneiden!! es ist bei mir schon eine sucht. Es ist fast unmöglich davon loszukommen also fangt nie, niemals damit an okay?!

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation gekürzt]

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#93

1. Ja sogar mehrere und auch zwei meiner drei besten freundinnen. 2. Ich find es erschreckend, dass man sich selbst so was antun kann, aber ich find es gar nicht soo schlimm, solange man es unter Kontrolle hat und weiß was man tut. Allerdings haben die meisten die das tun Probleme oder sind über fordert oder ähnlifhes und in manchen fällen muss man sich echt sorgen machen 3. Wie gesagt kenne ich einige, und wollte es daher nachvollziehen und ausprobieren. Da hab ich mir halt eine [Wort von Moderator entfernt] genommen und hab versucht ein bisschen an meinem Daumen zu ritzen, hauptsächlich aus Langeweile. Aber irgendwie ist kein Blut gekommen. Als ich wütend aufgeben wollte, habe ich meine Hand auf den Tisch geschlagen. Dabei hab ich mich dann aus Versehen geritzt. Und auch viel zu Stark, meine ganze Hand war voller Blut und das fing dann auch noch an zu tropfsn:( Seitdem lass ich das komplett, auch wenn es nicbt wirklich wehtat

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#92

Hallo Kimi*-*, Hallo Andere,

 

Ich persönlich kenne keinne der sich ritzt.

Was ich davon halte -- nich viel.

Nein.....möcht´ ich auch nich machen

 

Eine Frage speziell an Kimi *-*:

Wer macht das?

Warum macht er das?

Wann macht er es?

Wie macht er es?

 

Sammle diese Informationen und ruf´bei der *Nummer gegen Kummer* oder anderen Hilfsstellen an, die Helfen !!!

 

Nummer gegen Kummer: 08001110333

 LG, Haribo-Fan ♥♥♥ 

Postings 92 bis 101 von 211