Thema: Was passiert wenn ihr schlechte Noten habt ?

(80 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Hi leute was passiert wen ihr schlechte noten habt? also wen ich schlechte noten kriege dann schimpfen meine eltern nich so vie was passiert bei euch?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 61 bis 70 von 80

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#70

Zitat von: Dinoca

Was bekommst du für Strafen?

 

Kann alles mögliche sein. Zum Bespiel Handy und Tastatur abgeben, den ganzen Tag im Zimmer bleiben müssen und lernen oder früher ins Bett müssen

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#69

Zitat von: Dinoca

Doch, könnte sein, dass man für eine 3 lernt, das kann ich mir sehr gut vorstellen.

 

ich habe es so gemeint, dass wenn man mit zB einer 3 oder vielleicht schlechter zufrieden ist, dass sich dann die Eltern darüber nicht aufregen sollten und Strafen geben.Man sollte selber wissen, was man gut findet und was nicht.

Hm, ich glaube, wir sind eh derselben Meinung.

Ich wollte damit nicht sagen, dass die Eltern eine Strafe geben sollten... Aber es könnte ja sein, dass man mit z.B. einer 3 unzufrieden ist, weil man eigentlich eine 1 oder 2 wollte und die Eltern dazu sagen, dass eine 3 schon passt und man selbst wissen muss, welche Noten man haben möchte. Das finde ich dann falsch seitens der Eltern, weil sie eigentlich ihr Kind so gut kennen sollten, dass sie wissen müssten, ob es die Note selbst gut oder schlecht findet und bei einer schlechten Note sollten sie dem Kind Hilfe anbieten oder zumindest trösten.

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#68

Also meine Eltern nehmen es lässig. Sie sagen dann immer das kann mal passieren. Besonders meiner Mutter ist es egal. Und mein Vater findet es schade :D

Ich finds cool das sie so cool draf sind xD

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#67

Zitat von: Janasternchen

Ich bekomme bei schlechten Noten immer Ärger und Strafen.

Meine Noten sind für meine Eltern (besonders meiner Mutter) das wichtigste.

Was bekommst du für Strafen?

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#66

Ich bin auf einem Gymnasium und habe auch eig ganz gute Noten (alles 1/2). Bis auf Mathe!:/ Eigentlich stehe ich dort im 2er/3er Bereich, was für mich ganz gut ist. Letztes Jahr habe ich dort aber mal eine 5 geschrieben. Meine Eltern haben mir nur gesagt, dass das nicht schlimm ist und ob ich denn alles verstanden habe. Außerdem sollte ichvor der nächsten Arbeit etwas mehr lernen aber dann war es auch gut. Auch bei 4en in Mathe finden sie es nicht schlimm. Meine Mutter sagt dann nur : " Ich konnte auch nie Mathe! :D" Ich denke, sobald es auf dem Zeugnis nicht schlechter als 4 ist, ist alles im grünen Bereich, da man so nicht Versetzungsgefährdet ist.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#65

Ich bekomme bei schlechten Noten immer Ärger und Strafen.

Meine Noten sind für meine Eltern (besonders meiner Mutter) das wichtigste.

aus Berlin

Ämby - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
26.04.2014

Ämby - Avatar

Ämby (23) aus Berlin

Postings: 169

Mitglied seit 26.04.2014

schrieb :

#64

Ich persönlich war in Grundschule nicht wirklic gut in der Schule.Ich stand auf 3. Jetzt,in klasse 8 stehe ich auf 1. Woran das liegt weiß ich auch nicht.Da sich meine eltern damit abgefunden haben das ich immer eine 3 nach hause gebracht habe finden sie es natürlich cool das ich jetzt offt einser mitbringe. Jedoch wenn ich jetzt eine 3 mitbringe sagen mir meine eltern das das doch garnicht schlimm ist, für mich allerdings ist es eine katastrophe. Also: meine eltern haben mit schlechten noten kein alzu groses problem. Offt bestrafe ich mich selber zum beispiel sehe ich eine woche lang meine freunde nicht.Das ist aber allein meine entscheidung. In der Grundschule waren meine eltern ziemlich hinterher und achteten darauf das ich ja richtig lernte. Jetzt ist es meine sache weil sie meinen das wenn ich mit 3 zufrieden binn machen sie auch keinen stress. Ich glaube aber das wenn ich so schlechte noten schreiben würde.das meine Versetzung gefährdet wäre,würden sie eingreifen

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#63

Zitat von: AiHaibara

 

So hab ich das nicht gemeint... Nur, wenn man zum Beispiel eine 3 bekommt, heißt das ja nicht, dass man extra auf eine 3 gelernt hat und eine 3 genau sein Ziel war. Natürlich sollten die Eltern dann aber trotzdem kein Drama daraus machen...

Doch, könnte sein, dass man für eine 3 lernt, das kann ich mir sehr gut vorstellen.

 

ich habe es so gemeint, dass wenn man mit zB einer 3 oder vielleicht schlechter zufrieden ist, dass sich dann die Eltern darüber nicht aufregen sollten und Strafen geben.Man sollte selber wissen, was man gut findet und was nicht.

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#62

Zitat von: Dinoca

 

Es kommt darauf an. Wenn man sowas einem Grundschüler sagt, bin ich total deiner Meinung, aber bei den höheren Klassen finde ich sollte man selber wissen, was man will  und nicht von den Eltern gesagt bekommen, welche Noten schlecht sind und welche nicht.

So hab ich das nicht gemeint... Nur, wenn man zum Beispiel eine 3 bekommt, heißt das ja nicht, dass man extra auf eine 3 gelernt hat und eine 3 genau sein Ziel war. Natürlich sollten die Eltern dann aber trotzdem kein Drama daraus machen...

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#61

Zitat von: AiHaibara

 

 

Genau das finde ich schlimm... wenn die Eltern das einem so sagen. Als ob man sich die Note selbst ausgesucht hätte!

Aber es kann doch auch sein, dass man nur 1 und 2 möchte und trotzdem eine 4 bekommt! Dann sind Sprüche wie: "Wir machen dir keine Vorwürfe, du sollst selbst entscheiden, welche Noten du haben willst!" oder "Es ist ja nicht unsere Angelegenheit, wenn dir eine 4 genügt, bitte." fehl am Platz, finde ich.

Es kommt darauf an. Wenn man sowas einem Grundschüler sagt, bin ich total deiner Meinung, aber bei den höheren Klassen finde ich sollte man selber wissen, was man will  und nicht von den Eltern gesagt bekommen, welche Noten schlecht sind und welche nicht.

Postings 61 bis 70 von 80