Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 988 bis 997 von 1437

Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#997

wie ist man besser , wenn man den mörder zur todesstrafe verdonnert. dann ist man doch selbst ein mörder. oder sogar schlimmerWeltkugel Icon.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#996

ich schließe mich euch allen an. Die Probleme sind da, dass Irrtümer passieren können und es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Und generell ist es irgentwie falsch!

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#995

Wenn Menschen durch den Staat getötet wird, dann ist das nicht rechstwidrig. Aber wenn man es selber tut schon?!

 

Die Todesstrafe sollte nicht nur angezweifelt werden sondern absolut abgeschaft werden!

 

Probleme:

- Die Sichergehung, das man den richtigen Täter hat. Grausam: Tod durch Unschuld

- Die Kosten: Lebnslange Gefängnisstrafe kostet mehr wie Todesstrafe!

- Das Töten ist genrell in den Menschenrechten als nicht erlaubar verankert! Man kann Reue aufweisen, aber wird trotzdem hingerichetet. Das ist ein ganz schlecht für die Gesselschaft: keine Toleranz. Aber warum ist es bei der Todesstrafe egal?

- Die depressive Urteilszeit: In der Zeit, wo man auf den Tod wartet, ist amn unglaublich depressiv, ganz  viele nehmen sich im Vorhinein das Leben!

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#994

das ist  falsch kein mensch hat es verdient umgebracht zuwerden!Verbotsschild

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#993

Ich finde die Todesstrafe ECHT dumm...okay die leute haben auch jemand umgebracht oda so etwas...aber man muss ihn dann doch nicht auch noch umbringen...aber eig ist es auch auf der anderen seite gut...wir sind eh schon soviele leute auf dem planet okay das hört sich jetzt gemein von mir an aber stimmt eig...Un die LEute wenn sie es extra machen haben sie es eig verdient un aber auch nicht verdient aber jemand der verrückt geworden ist beio den leuten ist es gemein weil sie eig auch nichts dafür können...:(

 

Un noch eine Frage...Wenn jemand Schlafwandelt und jemand umbringt (also in USA usw.) muss er dann auch mit der Todesstrafe bestraft werden ?

 

LG ♥

Yaren (Gast) (16)

schrieb :

#992

Hallo Leute, ich finde die Todesstrafe nicht gut, weil kein MENSCH das Recht hat, einen anderen Menschen das Leben zu nehmen. 

br**** (abgemeldet) - Avatar
br**** (abgemeldet) - Avatar

br**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#991

die todestrafe selbst ist ein verbrechen

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#990

Ich finde Todesstrafen schlimm den manchmal fand man heraus das jemand unschuldig war und einfach so get**** wurde,

das finde ich wirklich wirklich hart!

Bea. (Gast) (16)

schrieb :

#989

Ich finde Todesstrafe unsinnig. 

Oftmals sind Täter geistig krank und können nicht die volle Verantwortung für ihr handeln tragen. Natürlich sind sie nicht unschuldig!  Doch ich denke, wenn man eingesperrt  ist und seine Strafe ertragen muss dann lernt man Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Man erfährt die Strafe am eigenem Leib und hat Zeit nachzudenken. Zudem lässt sich bei einem Rechtsirrtum kein Leben zurückholen. Wenn man weiß was man durch sein handeln alles verpasst fängt man spätestens an die Tat zu bereuen und ich denke es ist wichtig, dass die Person es am liebsten ungeschehen machen würde, denn das ist der erste Schritt zur Veränderung und etwas besser zu machen. 

Außerdem sollte man feststellen, was der Hintergrund zur Tat war. Denn so kann man vielleicht weitere verhindern und den Täter einschätzen. 

Streberin (Gast) (13)

schrieb :

#988

Ich finde das irgendwie unfair.

 

Postings 988 bis 997 von 1437