Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 148 bis 157 von 637

~~lisa~~ (Gast) (13)

schrieb :

#157

ohh nein, bitte nicht!! also, ich mag keine schul-uniform!!

wenn alle gleich aussehen...

nee, dar wäre nix für mich...

ich finde, jeder soll das anziehen, was er will!

hoffentlich wird das nicht durchgesetzt

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#156

Ich würde es gerne ausprobieren den dan gibt es kein Mobbing mehr!!!

Xantix-Krabbe (Gast) (10)

schrieb :

#155

Ja dann gibt es kein Mobbing mehr. An meiner Real ist das auch so.
NM**** (abgemeldet) - Avatar
NM**** (abgemeldet) - Avatar

NM**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#154

Ich weiß nicht, was ich sagen soll!: Eigentlich finde ich Schuluniformen blöd, weil man nicht ICH sein kann, man ist irgendwie jemand anderes und alle sehen so aus wie du! Andererseits werden wohl manche Spöttereien verschwinden, weil welche die Ärmer sind sonst nicht so gut gekleidet sind und immer ausgelacht werden, mit Schuluniform kann man sie nicht mehr auslachen, denn dann sehen Arm und Reich gleich aus!!!!!!

Barbara (Gast) (11)

schrieb :

#153

In Schuluniformen sehen alle gleich aus. Die Persönlichkeit wird nicht unterstrichen. Ich fühle mich mit weißen langen Socken und Röckchen nicht wohl. Ich trage meine Jeans und Shirts. Jeder darf selber entscheiden was er anziehen möchte. Kleider machen Leute und die Schuluniformen passen nicht zu jeder Persönlichkeit.

Boots (Gast) (12)

schrieb :

#152

also ich wurde gern eine Schuluniform haben. Denn dann würde oder müste man nich tjeden morgen vor dem Schrank stehen und überlegen was man anzieht.Auserdem würde man dan nicht so oft geärgert weil denn anderen icht gefällt was man anhat.

Maxi2012 (Gast) (14)

schrieb :

#151

ISchüler in Uniform?Es gibt viele Diskussionen an deutschen Schulen...

Viele denken an Schuluniformen mit Blazer und Faltenrock doch da täuschen sie sich es gibt jetzt sogar T-shirts,Sweat-shirts,Kapuzenjacken,tops...Die Farben hell-und dunkelblau.Viele tragen dies auch freiwillig..Schuluniform klingt so verbissen deswegen sollte man lieber schulkleidung sagen.....

keine Angst ihr und die Eltern dürfen bestimmen ob ihr Schulkleidung wollt oder nicht..  

LG Maxi

annika (Gast) (13)

schrieb :

#150

ich bin für eine schuluniform ,denn die uniformen entwerfen meistens desinger .dann sieht die uniform auch schön aus

(siehe focus schule)

wu**** (abgemeldet) - Avatar
wu**** (abgemeldet) - Avatar

wu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#149

Hey Leute ich persönlich finde Schuluniformen keine Schlechte Idee. Aber keine solche Streber sondern villeich eine Jeans und T- shirts, shirts und pullis mit dem Schullogo. Aber auf keinen Fall solche Streberuniformen!!!

glg eure wuzwuz14

Pat-Rick :D :P :D (Gast) (14)

schrieb :

#148

Ich sag zur Schuluniform definitiv NEIN

also ok wir haben hier in deutschland ne 3 klassen gesellschaft  aber das is doch kein grund schuluniform einzuführen nur damit man das nichmer merkt in der schule ok für manche wäre das vllt gut für leute die gehänselt werden weil sie nich so viel geld haben   ABER nur um ein beispiel zu nennen ich bin übergewichtig ich kann mich so noch anziehen wie ich will damit ich noch einigermaßen gut aussehe klar auch fast nur marken klammoten  wenn ich ne schuluniform tragen müsste die mir

1 nich steht

2 meine schlechte figur grad noch hervorhebt

3 auch bei allen anderen sch... aussieht

wäre das der horror für mich

Postings 148 bis 157 von 637