Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 128 bis 137 von 637

DORIANE (Gast) (15)

schrieb :

#137

         Hallo alle leute!!!

   Ich bin französich, in franckreich wir haben kein schuluniform, aber ich bin pro,weil es ist besser für den klassenzusammenhalt...

Melli07 (Gast) (11)

schrieb :

#136

NEIN  DANKE!!!!

Ich  möchte  nicht  so  aussehen  wie andere!

Jeder  is auf  seine  Art  und  Weise etwas  besonderes!

Ich  persöhnlich  möchte  nicht  so aussehen  wie mein  gröster  Feind!

Meist  sind  Schuluniformen  so  uncoll!

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#135

 währ es gut wenn man eine Schuluniform hätte dann wär kein gehänsel wenn einer keine Markenkleider trägt aber 

Jigsaw (Gast) (14)

schrieb :

#134

also ich bin eigentlich nur auf diese seite gestoßen, da wir dieses thema gerade in der schule durchnehmen und möchte euch zur hilfe bei eurer debatte mal nun ein paar pro- und contrapunkte zur hilfestellung geben:

pro   

+ kein mobbing aufgrund von kleidung

+ man erkennt, wer zu welcher schule gehört ~> schwänzen etc. vermindert

+ stärkt gemeinschaftsgefühl

contra

- könnte mit vorurteil an jemanden ran gehen, der z.b. uniform von hauptschule trägt

- kosten, aufwand, wer soll zahlen?

- kleidung für sommer, winter, herbst, frühling, nicht nur ein kleidungsstück

- wohlfühlen der schüler

- was ist mit lehrern?

- beeinträchtigt lernverhalten, wenn sich unwohl fühlt

- keine rock-pflicht für mädchen, da z.b. gegen eine religionen verstößt

dies war nur ein kleiner auszug, was ich damit alles in allem sagen will, ist, dass ich mich der mehrheit meiner klasse (30 v. 33 leuten) anschließe und gegen eine einführung von schuluniformen bin.

Jigsaw

kei (Gast) (0)

schrieb :

#133

 bitte nichtt  dar spreche ich in namen fon allen  oder etwer nict

Alira1 (Gast) (12)

schrieb :

#132

Ich finde Schuluniformen gut.Das zeigt nicht ob jemand reich oder arm ist.

Freya (Gast) (11)

schrieb :

#131

Wenn man eine Schuluniform einführt dann sollte man die Schüler mitentscheiden lassen welche Uniform es sein soll. Schleßlich sollen die sie ja auch tragen.Und man sollte verschiedene Uniformen zum wählen haben. Außerdem sollte sie bunt sein, sonst wäre es ja langweilig. Unter diesen Bedingungen sage ich JA zur Uniform.
Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#130

Hallo Leute!

Ich fände es sehr gut, wenn es einheitliche Uniformen geben würde!!! Ich werde öffter ausgelacht, weil ich immer no name Produkte trage und die anderen das ''uncool'' finden!!!

Gamze (Gast) (12)

schrieb :

#129

Pro:

Ich bin dafür weil,mann den nicht Kinder auslachen kann.Vielleicht haben ihre Eltern kein Geld und deswegen können sie sich nicht (Z:B nike Sachen nicht kaufen).

Mann muss sich nicht jeden Tag gedanken machen was man sich anzieht. Es sieht schön aus wenn alle das gleiche anziehen.

Kontra:

Ich bin dagegen weil, es im Winter kalt werden könnte. Es sieht zu diziplinert aus. Weil manche Mädchen z.b basketball spielen können sie nicht in der großen Hofpause mit dem Rock frei bewegen.

Es muss ja dann auch gewaschen werden Eine Woche lang das gleiche anziehen ist nicht so mein Ding.

Sternchen (Gast) (15)

schrieb :

#128

Hey..
ich finde Schuluniformen general total bescheurt! Wenn man sowas anziehn muss & sich nich wohlfühlt in der Kleidung macht Schule überhaupt keinen Spaß mehr.
Ich denke sowas muss nich sein.. oder? Man kann sich doch auch so verstehen & die Leute, die meinen sie müssten andre wegen ihrer Kleidung diskrimnieren, sollten lieber mal Unterricht in Verhalten und Toleranz bekommen, damit sie auch Leute, die nicht ihrem Geschmack entsprechen akzeptieren.
Ich denke die Schuluniform bringt da nicht wirklich etwas & wäre für die Schüler nur lästig und unangenehm...

Postings 128 bis 137 von 637