Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 179 bis 188 von 298

aus Tokyo xD

Jessica 1120 - Avatar

Postings: 322

Mitglied seit
20.11.2011

Jessica 1120 - Avatar

Jessica 1120 (24) aus Tokyo xD

Postings: 322

Mitglied seit 20.11.2011

schrieb :

#188

Zitat von: *Andreas*

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?

Also,ich finde das nich gefaengnisreif einen nach dem Weg zu fragen oder aehnliches.Es wird erst gefaerlich wenn mich jemand nach hause einlaed.Mich nerven meine eltern schon,die ganze Vorsicht und so.

Ich finde das voll doof.Wenns doch nur nicht die ************** leute geben wuerde,waere ich freier.

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#187

Zitat von: Möchte ich nicht sagen

Was wenn mann schon mal Opfer eines Verbrechens geworden ist es aber niemand erzählt hat aber trotzdem Hilfe möchte wie soll man sich verhalten wenn man schon mal Opfer eines (Sexual-)Verbrechen gewesen ist??

Diese Frage ist an die Helles Köpfchen Midglieder gerichtet !

Bitte bantwortet die Frage in einem Posting!

Ich glaube damit helft ihr vielen jungen menschen!

 

Hallo,

(sexuelle) Gewalt bedeutet für das Opfer meist nicht nur körperliche sondern auch seelische Verletzungen. Vergessen was geschehen ist, kann man meist sein Leben lang nicht. Man kann aber lernen, damit besser umzugehen. Alles ist leichter, wenn man den Weg der Verarbeitung eines solchen traumatischen Ereignisses nicht alleine geht. Man sollte sich unbedingt Verständnis und Unterstützung im Familien- und Freundeskreis suchen, bei Beratungsstellen oder Opferhilfsorganisationen wie dem "Weißen Ring". 

 

Links zu Beratungsstellen:

Infos zu sexuellem Missbrauch:

/artikel/3265.html

lilly 100000000000000000000000 (Gast) (13)

schrieb :

#186

Liebes HK Team in diesem Forum sind viele Fragen gestellt worden!

Bitte beantwortet sie !

Wer soll sie uns sonst beantworten sonst wird über gewisse themen nie geredet unter anderen (Sexual-)Verbrechen!

Helft uns!!!!

Möchte ich nicht sagen (Gast) (12)

schrieb :

#185

Was wenn mann schon mal Opfer eines Verbrechens geworden ist es aber niemand erzählt hat aber trotzdem Hilfe möchte wie soll man sich verhalten wenn man schon mal Opfer eines (Sexual-)Verbrechen gewesen ist??

Diese Frage ist an die Helles Köpfchen Midglieder gerichtet !

Bitte bantwortet die Frage in einem Posting!

Ich glaube damit helft ihr vielen jungen menschen!

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#184

Nein ich habe keine Angst wenn mich jemand etwas frägt, ich antworte einfach ganz normal und meine Eltern aben mir so etwas noch nie gesagt. In meiner Klasse wird nicht über so etwas gesproche, kp warum. Eine Freundin von mir wurde einmal gefragt ob sie ein Bonbon haben will, aber um eines zu bekommen müsste sie ins Auto steigen, das hat sie zum Glück nicht gemacht. meine Eltern sind kein bisschen ängstlich, ich finds völlig okay wenn jdm sagd das ich vorsichtig sein soll, solang sies nicht zu oft sagen!! Nee, per Anhalter noch nie!!

 

ny

 

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#183

Ich war mal aleine, miene Handy nicht dabei, keiner zuhause, keine Handynummer im Kopf... ALPTRAUM EINFACH!!! Ich bin bei Leuten mitgefahren, aber es waren Müllmänner, zu den hatte ich eig. "vertrauen" also naja, sollte man zu keinem, aber sozusagen... Schließlich immernoch besser als mit nem anderem, ihrgeneinem, naja, einfach schlimm, sowas will ich nie wider erleben!!!

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#182

Ich krieg eigentlich nicht sehr schnell Angst, das liegt warscheinlich daran das ich in Berlin geboren wurde und dort aufgewachsen bin.

ich gehe Leuten die mir unangenem siend einfach aus dem Weg oder Ignoriere sie kommplett.

Dafür hab ich oft Angst Leute anzusprechen, und das ist echt doff.

Wenn du z.b. irgendeinen Weg nicht weißt. Aber wenn Freunde von mir dabei sind dan geht es. Nur wenn ich allein bin ist das ein Problem:'-( weinender Smiley

 

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#181

Ich habe bei dem Thema schon ein bisschen Angst.

Wen mich jemand nach dem Weg fragt antworte ich ihm zwar,

halte aber abstand.Wenn ich aleine irgentwo hin muss nehme ich auch immer ein Handy mit.

Te**** (abgemeldet) - Avatar
Te**** (abgemeldet) - Avatar

Te**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#180

Meine mutter hat auch angst mir ist schon mal einer gefolgt oder bei mir ist das soo wenn ich alleine bin und ich werde angesprochen habe ich schon angst da nehme ich schon rießen abstand von dem auto oder von der Person oder ich ignorier ihn einfach und lauf weiter, wenn freunde dabei sind dann nehm ich meist immer auch abstand von autos oder sonst was weil wer weiß was passiert man weiß nicht immer ob der jetzt böse ist klar aber trotzdem man solte einfach abstand nehmen man muss nur ruhig bleiben aber wenn was passieren solte dann muss man schreiben "hilfe" und wegrennen so schnell man kann, ich hab auch als mal schiss weil ich manchmal auch albträume davon hab bei uns hat sich auch schon einer erschossen oder wurden schon oft welche entführt bei uns in der nähe, es waren auch viele spanner/inen unterwegs also da hab ich schon ab und zu schiss aber ich bleibe ruhig. Smiley mit Heiligenschein ich denke mir auch manchmal gott wird mir schon helfen obwohl es nicht stimmt oder wenn man handy hat und geld drauf hat und dann schnell die mutter anruft und sagt wo man ist, von meiner freundin dir freundin die ist schon oft verfolgt worden oder jemand hat sie gefragt ob sie mit fahren will und das 5 tage lang und bei dem 5 mal hat sie dann ein kinderschrei aus dem auto gehört die polizei wurde auch informiert aber sie sind jetzt zum glück weg, ich hab sie auch schon gesehen aber sie uns nicht "zum glück" schreiender Smileyrennender Hund

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#179

Meine Mum ist ziehmlich vorsichtig bei solchen Sachen, und manchmal nervt dieses ganze "Pass auf dich auf" oder "schreib mir eine SMS wenn du angekommen bist" aber ich weiß, dass sie nur Angst hat. Aber ich bekomme nicht gleich Angst wenn mich jemand nach dem Weg fragt, ich mein es ist ja nicht jeder "böööse". Ich war auch in zwei Selbstverteidigungskursen... Hat ein bisschen geholfen....

Postings 179 bis 188 von 298