Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 99 bis 108 von 298

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#108

Mir macht es schon Angst wenn mich ein Fremder( das klingt ein bisschen fies aber vor allem bei männern) plötzlich nach dem weg fragt. Seit dem Vorfall mit Natascha Kampusch sind vor allem meine Eltern sehr vorsichtig geworden. Sie sagen, wir dürfen nicht allein zur Schule gehen und in einem Ort, wo man niemanden kennt in einer Gruppe zusammen bleiben. Aber wenn man  z.B. abends allein nach Hause gehen muss, sollte man auf einer belebten Straße heimgehen.

Tommy (Gast) (10)

schrieb :

#107

Man sollte nie mitfahren. Ich wollte mal, aber mein Freund hat mich abgehalten.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#106

Ist ja nicht so das ich irgenteinen vielleicht schulweg alleine laufen müsste ich fahre mit dem bus aber wenn ich solche meldungen höre läuft mir schon ein schauer den Rücken hinunter Z.B Letztens war ich aleine in der Stadt und habe einen Crepe` gegessen. Da kam ein etwas älterer Mann und hat mir einen "guten Apetit" gewünscht. Ich meine, das ist ja noch harmlos, aber gerade im Moment macht mir sowas schon angst.

HausAnubisFan (Gast) (12)

schrieb :

#105

Ich hätte natürlich angst davor wenn ich im dunkeln alleine laufe und ein Mann  mir hinterher gehen würde aber ich denke ich würde wegrennen und wenn er mir immer noch hinterher rennt und mich schnappt würde ich ihn treten , kneifen, beißen , schlagen bis er mich loslässt und ich würde um Hilfe schreien.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#104

Aber es gibt einen Verbrecher weniger.

molchius (Gast) (17)

schrieb :

#103

die todesstrafe aber auch nicht.
Bu**** (abgemeldet) - Avatar
Bu**** (abgemeldet) - Avatar

Bu**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#102

Solche Menschen würde Ich für die Todesstrafe vorschlagen.

Denn 15 Jahre bringen seiner Tochter und seinen "Enkeln" auch kein Normales Leben mehr, oder?

Sammagehtsnoch (Gast) (15)

schrieb :

#101

Ich würde ihn all die Jahre, um die er seine Tochter bestohlen hat, einsperren, plus die Jahre der Kinder plus Schmerzensgeld plus gemeinnützige Arbeit plus Psychartrieaufenthalt plus......

Ichkönnte ewig so weitermachen. Aber das bringt die Jahre auch nicht wieder zurück.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#100

"In der Zeitung ist damals gestanden das der vielleicht nur 15 jahre dafür bekommt."

Naja, 15 Jahre sind 'ne lange Zeit. Aber trotzdem zu wenig. Es kann doch nicht sein das man jetzt schon seine Kinder länger Vergewaltigen darf als man dafür ins Gefängnis kommt!! Echt tolle Straftatprävention.
Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#99

Ich bin schon vorsichtiger geworden. Vor allem weil das nicht weit weg ist. Aber noch schlimmer fand ich das in Amstetten ( auch sehr nah). Der hat seine eigene Tochter 24 Jahre festgehalten und die gemeinsamen Kinder auch über Jahre. In der Zeitung ist damals gestanden das der vielleicht nur 15 jahre dafür bekommt.

Postings 99 bis 108 von 298