Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 89 bis 98 von 298

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#98

Tut man aber nicht. Willkommen in Deutschland, bei den Menschenrechtlern!
At**** (abgemeldet) - Avatar
At**** (abgemeldet) - Avatar

At**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#97

Ich bin nicht vorsichtiger geworden. Irgendwie hat man immer das Gefühl als könnte einem selber so etwas nie passieren. Aber wenn ich all die Berichte lese läuft´s mir kalt den Rücken runter.

Wenn ich von sowas höre, wie Vergewaltigung und Entführung hab ich schon Angst bzw. bin total empört, dass es so etwas überhaupt gibt und das menschen das wirklich machen.

Ich versteh solche Leute nicht! Ich denke, die haben wirklich phsychische Probleme! Was ich richtig schlimm finde, dass ist der Umstand, das es Leute gibt, die aus dem Gefängnis kommen und schon ein neues Opfer im Visier haben. Solche Wiederholungstäter. Von mir aus könnte man die lebenslang einkerkern.

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#96

Ach sowas ist alles total schrecklich!!! Warum tut man nicht mehr dagegen?!

Antonia (Gast) (13)

schrieb :

#95


 Was soll man dazu sagen?

           Die Welt besteht aus Gefahren. Wenn man mal bedenkt was alles passieren kann... Da machen Entführungen nur einen kleinen Teil aus. Man ist ja schließlich nie sicher

willi (Gast) (12)

schrieb :

#94

so was ist.

Alina Dertuk (Gast) (9)

schrieb :

#93

so was ist schreklich. vor sowas habe ich angst jeder der sich beobachtet und solche  vorstellungen hat sollte mit seinen eltern darüber reden.




bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#92

Ich habe manchmal Angst, weil einer aus unserer Klasse wurde mal von einem Auto zugeparkt. Der Fahrer hat ihn dann angesprochen.

Er konnte zum Glück entkommen. Und meine Freundin hat mir mal erzählt, dass die Freundin ihrer Schwester mal entführt wurde und der MAnn sie auf dem Dachboden festhielt, und zu ihr sagte, sie kriegt nichtsa zu essen und er lässt sie verhungern. DAnn schrieb sie einen Brief auf einen Zettel, warf ihn aus dem Fenster, und wenig danach wurde sie von der Polizei gerettet.
sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#91

Kinderschänder sind das letzte!  mag tatsächlich sein das manche dazu "gemacht" wurden, aber das ändert nichts an der tatsache, das auf solche Straftaten die (in einem anderen thread hier besprochene) todesstrafe meist angemessen wäre!!!

vogel-pfau<<<< (18)

schrieb :

#90

viel wichtiger scheint mir doch die frage warum die jmd entführen, als ob wir angst haben, entführt zu werden.....!

die psyche s doch umgeknickt bei solchen menschen.das sind bestimmt auch unterdrückte, zurück gebliebene, ungebildete, immer gemobbte, ausgegrenzte, alleinlebende, vorbestrafte, buben.

isi (Gast) (11)

schrieb :

#89

Ich wurde auch schon einmal fast entführt:

eine Freundin und ich haben etwas gespielt und dann hielt vor uns ein auto, lange zeit beobachtete uns der Fahrer nur aber wir kriegten angst und ranntten weg , in dem moment fuhr uns das Auto hinterher aber wir konnten entkommen.

Seitdem habe ich manchmal albträume

Postings 89 bis 98 von 298