Thema: Neues Jahr, neues Glück - und jede Menge guter Vorsätze?

(244 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, blickt manch einer zurück und zieht Bilanz. Im neuen Jahr soll dann alles "noch viel besser" werden. Gute Vorsätze - sind sie schnell gefasst, ernst gemeint oder rasch verworfen? Siehst du im neuen Jahr neue Chancen? Was sind deine guten Vorsätze für das neue Jahr? Findest du es eher albern, sich nach einem "willkürlichen Kalenderdatum" zu richten oder steht das Jahresende für einen Abschied?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 244

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#14

Die Hilfsorganisationen haben ja recht. Ich bin Silwester oft bei vewanten, die einiges wegböllern. Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass ich total dagegen bin. Aber ich mag eigentlich nur die mit viel Licht. Die, die eifach nur laut boommachen, wie zb. chinaböller finde ich doof.
@natalia: der Hund meiner Oma hat auch ganz schön gewinselt. Der Arme.
Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#13

Hallo Monia, es wird auf jedenfall schönes Wetter!

Ich wünsche jedem ein herrliches Jahr 2007

Monia aus Bad Säckingen (Gast) (10)

schrieb :

#12

Ich denke es gibt mehr schöneswetter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#11

Auf jeden Fall !
man muss sich einfach denken das alles was 2006 passiert ist  , verganngenheit ist !
vieleicht machen mansche von euch ja gerade Prüfungen in der schule und so , wenn ihr letztes Jahr alles vermasselt habt , probiert´s dieses Jahr mit neuer sicht !
Vieleicht werdet ihr ja auch Vegetarier und rettet somit viele Tiere ! Wer weiß ?
Ich jedenfalls wünsche euch ein tolles 2007 !

(Gast) ()

schrieb :

#10

Hallo Myriam,

Silvester ist zwar schon ein paar Tage her. Aber trotzdem gute Idee - das haben wir direkt gemacht.

Schöne Grüße, deine Redaktion.

Myriam (Gast) (12)

schrieb :

#9

@Redaktion:

Könntet ihr ein Diskusionsforum machen, ob viele Böller gut sind oder das ganze schwachsin ist und man das Geld lieber armen kindern spenden soll?

Eure Myriam

Myriam (Gast) (12)

schrieb :

#8

@LeamauZz

Danke fürs Lob und gern geschehen!

Myriam

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#7

zu Myriam: Coole Tips!! Sollte man sich merken!!!

Ich hab ehrlich gesagt,bis jetzt noch keine guten Vorsätz fürs Neue!!!

Katja (Gast) (12)

schrieb :

#6

Naja, ich finde es teilweise ganz gut, sich neue gute Vorsätze fürs nächste Jahr zu mavchen, aber bitte nur, wenn man sie auch Einhalten. Zum Beispiel ist es Quatsch, sich vorzunehe4men, Diäten zu machen, denn das können fast alle nicht einhalten. Ich jadanfalls habe mir vorgeneommen, noch mehr Zeit mit meiner besten Freundin zu verbringen, nicht mehr so viel zu lästern (weil es einfach blöd ist) und nie mehr Taschengeld in einem Monat auszugeben als ich bekomme! Solche Sachen kann man einhalten!

Und noch was zu Silvester:

Diese "Böllerei" isdt unsinnig! Man sollte lieber ein großes Feuerwerk veranstalten und nicht viiieeele kleine, und stattdessen mit dem Geld Schulen fördern und armen Menschen helfen, denn es gäbe immer noch ein (besseres) Feuerwerk und es wäre nicht so tewuer und es könnte endlich was getan werden. Das wäre doch mal ein gutere Vorsatz.

Ninchen (Gast) (13)

schrieb :

#5

Ich finde Vorsätze einerseits gut, weil man sich einen Vorsatz ausdenkt und dann einhält. Aber anderseits halten manche sich nicht an die Vorsätze. Bei mir ist das veschieden denn wenn´dieser Vorsatz leicht ist dann erledige ich ihn, aber wenn er schwer ist einzuhalten z.B immer brav sein das ist eine Zeit leicht, aber das ganze Jahr über brav sein könnte ich nie. Denn meine Schwester ägere ich meistens(jeden Tag)!!!

Bye Ninchen

Postings 5 bis 14 von 244