Thema: Hausaufgaben in den Ferien

(46 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr viele Hausaufgaben über den Ferien bekommen würdet?. 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 27 bis 36 von 46

mimigoschi - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
04.01.2014

mimigoschi - Avatar

mimigoschi (19)

Postings: 34

Mitglied seit 04.01.2014

schrieb :

#36

Hallo,

 ich finde es echt unsinnig das man über die Ferien hausübung bekommt denn wenn man gescheit ist kann man ja selbst endscheiden ob man übt für die Schule oder nicht wirklich Kinder mit durchschnitt ! also wie bei mir dann MUSS man nicht üben.Also ich übe nicht es sind Ferien also deswegen gibt es ja Ferien das man pause hat also

 

UNSINNIG !!!

 

lg Mimi

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#35

Zitat von: Dinoca


 

Ich kann verstehen, dass das nervig ist, aber ich finde das eigentlich sehr gut, denn dann könnt ihr nicht vergessen, was vor den Ferien gemacht habt.

Oder wie sieht ihr das?

Zum Einen hast du recht, es nützt etwas, wenn man sich in den Ferien den Stoff noch mal anschaut. Aber bei mir ist das so, dass ich in den Ferien mit dem Stoff weitermache. Für diese Woche muss ich zum Beispiel in Geographie mit dem Thema China beginnen und eben schon die Seiten im Buch zusammenfassen und so...

Und was Mathe betrifft, soll ich im Stoff auch weitergehen.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#34

Zitat von: Janasternchen

Ich bekomme immer von meinem Nachhilfelehrer viel in Mathe mit. Das muss ich dann abarbeiten.Meine Mutter kontroliert ziwschendurch immer wieviel ich schon erledigt habe. Wenn sie meint ich habe zu wenig gemacht legt sie die Zeiten fest wo ich dann die Aufgaben erledigen soll. Irgrndwie versaut es einem den ganzen Ferientag wenn man füh aufsteht und als erstes denkt "oh je ich muss nacher Mathe machen":-( trauriger Smiley

Außer Mathe betrifft es auch noch Englisch wo ich übersetzen oder Vokabeln lernen muss.

Kontroliert deine Mutter auch immer alles ab?

Meine Mutter kontrolliert es nicht so richtig, aber sie bekommt immer mit, wenn ich etwas mache, weil ich das meistens im Wohnzimmer erledige.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, die Aufgaben möglichst früh hinter mich zu bringen. Früher habe ich geglaubt, dass es mir leid tut um den Tag, wenn ich gerade zum Mittagessen fertig werde und mir denke: "Schade, jetzt ist der halbe Tag vorbei." Aber eigentlich ist es genau andersrum.

Wenn man den ganzen Vormittag nichts macht, hat man immer im Hinterkopf, dass man noch was zu tun hat und muss dann erst noch den Nachmittag dafür benutzen zu lernen.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#33

Zitat von: Lilly Elaine

 

Ja, das ist total nervig...

Meine Mutter entscheidet immer, in welchen Fächern ich ein bisschen Extralernen am nötigsten habe und sucht dann z.B. aus dem Matehbuch Seiten zum Thema heraus, guckt sich die Beispiele an und schreibt mir dann auf einen Zettel, zum Beispiel Montag: Bsp. 120-125 a) bis e)

Und dann muss ich noch in anderen Fächern zu Seiten aus dem Buch Zusammenfassungen schreiben, die Fragen am Ende vom Kapitel ausarbeiten und so weiter.

Und du?

Ich kann verstehen, dass das nervig ist, aber ich finde das eigentlich sehr gut, denn dann könnt ihr nicht vergessen, was vor den Ferien gemacht habt.

Oder wie sieht ihr das?

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#32

Zitat von: Lilly Elaine

 

Ja, das ist total nervig...

Meine Mutter entscheidet immer, in welchen Fächern ich ein bisschen Extralernen am nötigsten habe und sucht dann z.B. aus dem Matehbuch Seiten zum Thema heraus, guckt sich die Beispiele an und schreibt mir dann auf einen Zettel, zum Beispiel Montag: Bsp. 120-125 a) bis e)

Und dann muss ich noch in anderen Fächern zu Seiten aus dem Buch Zusammenfassungen schreiben, die Fragen am Ende vom Kapitel ausarbeiten und so weiter.

Und du?

Ich bekomme immer von meinem Nachhilfelehrer viel in Mathe mit. Das muss ich dann abarbeiten.Meine Mutter kontroliert ziwschendurch immer wieviel ich schon erledigt habe. Wenn sie meint ich habe zu wenig gemacht legt sie die Zeiten fest wo ich dann die Aufgaben erledigen soll. Irgrndwie versaut es einem den ganzen Ferientag wenn man füh aufsteht und als erstes denkt "oh je ich muss nacher Mathe machen":-( trauriger Smiley

Außer Mathe betrifft es auch noch Englisch wo ich übersetzen oder Vokabeln lernen muss.

Kontroliert deine Mutter auch immer alles ab?

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#31

Zitat von: Janasternchen

Bei mir ist das fast das selbe.Es nervt schon etwas das man nichtmal in den Ferein davon Ruhe hat.

Was musst du immer machen .Meinen Plan macht meistens mein Nachilfeleherer.

Ja, das ist total nervig...

Meine Mutter entscheidet immer, in welchen Fächern ich ein bisschen Extralernen am nötigsten habe und sucht dann z.B. aus dem Matehbuch Seiten zum Thema heraus, guckt sich die Beispiele an und schreibt mir dann auf einen Zettel, zum Beispiel Montag: Bsp. 120-125 a) bis e)

Und dann muss ich noch in anderen Fächern zu Seiten aus dem Buch Zusammenfassungen schreiben, die Fragen am Ende vom Kapitel ausarbeiten und so weiter.

Und du?

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#30

Also, wir bekommen in der Regel keine Hausis über die Ferien. Wenn dann setwas großes, wie ein Plakat gestalten oder ein Referat vorbereiten.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#29

Zitat von: Lilly Elaine

Meine Mutter verlangt, dass ich in den Ferien auch etwas für die Schule mache.

In den Weihnachtsferien macht sie meistens eine Ausnahme und in den Sommerferien muss ich auch nicht jeden Tag lernen, aber zum Beispiel jetzt in den Osterferien will sie, dass ich jeden Tag 2 Stunden für die Schule lerne und hat mir sogar einen Arbeitsplan aufgestellt. :-( trauriger Smiley
 

Bei mir ist das fast das selbe.Es nervt schon etwas das man nichtmal in den Ferein davon Ruhe hat.

Was musst du immer machen .Meinen Plan macht meistens mein Nachilfeleherer.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#28

Meine Mutter verlangt, dass ich in den Ferien auch etwas für die Schule mache.

In den Weihnachtsferien macht sie meistens eine Ausnahme und in den Sommerferien muss ich auch nicht jeden Tag lernen, aber zum Beispiel jetzt in den Osterferien will sie, dass ich jeden Tag 2 Stunden für die Schule lerne und hat mir sogar einen Arbeitsplan aufgestellt. :-( trauriger Smiley
 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#27

Wir haben in der Grundschule immer HA in den Ferien gekriegt. Jetzt nicht mehr, aber es kann schon sein, dass man mal über die Weihnachtsferien oder so was machen muss.
 

Postings 27 bis 36 von 46