Thema: Hausaufgaben in den Ferien

(46 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr viele Hausaufgaben über den Ferien bekommen würdet?. 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 17 bis 26 von 46

Jinny (Gast) (13)

schrieb :

#26

Hai, ich bin Jinny und halte dieses Wetter hier in Ichwillansmeerbadengehen, nich mehr aus...Wie ist denn bei euch das wetter so guys? Zunge rausstreckender Smiley

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#25

Ich bekomme leider immer Übungsaufgaben von meinem Nachhilfeleherer.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#24

Zitat von: Guanava

 

Wir haben in der 1. Klasse Hausaufgaben in den SOMMERFERIEN bekommen und niemand hat sie gemacht

 

ich weiß noch wo ich in die 1 klasse gekommen bin und am ersten tag gabs schon hausaufgaben aufroter Smiley

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

Zitat von: Niklboy

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr viele Hausaufgaben über den Ferien bekommen würdet?.

Wir haben in der 1. Klasse Hausaufgaben in den SOMMERFERIEN bekommen und niemand hat sie gemacht

bi**** (abgemeldet) - Avatar
bi**** (abgemeldet) - Avatar

bi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#22

richtig sch****

AJ**** (abgemeldet) - Avatar
AJ**** (abgemeldet) - Avatar

AJ**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#21

Das währe richtig sch**** !!!

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#20

Naja,Hausaufgaben bekommen wir eigl keine auf.Unser Geographielehrer sagt sogar vor jeden Ferien,wir sollen in den Ferien AUF KEINEN FALL etwas für die Schule tun.

Meine Eltern wolln bloß immer,dass ich was für die Schule mache,üben oder so.Mach ich aber trotzdem nich.Da sitz ich einfach an meinem Laptop,bis die Stunde vorbei is und wenn meine Eltern reinkommen,klapp ich den einfach schnell zu und lese im Schulbuch.

Aber Hausaufgaben in den Ferien wäre echt fies,ich würde einfach sagen,ich hab vergessen die aufzushreim oder so.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#19

roter SmileyBei uns gibts immer Hausaufgaben auf. ich hab die auch zumachen immer meine eltern kontrollieren sogar nach in der sache sind die total streng. und glaubt mir ich krieg nicht gerade wenig hausaufgaben leiderteuflischer Smiley rot mit Hörnern.

 

meine eltern wären froh wenn ich auf eine ganztagsschule komme die wollen echt das ich viel lerne und so bohr ey.

Ze**** (abgemeldet) - Avatar
Ze**** (abgemeldet) - Avatar

Ze**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#18

Zitat von: flower-02

Meinst du jetzt über die Sommerferien??- Das wäre echt schwachsinnig!

(Das folgende schreibe ich nicht um dir zu wiedersprechen. Ich nehme dein Zitat lediglich als "Anknüpfpunkt",)

 

Ich bin anderer Meinung.

 

Hausaufgaben über kurze Ferien ( eine bis drei Wochen ) finde ich relativ unsinnig, jedoch würde ich es für sinnvoll halten, Hausaufgaben für die Sommerferien auf zu bekommen. 

 

Denn über diese 6 Wochen vergisst man einiges und wenn die Schule dann wieder anfängt wird sehr vieles wiederholt weil die meisten Schüler lücken aufweisen, die sie nicht hatten, bevor die Ferien kamen.

 

Ich denke, würde man sich über die Ferien hinweg mit Hausaufgaben beschäftigen (keiner sagt, das die HAs ganze 6 Wochen beanspruchen!) müsste man nach den Sommerferien nicht so vieles wiederholen und hätte mehr Zeit für neues. 

 

Was besonders in kurzen Schuljahren (wie dem folgendem) von nutzen wäre.

 

Oder ?

 

LG

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#17

Meinst du jetzt über die Sommerferien??- Das wäre echt schwachsinnig!

Aber alle anderen Ferien während des aktuellen Schuljahres ist bei uns an der Schule auch bekannt, meistens schreiben wir gleich am 1. Tag nach den Ferien einen Test oder eine Klassenarbeit, da kann die ganzen Ferien lang ja nur pauken und pauken und pauken... Voll deprimierdend.

Postings 17 bis 26 von 46