Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 415

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#25

Zitat von: Janasternchen

An Alle die mitmachen !

 

Läuft denn das Spiel schon?

Ich hab nämlich noch nichts bekommen und hier ins Forum ist ja auch noch keiner gekommen.

Oder findet die diskusion wo anders statt?

 

ich glaub jetz is noch nacht und die werwölfe habn noch keinen getötet sobald die werwölfe zugeschlagen habn kann man hier diskutiern wer werwolf is.

 

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#24

An Alle die mitmachen !

 

Läuft denn das Spiel schon?

Ich hab nämlich noch nichts bekommen und hier ins Forum ist ja auch noch keiner gekommen.

Oder findet die diskusion wo anders statt?

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#23

Nachdem Amor den Liebesbann über zwei der im Dorf Wohnenden gelegt hatte, schlich er durch den Nebel zurück in sein Haus. Ob einer der Liebenden - oder sogar beide - zur Gruppe derer gehörten, die Angst und Schrecken in seinem Heimatort verbreiteten, sollte er vorerst genauso wenig erfahren wie alle anderen Leute aus Düsterwald. Dennoch schlief er mit dem hoffnungsvollen Gedanken ein, mit seiner Tat etwas zum Überleben der Bevölkerung beigetragen zu haben.

Schon kurze Zeit später zeigten sich erneut Schatten in den Gässchen des Dorfes. Dieses Mal jedoch handelte es sich um weitaus unheilvollere Kreaturen: Zwei unerkannt in Düsterwald lebende Werwölfe machten sich auf die Suche nach einem Opfer.

 

[@ Werwölfe: Tauscht euch über private (!) Nachrichten aus, welchen Mitspieler ihr angreifen wollt. Wenn ihr eine Entscheidung getroffen habt, teilt sie mir ebenfalls privat mit.]

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#22

Zitat von: Lalaladu

Kann ich auch noch mitmachen ?

 

Zitat von: Priesterin einer Sandburg

kann ich auch noch mitmachen?

Hört sich echt spannend an.

 

Hallo ihr beiden,

leider habe ich die Rollen gestern schon vergeben, bevor ihr geschrieben habt, deswegen geht das leider nicht. betroffener Smiley - Weil die Rollen, die in jedem Fall mitspielen müssen, nun schon weg sind, wüsste jeder gleich, welche Rolle ich euch geben würde.. Ich hoffe, es ist okay, wenn wir uns darauf einigen, dass ihr beim nächsten Mal mitmachen könnt?!

Für den Fall, dass doch noch einer der jetzigen Mitspieler aussteigt, würde ich euch aber auf jeden Fall Bescheid geben. Dann könntet ihr die Rolle von demjenigen übernehmen!

 

Zitat von: Janasternchen

Hallo Eva

Ich mache auf jeden Fall mit ich habe ja jetzt Ferien.:-) lachender Smiley Also wenn es reicht das ich am Tag für 2-3 Stunden ins Internet kann.Ich hoffe das reicht.

Fragen wollte ich noch was man denn bei den Diskusionen genau sich so gegenseitig schreibt. Soll das sowas wie eine Fragerunde sein?

 

LG

Jana

 

Liebe Jana,

freut mich! :)

Wie ihr euch in der Diskussion verhalten wollt, ist völlig euch überlassen: Ihr könnt einfach irgendjemanden beschuldigen und schauen, wie derjenige reagiert. Ihr könnt Fragen stellen, ihr könnt begründen, warum ihr kein Werwolf seid.....

Nochmal eine wichtige Information an alle: Ihr dürft in der Diskussion natürlich lügen! Ihr könnt also auch sagen, ihr wärt eine bestimmte Rolle, ohne dass das stimmen muss. ;-) zwinkernder Smiley

 

Zitat von: #Yenn♥

@*eva*: Ich hab deine Nachricht erhaltn und bestätigt. Wann genau geht es denn jetzt eigentlich los?

~Jessica

 

Ich würde sagen: JETZT!

Viel Spaß und spannende Diskussionen :)

 

Über dem kleinen Dörfchen Düsterwald lag ein undurchdringlicher Nebel. Es wurde Nacht und obwohl die Bewohner wussten, dass in diesen Stunden oft schreckliche Dinge passierten, schliefen sie nach und nach ein. Noch bevor es Mitternacht wurde, erwachte Amor und streifte zwischen den Häusern umher, um Liebe in das Dorf zu bringen. Er war auf der Suche nach zwei Bewohnern, die er als Liebende auswählen würde. Er wusste, dass sich die diese zwei Personen stets gegenseitig schützen, aber auch sterben würden, sobald der andere sterben würde.

 

[@ Amor: Bitte schreib mir eine private (!) Nachricht, welche Mitspieler du als Liebende ausgewählt hast.

@ die Liebenden: Sobald ihr ausgewählt wurdet, teile ich euch das in einer privaten (!) Nachricht mit.]

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#21

Hallo Eva

Ich mache auf jeden Fall mit ich habe ja jetzt Ferien.:-) lachender Smiley Also wenn es reicht das ich am Tag für 2-3 Stunden ins Internet kann.Ich hoffe das reicht.

Fragen wollte ich noch was man denn bei den Diskusionen genau sich so gegenseitig schreibt. Soll das sowas wie eine Fragerunde sein?

 

LG

Jana

 

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#20

@*eva*: Ich hab deine Nachricht erhaltn und bestätigt. Wann genau geht es denn jetzt eigentlich los?

~Jessica

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

kann ich auch noch mitmachen?

Hört sich echt spannend an.

aus Stuttgart

Lalaladu - Avatar

Postings: 731

Mitglied seit
11.01.2014

Lalaladu - Avatar

Lalaladu (20) aus Stuttgart

Postings: 731

Mitglied seit 11.01.2014

schrieb :

#18

Kann ich auch noch mitmachen ?

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#17

Zitat von: Vampirgirl 96

Hey Eva :)

 

spricht der Spielleiter dann die Charaktere über PN an? Eigentlich müsste das dann so sein, sonst wüssten ja die anderen, wer welche Rolle hat, oder? :) Also wenn der Spielleiter dann im Forum die Aufgaben verteilt, meine ich :)

 

Und ich finde die Idee, dass immer ein Werwolf jemanden töten darf (welche Ironie, da ihr gegen Gewalt seid ;)) eigentlich gut :)

 

Also, ich bin dabei :) :D Aber ich weiss nicht, ob ich am Tag des Finalspiels online kommen kann :)

 

Ich darf das Sommermärchen 2014 auf gar keinen Fall verpassen ;)))

 

Hi nochmal,

 

ich werd in meiner Rolle als Spielleiter die Geschichte im Forum weiter erzählen und dabei die einzelnen Charaktere bitten, mir ihr Handlung/Entscheidung privat mitzuteilen.

Zum Beispiel: "Es wurde Nacht und alle Bewohner von Düsterwald schliefen ein. Als der Zeiger der Kirchturmuhr auf 1 Uhr sprang, erwachten die Werwölfe. Wie dunkle Schatten schlichen sie auf der Suchte nach einem Opfer durch das kleine Dörfchen.

[@ Werwölfe: Bitte diskutiert über private Nachrichten, wer euer nächstes Opfer sein soll. Wenn ihr eure Entscheidung getroffen habt, teilt mir diese ebenfalls privat mit.]"

 

Die Idee, dass nach und nach Spieler auscheiden, kam ja nicht von uns - so sind nun mal die Regeln. ;) Für uns geht das völlig in Ordnung, weil ja von vornherein klar ist, dass das nur ein Spiel ist, also keine Realität. :)

 

Grüßchen

 

PS: Das mit dem Finale seh ich ganz genauso, da werd ich sicher auch nicht online sein ;)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#16

Zitat von: Janasternchen

Ich hab das gerade gelesen und finde das super spanndend.Kann man noch mitmachen?

Ich hab nur noch nicht alles genau im einzelnen kapiert aber hoffe das ich das im Spiel schon Lerne.

Wie ist das mit Nachts? Muss man bei manchen Rollen manchmal dann nachts online sein? Da könnte ich nämlich nicht.

 

Hi Janasternchen,

 

klar kannst du noch mitmachen! :) Und auch, wenn du das Spiel noch nicht so 100%ig verstanden hast: Das kommt auf jeden Fall wenn man dann spielt. Nachts muss man übrigens nicht online sein - die Nacht gibt es nur in der Handlung des Spiels! ;)

Ich nehm dich mal in meine Liste auf, ok?!

 

Insgesamt hab ich jetzt also dinoca, ♥Yenn♥, Skylly, LeniiMausii, Vampirgirl 96, Lila19, Janasternchen und Elyon als Mitspieler aufgeschrieben. Stimmt das so?

 

Der Plan ist, dass ich euch allen heute noch eine private Nachricht schreibe, in der ich euch eure Rolle mitteile, die ihr im Spiel haben werdet. Bitte verratet diese Rolle auf keinen Fall jemand anderes - sonst macht das Spiel ja keinen Sinn. ;) Wenn ihr während des Spielverlaufs noch Fragen zu eurer Rolle oder dem Spiel habt, schreibt mir daher am besten auch eine private Nachricht.

 

Wenn ihr meine erste Nachricht an euch gelesen habt, schreibt mir bitte nochmal, ob ihr wirklich mitmacht! - Gerade wenn eine wichtige Rolle fehlt, muss ich diese nochmal neu vergeben.

 

Liebe Grüße und bis gleich per Nachricht :)

Postings 16 bis 25 von 415