Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 66 bis 75 von 415

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#75

Es ist gar nicht so einfach zu entscheiden wer ein Wolf sein könnte. Und einmal haben wir ja schon falsch gelegen,Sorry nochmal Skylly.

Ich lege mich dann auch mal auf LeniMausii fest,weil sie für mich auch zu denen gehört die es sein könnten.

 

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#74

Zitat von: *eva*

Als die Düsterwalder am nächsten Morgen erwachten, gab es kein weiteres Opfer zu verzeichnen. Die Hexe hatte den Verwundeten gerettet und war daher sicher, dass es sich bei diesem Bewohner nicht um einen Werwolf handeln konnte. – Er selbst wusste jedoch von nichts, da er sich an die Ereignisse der vergangenen Nacht nicht erinnern konnte. Auch von der Tatsache, dass die Seherin nun die Identität eines weiteren Bewohners kannte, ahnte keiner etwas, als sich alle zu einer erneuten Diskussion einfanden.

 

[@ alle: Ihr könnt nun mit einer neuen Diskussionsrunde hier im Forum starten!]

 

 

Die Hexe hat jemanden gerettet? Also Hexe, wer auch immer du bist: Danke :)

Und Seherin... haha die wird auch immer gefährlicher :)

 

Disskutieren... okay :) Hey, wir dürfen auch Fragen stellen, oder?

 

okay Leute, wer von euch ist ein Wolf? :) Vielleicht bin ichs, vllt. auch nicht :) *scherzle*

 

Disskutieren... Okay ich sag jetzt mal einfach, dass LeniiMausii ein Wolf ist :)

 

 

Mal ne Frage nur so: Wer von euch kannte das Spiel schon vorher?? :) Ich nicht ;)

 

 

@Skylly: Ruhe in Frieden! <3

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#73

Als die Düsterwalder am nächsten Morgen erwachten, gab es kein weiteres Opfer zu verzeichnen. Die Hexe hatte den Verwundeten gerettet und war daher sicher, dass es sich bei diesem Bewohner nicht um einen Werwolf handeln konnte. – Er selbst wusste jedoch von nichts, da er sich an die Ereignisse der vergangenen Nacht nicht erinnern konnte. Auch von der Tatsache, dass die Seherin nun die Identität eines weiteren Bewohners kannte, ahnte keiner etwas, als sich alle zu einer erneuten Diskussion einfanden.

 

[@ alle: Ihr könnt nun mit einer neuen Diskussionsrunde hier im Forum starten!]

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#72

Und wie in der Nacht zuvor überfielen die beiden Werwölfe ihr Opfer im Schlaf. Später erwachte die Hexe und ihre düstere Ahnung führte sie erneut zu dem schwer verletzten Bewohner von Düsterwald...

Etwa zeitgleich wurde die Seherin von einer Vision heimgesucht, in der sie deutlich einen Dorfbewohner vor sich sah...

 

[@ Hexe: Nachdem ich dir mitgeteilt habe, wer das Opfer der Werwölfe ist, sag mir bitte in einer privaten (!) Nachricht, ob du dieses retten möchtest.

@ Seherin: Bitte teil mir in einer privaten (!) Nachricht mir, wessen Rolle du erfahren möchtest.]

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#71

Ich möchte auch mitmachen. Also in der nächsten Runde, wenn es eine gibt.

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#70

Darf ich nächste Runde mitmachen, wenn die hier vorbei ist???

Wenn ja sagt mir bescheid!

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#69

Weil mit denen von ♥Yenn♥ und Janastrenchen vier Stimmen für Skylly zusammenkommen...

 

Nach dieser hitzigen Diskussion mit anschließender Abstimmung stand fest, dass es eine mehrheiliche Entscheidung für eine Hinrichtung gegeben hatte: Skylly wurde von vier Bewohnern von Düsterwald als Werwolf beschuldigt. Erst als es schon zu spät war, kam man jedoch zu der tragischen Gewissheit, dass sie ein einfacher Dorfbewohner gewesen ist. So zerstreute sich die Menge in der beginnenden Dunkelheit des Abends und während die schockierten Dorfbewohner schlafen gingen, triumphierten die Werwölfe von Düsterwald. Wie bereits die Nacht zuvor schlichen sie sich durch die Gassen, nachdem sie sicher waren, dass das ganze Dorf tief und fest schlief...

 

[@ Skylly: Du bist damit leider als zweiter Mitspieler nicht mehr dabei. Auch bei dir hoffe ich, du bist nicht enttäuscht und machst vielleicht beim nächsten Mal wieder mit?!

@ Werwölfe: Bitte entscheidet euch wieder gemeinsam, wen ihr als nächstes angreifen wollt und sagt mir den Namen in einer privaten (!) Nachicht.]

 

PS:

Zitat von: Vampirgirl 96

Mh es wäre einfacher, wenn man wüsste, wie viele Wölfe es sind... Ich tippe jetzt einfach mal auf...

Es kam zwar in meiner Geschichte schon mal vor, aber ich verrats trotzdem nochmal: Es gibt zwei Werwölfe in unserer Geschichte ;)

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#68

Zitat von: #Yenn♥

Hallo:)

 

 

Ich bin auch dafür das Skylly ein Werwolf ist.

 

~Jessica

 

Ich hatte ja zwei im Verdacht und wähle nun auch Skylly .Wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin aber sie kommt mir am verdächtigsten vor.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#67

Hallo:)

 

 

Ich bin auch dafür das Skylly ein Werwolf ist.

 

~Jessica

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#66

Oki, wenn ich nichts vergessen hab, sieht es also so aus (bitte verbessert mich, falls etwas nicht stimmt!):

- Lila19 stimmt für Elyon.

- LeniiMausii stimmt für Skylly.

- Vampirgirl 96 hat zwar auch Janasternchen oder LeniiMausii im Verdacht, stimmt aber für Skylly.

- Janasternchen hat ♥Yenn♥ oder Skylly im Verdacht. Für wen stimmst du?

- Elyon, ♥Yenn♥ und Skylly haben noch keinen Verdacht geäußert. Wollt ihr euch erstmal enthalten oder noch eine Stimme abgeben?

 

Nach jetzigem Stand stimmen also zwei Bewohner für Skylly, aber weil keine Mehrheit zustande kommt, würde keiner hingerichtet werden..

Postings 66 bis 75 von 415