Thema: Smiley-Fanclub

(470 Postings)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hey Leute, ich gründe hier einen Smiley-Fanclub, weil Smileys einfach cool, schräg und crazy sind, wie ich.^^

Alle, die diesem Club beitreten, können dieses Logo in ihre Signatur machen:

Ich freue mich auf (hoffentlich) viele Mitglieder!

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 41 bis 50 von 470

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#50

Zitat von: Vineuro

Bitte! Ich hab 'ne Idee für einen neuen Wettbewerb:

Wir können ja noch einen Smiley-Erfinder-Wettbewerb machen. Mit Thema: Geburtstagssmiley. Der hat ja Geburtstag. Können wir es mit der Auswertung so machen, wie ich es vorgeschlagen hab?

 

Wie meinst du das mit Erfinder-Wettbewerb??

Kapier ich nicht. Mit dem nächsten Wettbewerb will ich aber auch noch ein bisschen warten. 

Tut mir Leid, aber ich finde deinen Bewertungs-Vorschlag nicht so gut. Tut mir echt Leid!betroffener Smiley Ich hoffe du bist jetzt nicht beleidigt.betroffener Smiley

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#49

Ich liebe Smileys! Sie sind einfach cool. Und das lässt sich ganz leicht beweisen: ! Ja,Ja Smileys haben auch Gefühle:verliebter Engelchen-Smiley!

Sie sind wie wir:wippende Smileys - Engelchen und Teufelchen! Manchmal krank:kranker, hustender Smiley! Aber manchmal auch gesund und wirklich happy:! Sie haben Freunde wie wir:umarmende Smileys! Ja sogar Geburtstag haben sie:! Sie feiern Party:! Spielen am Computer:Smiley bekommt vom Computer eine verpasst! Schlafen gerne:schlafender Smiley mit Schlafmütze! Und müssen mal:!

 

 

Ja so sind Smileys, wie wir.

Nur das sie viel runder sind :-)!

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#48

Zitat von: *muffin*

Coole Geschichte! Danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast, und das in meinen Club geschrieben hast!

 

Bitte! Ich hab 'ne Idee für einen neuen Wettbewerb:

Wir können ja noch einen Smiley-Erfinder-Wettbewerb machen. Mit Thema: Geburtstagssmiley. Der hat ja Geburtstag. Können wir es mit der Auswertung so machen, wie ich es vorgeschlagen hab?

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#47

Zitat von: Vineuro

Teil IV:

 

Harvey Ball, der eigentliche Erfinder, hingegen fand es lächerlich, mit einem so einfachem Symbol für Fröhlichkeit Reichtümer zu scheffeln. Er selbst hatte nur 45 Dollar Honorar erhalten und war von Loufranis Machenschaften ziemlich genervt. Kurzerhand rief er den "World Smile Day" ins Leben, einen "Welt-Lächeltag", am ersten Freitag im Oktober. Außerdem sammelte er mit seinen Smileys Geld für Wohltätigkeitsorganisationen. Die Firma von Loufrani ließ ihn gewähren. Als Harvey Ball 2001 starb, hatte er jedenfalls zahlreiche Lacher auf seiner Seite.

 

Quelle: GEOlino

 

Also was haltet ihr davon, fies, oder?

 

ABER: Party ist angesagt! Der Smiley hat Geburtstag!Geschenk

 

Coole Geschichte! Danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast, und das in meinen Club geschrieben hast!

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#46

Teil IV:

 

Harvey Ball, der eigentliche Erfinder, hingegen fand es lächerlich, mit einem so einfachem Symbol für Fröhlichkeit Reichtümer zu scheffeln. Er selbst hatte nur 45 Dollar Honorar erhalten und war von Loufranis Machenschaften ziemlich genervt. Kurzerhand rief er den "World Smile Day" ins Leben, einen "Welt-Lächeltag", am ersten Freitag im Oktober. Außerdem sammelte er mit seinen Smileys Geld für Wohltätigkeitsorganisationen. Die Firma von Loufrani ließ ihn gewähren. Als Harvey Ball 2001 starb, hatte er jedenfalls zahlreiche Lacher auf seiner Seite.

 

Quelle: GEOlino

 

Also was haltet ihr davon, fies, oder?

 

ABER: Party ist angesagt! Der Smiley hat Geburtstag!Geschenk

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#45

Teil III:

 

Und das brachte den Franzosen Franklin Loufrani im Jahr 1971 auf eine Idee. Er verpasste dem Ur-Smiley von Harvey Ball ein dezentes Make-up, machte die Augen ein bisschen größer, das Lächeln ein bisschen flacher. Dann ließ er sich das Smiley als marke eintragen. Fortan gehörten ihm alle rechte am gelben "Glückskeks". Jeder, der ihn verwenden möchte, etwa um einen Kaffeebecher damit zu bedrucken, muss an seine "Smiley Kompany" Geld bezahlen. Und alle, die sich dagegen sträuben, werden verklagt - in der Regel erfogreich.

 

Quelle: GEOlino

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#44

Teil II:

 

Die ganze Aktion dauerte rund zehn Minuten, doch sie war der Anfang einer erstaunlichen Karriere für das gelbe Mondgesicht, Smiley genannt (von englisch smile = lächeln). Seine fröhliche Botschaft: Sei glücklich! Denk an was Schönes!

Zunächst stellte die Versicherung nur 100 Smiley-Anstecknadeln her. Doch die Mitarbeiter rissen sich darum! Das brachte auch andere auf den Gedanken, das Smiley auf Gute-Laune-Mission zu schicken. Es dauerte nicht lange, da prangte das Grinsegesicht auf T-shirts, Aufklebern, Postern, Bechern, Beuteln, sogar Briefmarken. Immerzu hieß es: lächeln, lächeln, lächeln!

Dies war eine Botschaft, nach der Ende der 1960ger und Anfang der 1970ger Jahre viele Menschen in den USA lechzten. Das Land führte einen zähen Krieg, weit entfernt in Vietnam, in dem viele menschen starben. das Smiley wurde eine Art Maskottchen der Friedenbewegung.

 

Quelle: GEOlino

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#43

Okay, es heißt DAS Smiley!

Die Geschichte des Smileys:

Teil I

 

Schwarze Augen, Grinsemund, ein knallig gelbes Gesicht: Vor 50 Jahren erfand ein US-Amerikaner das Smiley. Reich wurden damit jedoch andere.

 

Lachen ist ansteckend. Das ist euch bestimmt schon aufgefallen. Kicher einer los, können sich die anderen schnell nicht mehr halten - und bald prusten alle um die Wette! daran muss auch der Chef einer kleinen US-amerikanischen Werbeagentur gedacht haben, als er im Jahr 1963 von einer großen Versicherung folgenden Auftrag bekam: Erfinde irgendwas, das bei unseren Angestellten für gute Stimmung sorgt!

Harvey Ball setzte sich also an seinen Schreibtisch, zeichnete einen großen Kreis, setzte zwei dicke Punkte hinein und einen freundlichen Mund darunter. dann malte er den Kreis mit einem leuchtendem Gelb aus - fertig.

 

Quelle: GEOlino

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#42

Zitat von: *muffin*

 

 

Stimmt, wo ist ihr Club überhaupt?!

Ich hab alle ihre Postings durchgeguckt, da ist nichts. Und wie kann man in einem nicht vorhandenem Club Mitglieder haben und einen Wettbewerb machen?? Ich bin grade irgendwie irritiert. Vielleicht meint sie ja, mein Club ist ihr Club?

Kann sein.

@ olli: Kannst du nicht einen eigenen eröffnen? falls du nicht weißt, wie das geht: Du gehst im Bereich Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen über den Themen auf "Thema erstellen". Der Rest regelt sich von selbst.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#41

Zitat von: Vineuro

Stimmt!

 

Du hast deinen Club ja noch nicht mal eröffnet!

 

Stimmt, wo ist ihr Club überhaupt?!

Ich hab alle ihre Postings durchgeguckt, da ist nichts. Und wie kann man in einem nicht vorhandenem Club Mitglieder haben und einen Wettbewerb machen?? Ich bin grade irgendwie irritiert. Vielleicht meint sie ja, mein Club ist ihr Club?

Postings 41 bis 50 von 470