Thema: Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu?

(342 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Bitte Antworten...
Vegetarier essen kein Fleisch und Veganer nichts was von Tieren stammt zb. Käse, Milch, Joguhrt und Eier.
Eure Eisblumelachender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 33 bis 42 von 342

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#42

Zitat von: Peschi

@keinvegi: Die Behauptung, man würde ohne Fleisch automatisch irgendwelche Mangelerscheinungen haben, ist schon mal grundsätzlich völlig falsch und auch wissenschaftlich längst widerlegt. Es ist keineswegs so, dass der Mensch unbedingt Fleisch braucht, auch nicht "ein bisschen"! Im Gegenteil: Vegetarier haben im Durchschnitt ein höhere Lebenserwartung, als Fleischesser. Allein das sollte einem mal zu Denken geben!

 

Außerdem: der Film "Unser täglich Brot" ist ein sehr guter Tipp, da gebe ich dir Recht. Allererdings kann ich mir nicht erklären, wie man ihn so falsch verstehen kann wie du. Es geht doch darum, dass gerade für die Massentierzucht Unmengen an Nahrung verschwendet wird. Wären alle Menschen Vegetarier, müssten insgesamt nicht mehr, sondern ganz im Gegenteil viel weniger Pflanzen angebaut werden! Das meiste wird nämlich an Tiere verfüttert.

 

Es gibt übrigens sehr wohl Tiere, die sich sowohl von Pflanzen als auch von Fleisch ernähren können. Z.B. Ratten, die sind genauso "Allesfresser" wie wir Menschen.

 

Ich liebe Seelenverwandte!

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#41

Ich will hier nicht eine Debatte entfachen aber

 

1,Vitamintabletten sind kein Eisen und Calciumersatz.

Oh doch, dass sind sie.

 

2, Kenne ich kein Tier das Fleischfresser ist und Gemüse ist (Katzen sterben bei vegetarischem Essen).

Diese Tiere marschieren auch nicht in eine riesige Massentieranstalt und essen vollgepumpte Tiere, sondern fangen Tiere, die FREI WAREN.

 

3, Gibt es Reportagen die dieses Thema behandelt haben und Kinder dies abraten.

Diese Leute können mich mal. Ich bin seit einem 3/4 Jahr Vegetarier, stolz drauf und topfit.

 

4, Die Ausrede das Tiere gequält werden, und dann ess ich kein Fleisch, ist völlig absurd. Du weißt gar nichts was hinter uns alles geschieht. Kein Fleisch, dafür verseuchtes Obst und Gemüse!

Na und? Gibt es nicht diesen Spruch, Radieschen können nicht weglaufen. Beweist, mir sind Radiesschen egal. Sie müssen schließlich

nicht leiden.

 

5, Ich würde nie  extra Tabletten schlucken  wenn´s natürlich auch geht.

ICH schon. Massentierhaltung ist übrigens nicht natürlich.

 

Ps: Gerade lies ich auf einer informativen Nachrichtenwebsite (ORF.at) über den dramatischen Eisenmangel von Kleinkindern. Dabei entstehen langfristige Folgen. (eingeschrenkte Merkfähigkeit..) 

Wusstest du, dass Fleischesser öfter Eisenmangel haben als Veggies?

 

Und was sollen Vegies dann sonst als Fleischersatz essen?

Richtig, Viele Kohlenhydrate und eisenhaltige Lebensmittel( Spinat,Hirse). Das wurde hier von keinem Vegie erwähnt.

Stimmt. Ich erwähne es nicht, weil ich es für selbstverständlich halte. Zum ersten: Ich verzichte ebenfalls auf VIELE Kohlenhydrate, weil sie meiner Figur nicht guttun.

 

ICH HAB NIX GEGEN VEGIES UND FINDE ZU VIEL FLEISCH NICHT OK, ABER BEI WENIG FLEISCHVERZERR GIBT MIR JEDER ERNÄHRUNGSWISSENSCHAFtLER RECHT.

Stimmt gar nicht! Oder hast du jeden gefragt?!

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#40

Zitat von: keinvegi

 

 

Liebe Leute

1, Wenn man meint man soll irgendwelchen Angaben wiedersprechen dann soll man bitte die Informationsquelle beachten.

 

2, Ist der Film unser täglich Brot eine Doku dass auch die Pestiziden- und Allgemeinbehandlung von Gemüse und Obst behandelt, sodass Vegies nicht behaupten können sie können ein viel besseres Gewissen haben wie normale Menschen.

Wenn man so denkt werden auch die Pflanzen getötet.

 

3, Ging von dem Tier Katze aus, und wie du erwähnt hast essen Ratten alles, und kein Tier ändert seine Essensart (Löwe,Fuchs und noch 1000 andere). 

 

Ps: Muss ich leider dir recht geben das Vegies länger leben.

Pps: Heißt das Forum Vegaetarier-was ist eure Meinung und das ist meine Meinung -OKnichtssagender Smiley

 

Ja das stimmt , was aber nicht heisst das jeder vegie werden muss!!!

keinvegi (Gast) (14)

schrieb :

#39

Zitat von: Peschi

 

 

@keinvegi: Die Behauptung, man würde ohne Fleisch automatisch irgendwelche Mangelerscheinungen haben, ist schon mal grundsätzlich völlig falsch und auch wissenschaftlich längst widerlegt. Es ist keineswegs so, dass der Mensch unbedingt Fleisch braucht, auch nicht "ein bisschen"! Im Gegenteil: Vegetarier haben im Durchschnitt ein höhere Lebenserwartung, als Fleischesser. Allein das sollte einem mal zu Denken geben!

 

Außerdem: der Film "Unser täglich Brot" ist ein sehr guter Tipp, da gebe ich dir Recht. Allererdings kann ich mir nicht erklären, wie man ihn so falsch verstehen kann wie du. Es geht doch darum, dass gerade für die Massentierzucht Unmengen an Nahrung verschwendet wird. Wären alle Menschen Vegetarier, müssten insgesamt nicht mehr, sondern ganz im Gegenteil viel weniger Pflanzen angebaut werden! Das meiste wird nämlich an Tiere verfüttert.

 

Es gibt übrigens sehr wohl Tiere, die sich sowohl von Pflanzen als auch von Fleisch ernähren können. Z.B. Ratten, die sind genauso "Allesfresser" wie wir Menschen.

 

Liebe Leute

1, Wenn man meint man soll irgendwelchen Angaben wiedersprechen dann soll man bitte die Informationsquelle beachten.

 

2, Ist der Film unser täglich Brot eine Doku dass auch die Pestiziden- und Allgemeinbehandlung von Gemüse und Obst behandelt, sodass Vegies nicht behaupten können sie können ein viel besseres Gewissen haben wie normale Menschen.

Wenn man so denkt werden auch die Pflanzen getötet.

 

3, Ging von dem Tier Katze aus, und wie du erwähnt hast essen Ratten alles, und kein Tier ändert seine Essensart (Löwe,Fuchs und noch 1000 andere). 

 

Ps: Muss ich leider dir recht geben das Vegies länger leben.

Pps: Heißt das Forum Vegaetarier-was ist eure Meinung und das ist meine Meinung -OKnichtssagender Smiley

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#38

Zitat von: keinvegi

 

 

Ich will hier nicht eine Debatte entfachen aber

 

1,Vitamintabletten sind kein Eisen und Calciumersatz.

 

2, Kenne ich kein Tier das Fleischfresser ist und Gemüse ist (Katzen sterben bei vegetarischem Essen).

3, Gibt es Reportagen die dieses Thema behandelt haben und Kinder dies abraten.

4, Die Ausrede das Tiere gequält werden, und dann ess ich kein Fleisch, ist völlig absurd. Du weißt gar nichts was hinter uns alles geschieht. Kein Fleisch, dafür verseuchtes Obst und Gemüse!

(Ein kleiner Film TIPP: ,,Unser täglich Brot". Da sieht man die wirkliche Produktion unserer Lebensmittel.)

5, Ich würde nie  extra Tabletten schlucken  wenn´s natürlich auch geht.

 

Ps: Gerade lies ich auf einer informativen Nachrichtenwebsite (ORF.at) über den dramatischen Eisenmangel von Kleinkindern. Dabei entstehen langfristige Folgen. (eingeschrenkte Merkfähigkeit..) 

 

Und was sollen Vegies dann sonst als Fleischersatz essen?

Richtig, Viele Kohlenhydrate und eisenhaltige Lebensmittel( Spinat,Hirse). Das wurde hier von keinem Vegie erwähnt.

 

@keinvegi: Die Behauptung, man würde ohne Fleisch automatisch irgendwelche Mangelerscheinungen haben, ist schon mal grundsätzlich völlig falsch und auch wissenschaftlich längst widerlegt. Es ist keineswegs so, dass der Mensch unbedingt Fleisch braucht, auch nicht "ein bisschen"! Im Gegenteil: Vegetarier haben im Durchschnitt ein höhere Lebenserwartung, als Fleischesser. Allein das sollte einem mal zu Denken geben!

 

Außerdem: der Film "Unser täglich Brot" ist ein sehr guter Tipp, da gebe ich dir Recht. Allererdings kann ich mir nicht erklären, wie man ihn so falsch verstehen kann wie du. Es geht doch darum, dass gerade für die Massentierzucht Unmengen an Nahrung verschwendet wird. Wären alle Menschen Vegetarier, müssten insgesamt nicht mehr, sondern ganz im Gegenteil viel weniger Pflanzen angebaut werden! Das meiste wird nämlich an Tiere verfüttert.

 

Es gibt übrigens sehr wohl Tiere, die sich sowohl von Pflanzen als auch von Fleisch ernähren können. Z.B. Ratten, die sind genauso "Allesfresser" wie wir Menschen.

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#37

Zitat von: keinvegi

 

 

Ich will hier nicht eine Debatte entfachen aber

 

1,Vitamintabletten sind kein Eisen und Calciumersatz.

 

2, Kenne ich kein Tier das Fleischfresser ist und Gemüse ist (Katzen sterben bei vegetarischem Essen).

3, Gibt es Reportagen die dieses Thema behandelt haben und Kinder dies abraten.

4, Die Ausrede das Tiere gequält werden, und dann ess ich kein Fleisch, ist völlig absurd. Du weißt gar nichts was hinter uns alles geschieht. Kein Fleisch, dafür verseuchtes Obst und Gemüse!

(Ein kleiner Film TIPP: ,,Unser täglich Brot". Da sieht man die wirkliche Produktion unserer Lebensmittel.)

5, Ich würde nie  extra Tabletten schlucken  wenn´s natürlich auch geht.

 

Ps: Gerade lies ich auf einer informativen Nachrichtenwebsite (ORF.at) über den dramatischen Eisenmangel von Kleinkindern. Dabei entstehen langfristige Folgen. (eingeschrenkte Merkfähigkeit..) 

 

Und was sollen Vegies dann sonst als Fleischersatz essen?

Richtig, Viele Kohlenhydrate und eisenhaltige Lebensmittel( Spinat,Hirse). Das wurde hier von keinem Vegie erwähnt.

 

ICH HAB NIX GEGEN VEGIES UND FINDE ZU VIEL FLEISCH NICHT OK, ABER BEI WENIG FLEISCHVERZERR GIBT MIR JEDER ERNÄHRUNGSWISSENSCHAFtLER RECHT.

 

Ich finde auch zu viel fleisch ist nicht gut aber ein bischen fleisch darf schon sein!!!!!

Zu punkt 2 es gibt tiere die können beides essen!!

keinvegi (Gast) (13)

schrieb :

#36

Zitat von: Hixi

 

 

Nöö, braucht man nicht. Und wenn es dir darauf ankommt, dann kauf dir bei Schlecker für 50ct Vitamintabletten.

 

Wetten du bist kein Veggie weil du nie ohne Bratwurst und co auskommen würdest, weil es dir zu gut SCHMECKT

 

Ich will hier nicht eine Debatte entfachen aber

 

1,Vitamintabletten sind kein Eisen und Calciumersatz.

 

2, Kenne ich kein Tier das Fleischfresser ist und Gemüse ist (Katzen sterben bei vegetarischem Essen).

3, Gibt es Reportagen die dieses Thema behandelt haben und Kinder dies abraten.

4, Die Ausrede das Tiere gequält werden, und dann ess ich kein Fleisch, ist völlig absurd. Du weißt gar nichts was hinter uns alles geschieht. Kein Fleisch, dafür verseuchtes Obst und Gemüse!

(Ein kleiner Film TIPP: ,,Unser täglich Brot". Da sieht man die wirkliche Produktion unserer Lebensmittel.)

5, Ich würde nie  extra Tabletten schlucken  wenn´s natürlich auch geht.

 

Ps: Gerade lies ich auf einer informativen Nachrichtenwebsite (ORF.at) über den dramatischen Eisenmangel von Kleinkindern. Dabei entstehen langfristige Folgen. (eingeschrenkte Merkfähigkeit..) 

 

Und was sollen Vegies dann sonst als Fleischersatz essen?

Richtig, Viele Kohlenhydrate und eisenhaltige Lebensmittel( Spinat,Hirse). Das wurde hier von keinem Vegie erwähnt.

 

ICH HAB NIX GEGEN VEGIES UND FINDE ZU VIEL FLEISCH NICHT OK, ABER BEI WENIG FLEISCHVERZERR GIBT MIR JEDER ERNÄHRUNGSWISSENSCHAFtLER RECHT.

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#35

ich liebe fleisch!

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#34

Zitat von: Sakno☺

Ich selber esse Fleisch, aber ich habe nichts gegen Vegetarier.

Was ich extrem finde sind Frutiarier. Die essen NUR Obst!!!

 

 

Ja die sind einfach nur extrem  !!!!!!!!!!

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#33

Ich selber esse Fleisch, aber ich habe nichts gegen Vegetarier.

Was ich extrem finde sind Frutiarier. Die essen NUR Obst!!!

Postings 33 bis 42 von 342