Thema: Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu?

(342 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Bitte Antworten...
Vegetarier essen kein Fleisch und Veganer nichts was von Tieren stammt zb. Käse, Milch, Joguhrt und Eier.
Eure Eisblumelachender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 43 bis 52 von 342

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#52

Ich hab noch nie welche gesehen ^^

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#51

Zitat von: Hixi

 

 

Ja, aber ich finde sie sehen ein bisschen aus wie langgezogene Kugeln auf 2 Beinen xD

 

Ja sehen komisch aus!!!

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#50

Zitat von: fredi

 

 

Kennst du wachtel ein kolleg von mir hält solche sind voll süss!!!!!

 

Ja, aber ich finde sie sehen ein bisschen aus wie langgezogene Kugeln auf 2 Beinen xD

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#49

Zitat von: Hixi

 

 

Okay, jetzt kommts raus xD: Ich bin Rassegeflügelzüchterin. Es geht darum, Rassen und Farbschläge zu erhalten. Meine Rasse heißt "Zwerg Wyandotten weiß schwarz columbia". Kannst du mal googeln. Sind die weiß-schwarzen xD. Da ich Zwerghühner habe, ist das mit den Hühnereiern so eine Sache. Sie sind wahnsinnig klein. Für uns reicht es, aber es stört, wenn in Rezepten steht: 500ml Milch..blabla..2 Eier, dann muss man 4 Zwerghuhneier nehmen, weil es sonst nicht passt.

Das ist auch der eigentliche Grund, warum ich das Fleisch von diesen Hühnern esse, da ohnehin Hühner mit großen Aussehensmängeln geschlachtet werden.

 

Denke jetzt nicht, wir würden massig Küken großziehen und dann alle töten!

 

1. Wir warten, bis sie ausgewachsen sind, damit man sie nutzen kann.

 

2. Meine Quote wird von Jahr zu Jahr schlechter. Ich habe zur Zeit nur 21 Küken, in den vergangen Jahren waren es 40.

 

3. Viele Züchter brüten zweimal, beim ersten Mal werden alle weiblichen Küken geschlachtet und beim zweiten Mal alle männlichen, weil sich die männlichen langsamer entwickeln. Das finde ich auch schrecklich. Ach ja, in diesem Fall kommt der Züchter auf ca. 100 Küken.

 

4. Die Hühner leben voll Öko.

 

5. Einige sterben bei uns sogar an Altersschwäche.

 

 

LG Hixi

 

Kennst du wachtel ein kolleg von mir hält solche sind voll süss!!!!!

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#48

Zitat von: fredi

 

 

Wegen was hälst du denn Hühner???

Für die eier? Oder einfach so?

 

Okay, jetzt kommts raus xD: Ich bin Rassegeflügelzüchterin. Es geht darum, Rassen und Farbschläge zu erhalten. Meine Rasse heißt "Zwerg Wyandotten weiß schwarz columbia". Kannst du mal googeln. Sind die weiß-schwarzen xD. Da ich Zwerghühner habe, ist das mit den Hühnereiern so eine Sache. Sie sind wahnsinnig klein. Für uns reicht es, aber es stört, wenn in Rezepten steht: 500ml Milch..blabla..2 Eier, dann muss man 4 Zwerghuhneier nehmen, weil es sonst nicht passt.

Das ist auch der eigentliche Grund, warum ich das Fleisch von diesen Hühnern esse, da ohnehin Hühner mit großen Aussehensmängeln geschlachtet werden.

 

Denke jetzt nicht, wir würden massig Küken großziehen und dann alle töten!

 

1. Wir warten, bis sie ausgewachsen sind, damit man sie nutzen kann.

 

2. Meine Quote wird von Jahr zu Jahr schlechter. Ich habe zur Zeit nur 21 Küken, in den vergangen Jahren waren es 40.

 

3. Viele Züchter brüten zweimal, beim ersten Mal werden alle weiblichen Küken geschlachtet und beim zweiten Mal alle männlichen, weil sich die männlichen langsamer entwickeln. Das finde ich auch schrecklich. Ach ja, in diesem Fall kommt der Züchter auf ca. 100 Küken.

 

4. Die Hühner leben voll Öko.

 

5. Einige sterben bei uns sogar an Altersschwäche.

 

 

LG Hixi

keinvegi (Gast) (14)

schrieb :

#47

Zitat von: Hixi

Ich will hier nicht eine Debatte entfachen aber

 

1,Vitamintabletten sind kein Eisen und Calciumersatz.

Oh doch, dass sind sie.

 

2, Kenne ich kein Tier das Fleischfresser ist und Gemüse ist (Katzen sterben bei vegetarischem Essen).

Diese Tiere marschieren auch nicht in eine riesige Massentieranstalt und essen vollgepumpte Tiere, sondern fangen Tiere, die FREI WAREN.

 

3, Gibt es Reportagen die dieses Thema behandelt haben und Kinder dies abraten.

Diese Leute können mich mal. Ich bin seit einem 3/4 Jahr Vegetarier, stolz drauf und topfit.

 

4, Die Ausrede das Tiere gequält werden, und dann ess ich kein Fleisch, ist völlig absurd. Du weißt gar nichts was hinter uns alles geschieht. Kein Fleisch, dafür verseuchtes Obst und Gemüse!

Na und? Gibt es nicht diesen Spruch, Radieschen können nicht weglaufen. Beweist, mir sind Radiesschen egal. Sie müssen schließlich

nicht leiden.

 

5, Ich würde nie  extra Tabletten schlucken  wenn´s natürlich auch geht.

ICH schon. Massentierhaltung ist übrigens nicht natürlich.

 

Ps: Gerade lies ich auf einer informativen Nachrichtenwebsite (ORF.at) über den dramatischen Eisenmangel von Kleinkindern. Dabei entstehen langfristige Folgen. (eingeschrenkte Merkfähigkeit..) 

Wusstest du, dass Fleischesser öfter Eisenmangel haben als Veggies?

 

Und was sollen Vegies dann sonst als Fleischersatz essen?

Richtig, Viele Kohlenhydrate und eisenhaltige Lebensmittel( Spinat,Hirse). Das wurde hier von keinem Vegie erwähnt.

Stimmt. Ich erwähne es nicht, weil ich es für selbstverständlich halte. Zum ersten: Ich verzichte ebenfalls auf VIELE Kohlenhydrate, weil sie meiner Figur nicht guttun.

 

ICH HAB NIX GEGEN VEGIES UND FINDE ZU VIEL FLEISCH NICHT OK, ABER BEI WENIG FLEISCHVERZERR GIBT MIR JEDER ERNÄHRUNGSWISSENSCHAFtLER RECHT.

Stimmt gar nicht! Oder hast du jeden gefragt?!

 

Meinungsfreiheit-

noch nie gehört oder?

Naja man muss es nehmen wie es ist.

 

PS: Zu diesen Gegenargumente will ich einfach keine Debatte mehr in Anspruch nehmen, den Oh das sind sie doch ist, glaube ich, eine  total unbegründete Gegenstellung.

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#46

Zitat von: Hixi

 

 

Ja, mit Standardfutter... Getreide... Mais nicht mehr ganz so viel, ist schlecht fürs Aussehen xD... eigentlich füttere ich alles, bloß keine Wurstzipfel mehr und Bratwürstchen auch nicht.

 

Hühner sind nunmal Allesfresser

 

(Mein Lieblingshuhn, dass vor fast 1 Jahr gestorben ist, habe ich dermaßen verwöhnt.. Die war dann kein Allesfresser mehr xD)

 

Wegen was hälst du denn Hühner???

Für die eier? Oder einfach so?

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#45

Zitat von: fredi

 

 

Mit was fütterst du sie denn jetzt??

 

Ja, mit Standardfutter... Getreide... Mais nicht mehr ganz so viel, ist schlecht fürs Aussehen xD... eigentlich füttere ich alles, bloß keine Wurstzipfel mehr und Bratwürstchen auch nicht.

 

Hühner sind nunmal Allesfresser

 

(Mein Lieblingshuhn, dass vor fast 1 Jahr gestorben ist, habe ich dermaßen verwöhnt.. Die war dann kein Allesfresser mehr xD)

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#44

Zitat von: Hixi

 

 

Stimmt MAL WIEDER nicht. Ich habe Hühner, ebenfalls Allesfresser, und seit ich vegetarisch lebe, müssen meine Hühner auch vegetarisch leben.

 

Und sie leben immer noch.

 

Mit was fütterst du sie denn jetzt??

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#43

Zitat von: keinvegi

 

3, Ging von dem Tier Katze aus, und wie du erwähnt hast essen Ratten alles, und kein Tier ändert seine Essensart (Löwe,Fuchs und noch 1000 andere). 

 

 

Stimmt MAL WIEDER nicht. Ich habe Hühner, ebenfalls Allesfresser, und seit ich vegetarisch lebe, müssen meine Hühner auch vegetarisch leben.

 

Und sie leben immer noch.

Postings 43 bis 52 von 342