Thema: Vegetarier & Veganer: Hier sind wir unter uns!

(170 Postings)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

In diesem Thema sind wir Vegetarier und Veganer völlig unter uns :).

 

Ich selbst bin Vegetarier, ich esse dennoch seehr selten Fleisch, nämlich nur welches wo ich von ANFANG bis ENDE verfolgen konnte, was mit dem Tier geschehen ist. (Ich muss 1 mal im Monat Fleisch essen, Verhandlung mit meinen Eltern)

 

Wie ist es bei euch so?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 61 bis 70 von 170

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#70

Zitat von: bastifan-forever

sorry leute

bin kein vegetarier oder veganer

währe aber gern vegetarier

darf das aber nicht von meiner family aus

deswegen wenn es wie alzu oft fleisch gibt will ich das kleinste stück und brauche echt eine ewigkeit bis ich das stück runtergewürgt habe

ich stelle mir das tier das ich esse nämlich immer bildlich vor und das rührt mich immer zu tränen:'-( weinender Smiley

viele grüße,

 

Familie vorschieben, habe ich auch immer gemacht. Ich habe dann ein ernsthaftes Gespräch gesucht und auch gefunden^^ und es meinen Eltern klar gemacht. Sie aktzeptieren es jetzt.

Wenn du wirklich Veggie sein willst, dann wirst du auch mit deinen Eltern reden.

ba**** (abgemeldet) - Avatar
ba**** (abgemeldet) - Avatar

ba**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#69

sorry leute

bin kein vegetarier oder veganer

währe aber gern vegetarier

darf das aber nicht von meiner family aus

deswegen wenn es wie alzu oft fleisch gibt will ich das kleinste stück und brauche echt eine ewigkeit bis ich das stück runtergewürgt habe

ich stelle mir das tier das ich esse nämlich immer bildlich vor und das rührt mich immer zu tränen:'-( weinender Smiley

viele grüße,

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#68

Zitat von: fredi

 

 

Ja ich esse fleisch, zwar nicht viel aber ich esse.

ich schreibe hier weil ich dieses thema sehr interesant finde und in meiner umgebung gibt es halt nicht so viele die mit mir über das thema diekutieren wollen.

 

Naja, okey. Ich habe das Forum nunmal nicht ohne Grund "Vegetarier & Veganer: Hier sind wir unter uns!" getauft.

Da du aber nicht Veggie-feindlich zu sein scheinst, kann man ja mal eine Ausnahme machen.

 

Theoretisch ist dieses Forum ja wie das von Eisblume, dort heißt es aber "Wie ist eure Meinung dazu". Dort findet man auch solche Typen, die Tiere quälen und nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.

 

Mein Bruder ist auch so, aber er ist schließlich erst neun. Auch wenn das keine Entschuldigung ist. Nur ich bin auch erst mit 12 Veggie geworden.

 

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#67

Man kann auch gar nicht vernünftig diskutieren. Alle beharren auf ihrer Meinung und so kommt es eigentlich immer zum Streit... Schade.

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#66

Zitat von: Hixi

 

 

Warum schreibst du eigentlich hier in diesem Forum? Ich dachte du isst Fleisch?!

 

Ja ich esse fleisch, zwar nicht viel aber ich esse.

ich schreibe hier weil ich dieses thema sehr interesant finde und in meiner umgebung gibt es halt nicht so viele die mit mir über das thema diekutieren wollen.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#65

Zitat von: fredi

Genau weil wenn man den kopf einfach so abtrennt können die nerven noch eine zeit lang reagieren.

 

Warum schreibst du eigentlich hier in diesem Forum? Ich dachte du isst Fleisch?!

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#64

Zitat von: Hixi

 

 

Der Schlachtvorgang läuft in 2 Schritten ab:

 

1. Schlag betäubt (meistens sind die Tiere dann schon tot)

2. Kopf wird entfernt, sodass das Tier wirklich tot ist.

 

Es gibt auch diesen Mythos, dass das Huhn weiterlebt, nachdem es geköpft wurde. Das ist nur dieser asoziale Weg zu töten, weil man den Kopf direkt am lebendigem Huhn abschlägt.

 

Hixi

 

Genau weil wenn man den kopf einfach so abtrennt können die nerven noch eine zeit lang reagieren.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#63

Zitat von: Hixi

 

 

Der Schlachtvorgang läuft in 2 Schritten ab:

 

1. Schlag betäubt (meistens sind die Tiere dann schon tot)

2. Kopf wird entfernt, sodass das Tier wirklich tot ist.

 

Es gibt auch diesen Mythos, dass das Huhn weiterlebt, nachdem es geköpft wurde. Das ist nur dieser asoziale Weg zu töten, weil man den Kopf direkt am lebendigem Huhn abschlägt.

 

Hixi

 

Ja, man hört immer davon, dass kopflose Hühner noch zappeln, oder so... So was von abartig.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#62

Zitat von: fredi

 

 

Zu dem finde ich sie sollten rasch sterben und nicht qualvoll sterben!!!

 

Der Schlachtvorgang läuft in 2 Schritten ab:

 

1. Schlag betäubt (meistens sind die Tiere dann schon tot)

2. Kopf wird entfernt, sodass das Tier wirklich tot ist.

 

Es gibt auch diesen Mythos, dass das Huhn weiterlebt, nachdem es geköpft wurde. Das ist nur dieser asoziale Weg zu töten, weil man den Kopf direkt am lebendigem Huhn abschlägt.

 

Hixi

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#61

Zitat von: Hixi

 

 

Never, deswegen KLINGT es ja auch grausam.

Sie schlüpfen ja im Frühling, leben dann den ganzen Sommer und werden dann im Herbst geschlachtet und so war das früher im Mittelalter und noch früher mit der Nutztierhaltung gedacht. Und nicht anders.

 

Hixi

 

Zu dem finde ich sie sollten rasch sterben und nicht qualvoll sterben!!!

Postings 61 bis 70 von 170