Thema: Vegetarier & Veganer: Hier sind wir unter uns!

(170 Postings)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

In diesem Thema sind wir Vegetarier und Veganer völlig unter uns :).

 

Ich selbst bin Vegetarier, ich esse dennoch seehr selten Fleisch, nämlich nur welches wo ich von ANFANG bis ENDE verfolgen konnte, was mit dem Tier geschehen ist. (Ich muss 1 mal im Monat Fleisch essen, Verhandlung mit meinen Eltern)

 

Wie ist es bei euch so?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 170

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#10

Zitat von: Hixi

 

 

Sehe ich genauso.

Hier die, die mich am meisten nerven:

 

1. Wir sind Fleischfresser, wir müssen Fleisch essen.

2. Ich kriege sonst Eisenmangel (Eine Studie hat erwiesen, dass Vegetarier weniger Eisenmangel haben als Nichtvegetarier)

3. Fleisch ist so lecker, Ich liiiebe Fleisch.

4. Meine Eltern erlauben das nicht. (Meine erlaubens, findens aber nicht toll. Man kann sich durchsetzen!)

5. Ich muss noch wachsen.

 

 

LG HIXI

 

Ich finde es solte am ende jeder selber entscheiden !!!!!!!!!!!!!!!!

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

Zitat von: Urlauber

Hallo,ich bin auch Vegetarierer und Veganer.

Ich finde es manchmal "dumm"

wie Nicht-Vegetariere sich für Ausreden überlegen und Sprüche machen.

 

Sehe ich genauso.

Hier die, die mich am meisten nerven:

 

1. Wir sind Fleischfresser, wir müssen Fleisch essen.

2. Ich kriege sonst Eisenmangel (Eine Studie hat erwiesen, dass Vegetarier weniger Eisenmangel haben als Nichtvegetarier)

3. Fleisch ist so lecker, Ich liiiebe Fleisch.

4. Meine Eltern erlauben das nicht. (Meine erlaubens, findens aber nicht toll. Man kann sich durchsetzen!)

5. Ich muss noch wachsen.

 

 

LG HIXI

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#8

Hallo,ich bin auch Vegetarierer und Veganer.

Ich finde es manchmal "dumm"

wie Nicht-Vegetariere sich für Ausreden überlegen und Sprüche machen.

Meine Eltern haben nichts dagegen

wenn ich Vegetariere bin.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Zitat von: Tomm1997

 

 

Ich mein ja nur weil du geschrieben hast "Ich muss 1 mal im Monat Fleisch essen, Verhandlung mit meinen Eltern". Wenn man etwas muss, hat das für mich halt schon was mit Zwang zu tun. Freiwillig ist jedenfalls etwas anderes.

 

Ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Meine Eltern waren alles andere als begeistert zu erfahren, dass ich kein Fleisch mehr esse. Sie haben mir anstatt Käse immer Salami auf mein Pausenbrot gelegt usw., das habe ich dann aber nicht angerührt. Da haben sie gemerkt, dass es mir ernst ist, aber sie haben Angst um meine Gesundheit, vor allem Eisenmangel. Da habe ich zusammen mit meinen Eltern verhandelt, auf meinen Eisengehalt zu achten und somit auch etwas Fleisch zu mir zu nehmen.

Ich besitze eigene Hühner, in der Brutmaschine brüten wir Eier aus, ich pflege die dann geschlüpften Küken und wenn sie dann größer sind, kommen sie nach draussen in den Garten. Ich bin auch im Rassegeflügelzuchtverein, wo jeder ein bis zwei Rassen züchtet. Ich habe Zwerg - Wyandotten weiß schwarz columbia (kannst du mal googlen). Wenn sie irgendwelche Fehler aufweisen, werden sie nun mal geschlachtet. Ich weiß genau wo und wie, wir fahren extra 1 Stunde mit dem Auto zu einer ordentlichen Handschlachterei. Die arbeiten sauber, Tier für Tier, ohne irgendwelche Massenmördermaschinen.

Von diesem Fleisch esse ich dann 1 mal in 1 - 2 Monaten etwas, ich vertraue nämlich auch kaum auf gekauftes Bio-Fleisch, weil die einem wasweißich was unterjubeln können.

 

Ich habe auch keine Probleme, ein Küken, das behindert geschlüpft ist, tot zu machen um es von Qualen zu erlösen.

Ich wäre auch bereit Fleisch zu essen, wenn ich entscheiden müsste, ob ich es esse oder ob es weggeworfen wird.

 

Ach ja, ich weiß zwar was vegan leben bedeutet, hast du aber trotzdem schön erklärt!

 

Hixi

Tomm1997 (Gast) (14)

schrieb :

#6

Zitat von: Hixi

Ich sagte nichts von zwingen.

 

Ich mein ja nur weil du geschrieben hast "Ich muss 1 mal im Monat Fleisch essen, Verhandlung mit meinen Eltern". Wenn man etwas muss, hat das für mich halt schon was mit Zwang zu tun. Freiwillig ist jedenfalls etwas anderes.

Tomm1997 (Gast) (14)

schrieb :

#5

Zitat von: Hixi

 

 

Ich weiß, dass ich dann kein ''echter'' Vegetarier bin, doch bin ich dann unecht? Außerdem ist es mir das wert, da es wohl die einzige Möglichkeit ist, vegetarisch zu leben.

 

Nein, du bist kein "unechter Vegetarier" sondern jemand, der nur selten Fleisch oder Fisch isst. Was ich übrigens auch wirklich gut finde! *Lob*

Aber was nicht stimmt ist, dass das die einzige Möglichkeit ist, "vegetarisch" zu leben. Erstens ist es wie gesagt nicht wirklich vegetarisch und zweitens hat jeder die Möglichkeit, vollständig auf Fisch und Fleisch zu verzeichten. So wie ich es auch tue. Darüber hinaus gibt es auch noch die Möglichkeit, sich "vegan" zu ernähren. Das heißt man verzichtet nicht nur auf Fisch und Fleisch, sondern auch auf alle sonstigen Tierprodukte wie Eier, Milch, Käse, Joghurt usw. Es gibt also schon noch einige mögliche "Steigerungsformen" von dem, wie du es betreibst. Deshalb ist es eindeutig nicht die "einzige Möglichkeit, vegetarisch zu leben".

 

Wollte ich dir nur zu bedenken geben, bei allen guten Ansätzen, die dein Posting auf jeden Fall hat!!!

 

LG Tomm

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#4

Zitat von: Tomm1997

Übrigens bist du dann auch gar kein "echter" Vegetarier, wenn du ab und zu Fleisch isst. Ein Vegetarier isst nämlich überhaupt kein Fleisch. So wie ich.

 

Ich weiß, dass ich dann kein ''echter'' Vegetarier bin, doch bin ich dann unecht? Außerdem ist es mir das wert, da es wohl die einzige Möglichkeit ist, vegetarisch zu leben.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

Zitat von: Tomm1997

 

@Hixi: Sag mal ist das dein Ernst, dass dich deine Eltern zwingen, Fleisch zu essen??? Das dürfen sie nicht, das solltest du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Es verstößt gegen dein Persönlichkeitsrecht.

 

Übrigens bist du dann auch gar kein "echter" Vegetarier, wenn du ab und zu Fleisch isst. Ein Vegetarier isst nämlich überhaupt kein Fleisch. So wie ich.

 

Ich sagte nichts von zwingen.

Außerdem kann ich das manchmal mit Tabletten übergehen. Und Fisch esse ich auch, aber auch nur selbstgefangenen.

Tomm1997 (Gast) (14)

schrieb :

#2

Zitat von: Hixi

(Ich muss 1 mal im Monat Fleisch essen, Verhandlung mit meinen Eltern)

 

Wie ist es bei euch so?

@Hixi: Sag mal ist das dein Ernst, dass dich deine Eltern zwingen, Fleisch zu essen??? Das dürfen sie nicht, das solltest du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Es verstößt gegen dein Persönlichkeitsrecht.

 

Übrigens bist du dann auch gar kein "echter" Vegetarier, wenn du ab und zu Fleisch isst. Ein Vegetarier isst nämlich überhaupt kein Fleisch. So wie ich.

Postings 2 bis 10 von 170