Thema: Vegetarier & Veganer: Hier sind wir unter uns!

(170 Postings)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

In diesem Thema sind wir Vegetarier und Veganer völlig unter uns :).

 

Ich selbst bin Vegetarier, ich esse dennoch seehr selten Fleisch, nämlich nur welches wo ich von ANFANG bis ENDE verfolgen konnte, was mit dem Tier geschehen ist. (Ich muss 1 mal im Monat Fleisch essen, Verhandlung mit meinen Eltern)

 

Wie ist es bei euch so?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 41 bis 50 von 170

XD**** (abgemeldet) - Avatar
XD**** (abgemeldet) - Avatar

XD**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#50

Zitat von: $ Ines $

 

 

Hä??? Versteh ich net

EI wenn du fleisch isst bist du kein vegetarier

XD**** (abgemeldet) - Avatar
XD**** (abgemeldet) - Avatar

XD**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#49

Zitat von: $ Ines $

Find ihn auch total lecker

is wirklich lecker esst nie das eis da weil es aus schweinefett besteht BÄH!!!!!!!!!!!!!!!!

XD**** (abgemeldet) - Avatar
XD**** (abgemeldet) - Avatar

XD**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#48

Zitat von: Tomm1997

 

@Hixi: Sag mal ist das dein Ernst, dass dich deine Eltern zwingen, Fleisch zu essen??? Das dürfen sie nicht, das solltest du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Es verstößt gegen dein Persönlichkeitsrecht.

 

Übrigens bist du dann auch gar kein "echter" Vegetarier, Hixi wenn du ab und zu Fleisch isst. Ein Vegetarier isst nämlich überhaupt kein Fleisch. So wie ich.

Dann bist du keine richtige Vegetarierin und erst recht keine Veganerin. Wieso hast du diese Seite dann erstellt??? Halb Vegetari9erin ist man wenn man Gummibärchen isst.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#47

Zitat von: Katha

Wenn wir grillen, gibt es immer Gemüse, Zucchini, Pilze, Auberginen, Kartoffeln, Tomaten, Tofu.....

Weil ich meine Familie mittlerweile missioniert habe :-D laut lachender Smiley

 

Aber meiner Schwester würde das sicher schmecken....die isst alles mit Ketchup

 

Kartoffeln muss ich mal machen ;). An Tofu wüsste ich nicht ranzukommen. Ich komme eher aus einem kleinen Dorf. In unserm Edeka und Aldi gibt es nichtmal Biofleisch.

 

Hixi

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#46

Wenn wir grillen, gibt es immer Gemüse, Zucchini, Pilze, Auberginen, Kartoffeln, Tomaten, Tofu.....

Weil ich meine Familie mittlerweile missioniert habe :-D laut lachender Smiley

 

Aber meiner Schwester würde das sicher schmecken....die isst alles mit Ketchup

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#45

Zitat von: Katha

Darauf wäre ich gar nicht gekommen Smiley mit Brille

Hat das geschmeckt?

 

Um ehrlich zu sein: Es hat wie Grillfleisch geschmeckt. Das könnte natürlich auch an der Grillzange liegen, aber das glaube ich nicht.

 

Ausprobieren lohnt sich :)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#44

Darauf wäre ich gar nicht gekommen Smiley mit Brille

Hat das geschmeckt?

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#43

Zitat von: Katha

Hallo Hixi, 

du hast ganz recht. 

Und was mich am meisten nervt ist, dass die Menschen auch nach 50 Fernsehsendungen über dieses Thema, wo mit den Vorurteilen über die Risiken der veg. Ernährung aufgeräumt wurde, immer noch an ihren verkorksten Meinungen festhalten!

(Oder immer noch nicht wissen, was vegan ist....)

 

Dialog zwischen mir und einer Hämatologin (ich war seit einem halben Jahr komplett vegan und hatte eine geringe Abweichung in der Zahl der weißen Blutkörperchen vom Normalbereich):

 

Ich: Ich bin Veganer.

Sie: Sind das nicht die, die nur Gemüse essen? Oder?

Ich: Nein, das sind Leute, die keine tierischen Produkte essen.

Sie: Also kein Fleisch, aber ab und zu isst du ein Ei?

Ich: Nein,Veganer essen keine Eier. Milchprodukte auch nicht.

Sie: (lacht albern) Aber Fisch isst du?

Ich: (versuche, ruhig zu bleiben: Nein, auch keine Fische.

......

 

Oh je, da war ja jemand gut informiert ;)

 

 

Endlich meldet sich mal wieder jemand :)

Die war wirklich gut informiert. Ich bin ja Vegetarierin, aber ich esse Fisch, obwohl Vegetarier das eigentlich nicht machen.

 

Heute haben wir gegrillt und ich habe mich da ganz raffiniert rausgeredet.

 

Ich habe Baguetteschreiben genommen und in Ketchup gewälzt. Dann einfach mitgrillen ;). Erst haben meine Eltern das gar nicht gemerkt, sie wollten mal wieder, dass ich Fleisch esse, aber als ich 8 von diesen Teilen auf dem Teller hatte, haben sie genau hingeguckt und gesehen das das Brot war ;/. Ich durfte trotzdem vegetarisch grillen^^

 

Hixi

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#42

Hallo Hixi, 

du hast ganz recht. 

Und was mich am meisten nervt ist, dass die Menschen auch nach 50 Fernsehsendungen über dieses Thema, wo mit den Vorurteilen über die Risiken der veg. Ernährung aufgeräumt wurde, immer noch an ihren verkorksten Meinungen festhalten!

(Oder immer noch nicht wissen, was vegan ist....)

 

Dialog zwischen mir und einer Hämatologin (ich war seit einem halben Jahr komplett vegan und hatte eine geringe Abweichung in der Zahl der weißen Blutkörperchen vom Normalbereich):

 

Ich: Ich bin Veganer.

Sie: Sind das nicht die, die nur Gemüse essen? Oder?

Ich: Nein, das sind Leute, die keine tierischen Produkte essen.

Sie: Also kein Fleisch, aber ab und zu isst du ein Ei?

Ich: Nein,Veganer essen keine Eier. Milchprodukte auch nicht.

Sie: (lacht albern) Aber Fisch isst du?

Ich: (versuche, ruhig zu bleiben: Nein, auch keine Fische.

......

 

Oh je, da war ja jemand gut informiert ;)

 

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#41

Zitat von: Nini

hey    ich bin vegetarierin und esse kein Fleisch.  Wenn ich das jemandem erzähle fragt er mich immer:" Aber Fisch isst du schon oder?"   wenn ich darauf nein antworte meinen alle das wäre doch total ungesund.  Das stimmt aber nicht     vegetarier werden nicht so leicht dick, wenn sie genug Gemüse obst und Milchprodukte zu sich nehmen  sind sie sogar gesünder als Fleischesser.  Fleischesser produzieren übrigens auch viel mehr Co2   was zum Klimawandel beiträgt.

Ich finde es total bescheuert zu sagen Tiere seien zum essen da. das stimmt nämlich nicht!!!   Wir Menschen sind Pflanzenfresser     unser Verdauungssytem und unsere Zähne sind die eines Pflanzenfresser     außerdem werden die Tiere gezüchtet um gegessen zu werden    ist das nicht irgendwie unnötig????   wir könnten alle auf Fleisch verzichten  gesünder werden    wir würden auch mehr Nutzflächen gewinnen und könnten damit mehr Pflanzen und Wald anbauen.     Wo ist da das Problem ?????

 

Das Problem... ja...

 

Du musst dich entscheiden...

 

1. Nie wieder Steak!

2. Tierquälerei unterstützen

 

Die meisten wählen das 2.

 

Grausam...

Postings 41 bis 50 von 170