Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 56 bis 65 von 415

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#65

Ich bin auch für Skylly!!

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#64

Zitat von: Vampirgirl 96

Mh es wäre einfacher, wenn man wüsste, wie viele Wölfe es sind... Ich tippe jetzt einfach mal auf...

 

mh... Skylly :) Denn Janasternchen, deine Theorie mit dem gaaaaanz wenig schreiben, passt auch auf sie :)

 

Also ich tippe: Skylly ist einer der Werwölfe :)

 

Stimmt deshalb hatte ich sie auch nicht im verdacht da sie noch gar nicht in Erscheinung getreten ist.

Wann ist eiegtlich die nächste Auswertung?

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#63

 ich denke es ist jemand der sich wierklich ganz unauffällig verhält und sich an der disskussion beteiligt

es könnte auch jemand sein der gar nichts oder nur wenig schreibt

schei*e in pinzip kanns jeder sein

 

 

 

@Vampirgirl: ich bin ein Mädchen

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#62

Mh es wäre einfacher, wenn man wüsste, wie viele Wölfe es sind... Ich tippe jetzt einfach mal auf...

 

mh... Skylly :) Denn Janasternchen, deine Theorie mit dem gaaaaanz wenig schreiben, passt auch auf sie :)

 

Also ich tippe: Skylly ist einer der Werwölfe :)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#61

Zitat von: Vampirgirl 96

...@Eva: kann man seine Meinung auch ändern? :)

 

Klar, du kannst dich natürlich von den anderen "überzeugen" lassen und für jemanden stimmen, weil viele denken, er/sie sei ein Werwolf. Oder du kannst deine Meinung ändern, weil du einer anderen Strategie folgen und den Verdacht auf jemand anderen lenken willst. Meinung ändern ist also aus verschiedenen Anlässen heraus völlig ok. - Natürlich sollte man aber bedenken, was das wiederum für einen Eindruck auf die anderen Mitspieler macht. Könnte ja sein, dass der Verdacht dadurch irgendwie auf dich fällt.. ;)

 

Zitat von: Joe

Das hast du dann aber irgendwie aus dem Internet. Denn *eva* hat nie etwas von einem Gifttrank erzählt, wenn ich mich nicht irre. Daher denke ich, dass es ohne den Gifttrank gespielt wird.

 

Lila19 hat schon recht mit dem, was sie zitiert hat. Ich wollte das Spiel für diesen ersten Versuch ein bisschen vereinfachen - normalerweise gibt es ja auch noch die Rolle eines Jägers oder des schon erwähnten Hauptmanns.. Aber ich dachte, wenn wir erstmal nur schauen wollen, ob das Spiel überhaupt als HK-Forenspiel funktioniert, machen wir sozusagen eine Light-Version. ;) Und da hab ich es mir so gedacht, dass die Hexe einmalig jemanden retten kann, der Rest fällt weg.

 

Zitat von: Vampirgirl 96

ist nur so ein Verdacht :)

 

Ich denke nicht, das Yenn ein Werwolf ist. Also wenn ICH ein Wolf wäre, wäre ich extra oft hier und würde gaaaaanz viel schreiben, damit ich nicht als Wolf geoutet werden würde.

Also Yenn ist definitiv kein Wolf. Und ich tippe immer noch auf Janasternchen :) Keine Ahnung wieso, aber entweder sie oder LeniiMausii :)

 

Ich würde sagen, wir kommen mal zur Abstimmung. Bitte gebt bis morgen Abend eure Stimme ab! - Was denkt ihr, wer ist ein Werwolf und soll hingerichtet werden? Bin gespannt, ob vier Stimmen für jemanden zusammen kommen.. ;)

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#60

Zitat von: Lila19

Hexe:

 

Die Hexe erwacht immer direkt nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgesucht haben. Sie hat im Verlauf des gesamten Spiels einen Gift- und einen Heiltrank. Der Spielleiter zeigt auf die Person, die von den Werwölfen als Mordopfer gewählt wurde und die Hexe kann diese mit ihrem Heiltrank heilen (auch sich selbst), so dass es am nächsten Morgen keinen Toten gibt. Sie kann aber auch den Gifttrank auf einen anderen Spieler anwenden; dann gibt es mehrere Tote.


Das hast du dann aber irgendwie aus dem Internet. Denn *eva* hat nie etwas von einem Gifttrank erzählt, wenn ich mich nicht irre. Daher denke ich, dass es ohne den Gifttrank gespielt wird.

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#59

Zitat von: Joe

Hä, das macht irgendwie keinen Sinn. ???

 

Hexe:

 

Die Hexe erwacht immer direkt nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgesucht haben. Sie hat im Verlauf des gesamten Spiels einen Gift- und einen Heiltrank. Der Spielleiter zeigt auf die Person, die von den Werwölfen als Mordopfer gewählt wurde und die Hexe kann diese mit ihrem Heiltrank heilen (auch sich selbst), so dass es am nächsten Morgen keinen Toten gibt. Sie kann aber auch den Gifttrank auf einen anderen Spieler anwenden; dann gibt es mehrere Tote.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#58

Zitat von: Lila19

Ja, sie darf einmal töten LASSEN & einmal heilen!

 

Hä, das macht irgendwie keinen Sinn. ???

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#57

Zitat von: Joe

 

Nein. Ich verstehe es auch so, wie Vampirgirl 96. Die Hexe kann nur eine Person retten lassen, und alle anderen Personen sterben so, wie die Wölfe es sich ausgesucht haben.

Ja, sie darf einmal töten LASSEN & einmal heilen!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#56

Zitat von: Joe

 

Nein. Ich verstehe es auch so, wie Vampirgirl 96. Die Hexe kann nur eine Person retten lassen, und alle anderen Personen sterben so, wie die Wölfe es sich ausgesucht haben.

 

sag ich doch ;) haha danke :)

 

Eva, vielleicht erklärst du es uns noch einmal?? :)

Postings 56 bis 65 von 415