Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 101 102 103 104 105 106 107
Jeli (16)
Gast

schrieb am 01.03.2006 um 08:58 Uhr:

Also ich muss nun auch mal was zu diesem Thema sagen, da ich es im Moment im Deutsch-Unterricht duchrnehme.. Ich finde hier in Deutschland sollte die Todesstrafe wieder eingeführt werden, denn ich finde, dass Menschen, die z.B Kinder vergewaltingen oder töten, ebenfalls noch viel schlimmer bestraft werden sollten. Den meistens werden diese nur für 1-2 jahre in Haft genommen und werden wieder frei gelassen.. und dann müssen die nächsten Kinder an den Tod glauben. Deutschland muss mit solchen Menschen härter umgehen. Nicht nur die Vergewaltiger, auch andere Mörder und Menschen, die nichts normales tun.. Zwar wird ihnen das Leben genommen, aber wenigstens werden wir NORMALEN Menschen geschützt.. Denn ich denke nicht, dass euch sowas gerne mal passieren möchte!
Petra (14)
Gast

schrieb am 26.02.2006 um 15:23 Uhr:

Die Todesstrafe gehört in allen Ländern abgeschafft.FÜR IMMER. Der Tod kann keine Strafe sein.
Johannes (13)
Gast

schrieb am 15.02.2006 um 20:46 Uhr:

Also ich finde es gut das es in einigen Ländern noch die todesstrafe gibt und auch bei uns sollte Sie wieder eingeführt werden.

Bei der heutigen Technik kann der Beweis einer schuld oder Unschuld doch zu 100% erbracht werden. Und warum sollen die ganzen Triebtäter den irgendwann wieder die möglichkeit haben wieder zu töten, also wenn es zu 100% bewiesen ist, dann weg damit

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.02.2006 um 20:21 Uhr:

Die Todesstrafen sollte verboten werden!!!

Gott hat uns das Leben gegeben und nur er hat das Recht Leben zu nehmen!

Esther (12)
Gast

schrieb am 06.02.2006 um 20:11 Uhr:

Hallo!

Ihr sagt alle 'das ist schrecklich'.Punkt.Aber wenn jemand brutal getötet, vergewaltigt oder sonst was wird, fände ich eine Todesstrafe angebracht.Trotzdem muss es eine schmerzfreie Methode sein, bei der man sofort tot ist.

Anders ist es bei Psychopathen.Ein Mensch, der geistig verwirrt ist, kann man helfen.Falls man ihn 'normalisieren' kann, fände ich ein nachträgliche Strafe angebracht.

Chiara (11)
Gast

schrieb am 26.01.2006 um 17:13 Uhr:

Ich bin immerwieder traurig.

Man sollte die Todesstrafe abschaffen! 

Corinna (17)
Gast

schrieb am 25.01.2006 um 20:51 Uhr:

HI zusammen!!

Todesstrafe ist echt das letzte! Wenn man jemand mit der Todesstrafe eines Mordes oder einer minder schlimmen Tat bestafen will, führt man den " Scheiß" grad selbst weiter. Ich denke, dass man dadurch kein bisschen besser ist!

Denkt auch mal daran, was es für eine Folter ist, zu wissen, dass man umgebracht wird und nur darauf warten muss!

Sag ich nicht (12)
Gast

schrieb am 25.01.2006 um 17:07 Uhr:

Das find ich auch. In China kann mann wegen dem kleinsten Verbrechen( z.B. Diebstahl oder so( man beschädigt/verletzt ja niemand) zum Tode verurteilt werden!
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.01.2006 um 16:10 Uhr:

Und mal ganz ehrlich, das was die USA da treibt ist ja fast noch "human", denn es wird ja nochrelativ selten diese Höchststraffe gewählt und an Kindern und Jugendlichen darf sie gar nicht ausgeübt werden. Zu dem darf man auch nicht sagen das die Todesstrafe in ganz USA erlaubt ist, in einige Bundesstaaten z.B. Wisconsin, Michigan und Minnesota ist die Todesstrafe ist sie schon seit dem 19.Jahrhundert abgeschaft. Außerdem wird sie wirklich nur bei besonders grausamen Taten verhängt. Und mal ganz ehrlich, wenn einer hin geht und ein 3 jähriges Kind zuerst sexuell vergewaltigt, es dann umbringt und dann vor Gericht noch fröhlich rumposaunt, dass er es getan hätte, es ihm in keiner Weise leid tue und er es sofort wiederholen würde, dem ist doch nichts anderes zu wünschen, als genau das gleiche Schicksal wie sein Opfer zu erleiden, das, wie man anmerken muss, oft noch sein ganzes Leben vor sich gehabt hätte.
Was wirklich schrecklich ist, ist was im Iran, oder in China passiert. Da werden Leute einfach so umgebracht, weil sie den Politikern im Land ein Dorn im Auge sind, oder weil sie sich selber beschützt haben! Und zudem düfen in diesen Ländern auch Kinder und Jugendliche hingerichtet werden.
Sag ich nicht (12)
Gast

schrieb am 24.01.2006 um 15:12 Uhr:

Ich fine das nur gut bei extrem schweren Verbrechen. Wenn ich könnte, würde ich z.B. die Mörder von "Jessica" wegen Kindermordes auf brutalste Art auf eine mindestens genau so brutale art töten lassen!
Seite: 1 ... 101 102 103 104 105 106 107