Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 101 102 103 104 105 106 107
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.01.2006 um 15:56 Uhr:

Ich finde Todesurteile über haubt nicht schön  . Ich sage sie sollten das abschaffen .                       ­   Joseph
coolman (13)
Gast

schrieb am 20.01.2006 um 16:15 Uhr:

ich finde so etwas schrecklich

hans (13)
Gast

schrieb am 20.01.2006 um 15:50 Uhr:

wenn jemand einen menschen auf brutale art und weise tötet solte er auch die entsprechende verantwortung dafür tragen
nanna (17)
Gast

schrieb am 20.01.2006 um 12:31 Uhr:

wir haben gerade in der schule das thema " Todesstrafe". Und ich finde es einfach pervers! Egal was ein Mensch einem anderen angetan hat es ist zwar unentschuldbar und echt schrecklich aber wir müssen doch nicht genau so gleich wie die sein. Wir müssen ein gutes Vorbild sein und nicht töten!!! 
Adrian (14)
Gast

schrieb am 08.01.2006 um 20:00 Uhr:

Ich habe mit der Todesstrafe kein Problem. Man muss nur sicher sein, dass der

Kandidat wirklich schuldig ist, denn hinterher kann man es nicht rückgängig machen.

Mir selbst wäre es sogar lieber sie würden mich umbringen als für immer einsperren.

Das finde ich eigentlich so richtig hart, 50 Jahre oder mehr im Gefängnis sitzen ohne Chance auf Freiheit. Ne dann lieber tot.

Carina (17)
Gast

schrieb am 06.01.2006 um 23:08 Uhr:

Hallo miteinander!

Ich bin eigentlich für die Todesstrafe, wenn der Fall eindeutig geklärt ist. Und soweit ich weiß, war das bei "Tookie" der Fall. (Raubüberfälle mit Gangmitgliedern, Tookie war Gründer einer "Drogengang" - siehe wikipedia)

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, aufgrund Arnies Entscheidung, das Stadion umbenennen zu wollen. Schließlich herrschen in Amerika andere Gesetze als in Österreich und die Mehrheit der Amerikaner ist auch für die Todesstrafe! Die Entscheidung "Tookie" nicht zu begnadigen hat rein gar nichts mit Österreich zu tun - warum also den Ehrenring zurückschicken und Stadionumbenennung?

Naja, eindeutig ist auf jeden Fall das "Tookie" kein guter Mensch war, ich habe mich gründlich über sein Leben informiert und kann also behaupten, dass er kaum gute Dinge in seinem zustande gebracht hat. Ich halte auch die Idee mit lebenslanger Haft nicht gut, denn ich frage mich wer das finanzieren soll? Warum unnötige Kosten?

Es ist mehr als verständlich, dass Arnie zutiefst enttäuscht ist von Österreich, schließlich ist das das Land in dem er aufwuchs - ich persönlich habe großen Respekt vor Arnie, denn immerhin ist er so ziemlich der einzige Österreicher, der es zu etwas gebracht hat.

Es ist allzu schade, wie alles seine Wendung nahm.......

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.01.2006 um 20:53 Uhr:

Hallo Leute,

nicht nur in den USA werden Leute zum Tode veruerteilt. Auch in China zum Beispiel. Sie werden in China umgebracht, weil sie nur eine andere politische Meinung haben, oder in die Kirche gehen.

Gruß an alle.
Wolfgang (39)
Gast

schrieb am 05.01.2006 um 15:05 Uhr:

Wie kann man ein Kapitalverbrechen mit einem legalisierten (gesetzlich erlaubten) Mord sühnen??? Durch die Todesstrafe wird kein Mordopfer wieder lebendig oder eine Mehrfachvergewaltigung rückgängig gemacht. Außerdem sehen wir uns doch als moralisch anständige Menschen an. Die ewige Zeit im Todestrakt und das mehrfache Ansetzten der Hinrichtung und die anschließende Aufschiebung ist psychologischer Terror. Sinnvoller wäre es diese Verurteilten durch lebenslange Haftstrafen ohne die Möglichkeit der vorzeitigen Haftentlassung zu bestrafen. Sie sollten arbeiten für Ihren Unterhalt und was überbleibt sollte der Familie des Opfers zukommen. TODESSTRAFE IST KEINE LÖSUNG!!!

Nebenbei wurden durch modernere Techniken schon öfters die Unschuld  eines zum Tode verurteilten Menschen bewiesen. Danach kann man ihn freilassen, entschädigen etc. Aber wenn er mal tod ist?????

kathi (16)
Gast

schrieb am 03.01.2006 um 02:55 Uhr:

hy

todesstrafe ist einfach nicht einzusehen jedoch  muss man arnie auch verstehen weil er ja seinen bundesstaat unterstüzten muss und wenn nicht dann hätte er ja viell abgewählt werden können, so finde ich arnie ist nicht allein der schuldige weil er dass tut was die bewohner von ihm verlangen.jedoch bin ich nicht für di todesstrafe und finde man sollte sie so schnell wie möglich verbieten denn wieso soll ein mensch sollche qualen erleiden die man zuvor einem anderen zugefügt hat. moralisch ist es sicher falsch aber i kann mir nicht vorstellen einen menschen mit dem tode zu bestafen. es ist für mich einfach unmoralisch, die menschen so zu bestrafen, jedoch glaube ich dass sich an dem ganzen nicht viel ändern wird weil die usa dafür wahrscheindlich ein zu großes land ist und die politik es sicher nicht so will . tschüs

Fred (13)
Gast

schrieb am 01.01.2006 um 14:45 Uhr:

Eigentlich finde ich sowas total schlimm. Nur in manchen Fällen ist es vielleicht ganz okj. Bei besonders brutalen Morden oder so.  Aber besonders  schrecklich fand ich den Fall "Tookie". Er hatte sich wirklich gebessert. Und ich finde in Fällen wo Menschen sich dem bewusst werden was sie getan haben und besser werden wollen, sollte man diesen Menschen auf jeden Fall noch eine Chance geben. 
Seite: 1 ... 101 102 103 104 105 106 107