Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 107
EndOfLife (16)
Gast

schrieb am 06.10.2010 um 19:44 Uhr:

niemand hat das recht, über leben und tod zu bestimmen. mörder werden verurteilt, weil man niemanden töten darf. was ist daran besser, wenn er nach geltendem recht selbst dafür sein leben lassen muss? außerdem ist der tod im vergleich zu lebenslang gefängnis eher eine erlösung als eine strafe, finde ich.
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.10.2010 um 23:26 Uhr:

Ich finde das total krass, kein Mensch hatte es je verdient, auf qualvolle Weise zu sterben! Obgleich er ein Mörder, Sträfling oder etwas anderes des Gleichen ist, indem man ihm das Leben raubt, macht man sich selbst zu einem solchem Monster !
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.10.2010 um 13:55 Uhr:

Ich kann sagen ,dass sie generell nicht korrekt ist . Vllt.  gibt es ja selten mal eine Außnahme ,aber mir scheint im Moment keine einzufallen . Im
Grunde ist es nie korrekt Leben zu löschen , weil derjenige die moralischen Gesetze gebrochen hat . Und das hört sich doch irwie total komisch an, wenn man jemanden tötet weil er getötet hat .Dann tut man doch im Prinzip das Selbe bloß im "Auftrag" des Staates .
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.10.2010 um 14:17 Uhr:

lieber rhfdgio:
wann findest du sie den korrekt ?
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.10.2010 um 14:16 Uhr:

liebe chaosmieze manch mal wäre es aber gut wenn man menschen die totale schmerzen haben und sowieso nicht mehr lange leben und nichts mehr machen können wenn man ihnen die spritze geben könnte dan wäre ihnen das leid erspart
rhfdgio (13)
Gast

schrieb am 01.10.2010 um 11:04 Uhr:

Ich kann wirklich verstehen das die Opfer oder Verwandte von Opfern den Tätern die Todesstrafe wünschen. um Entschuldigung bittender Smiley
Aber trotzdem sollte jeder Fall genau angeschaut werden und richtig entschieden werden.
 Ich entfinde die Todesstafe selten korrekt. 
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.09.2010 um 18:38 Uhr:

ich finde es auch das die todesstrafe überall abgeschaft werden sollte den jeder hat trotz und alle dem das recht zu leben
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.09.2010 um 18:09 Uhr:

Man sollte Menschen die jemanden ermordet haben töten. Aber nicht auf grausame Art. Man könnte inhen eine Beteubungsspritze geben und dann die Giftspritze damit sie friedlich im Schlaf sterben.:-o geschockter Smiley 
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.09.2010 um 14:54 Uhr:

Ich finde, dass jeder Mensch ein Recht auf Leben hat. Wenn man einen Menschen umbringt (ob mit Spritze oder mit dem elektrischen Stuhl), weil der eine Straftat begangen hat, ist man nicht besser als dieser Mensch.
Iwa (31)
Gast

schrieb am 28.09.2010 um 13:16 Uhr:

Nein, auf keinen Fall. Jeder hat ein Recht auf das Leben!!!!!!!
Nur der Liebe Gott hat uns das Leben geschenkt und kann das auch nehmen.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 107