Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 107
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.09.2010 um 17:07 Uhr:

Wenn man mehrere Menschen absichtlich getötet hat. Sollte man selbst auch getötet werden. Aber denkt ihr nicht auch mal an STEINIGUNGEN?? Da ist ja selbst der elektrische Stuhl besser..
:-( trauriger Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.09.2010 um 11:02 Uhr:

Wer die Todesstrafe fordert, beweist damit, dass er keine Achtung vor dem Leben hat. Das fünfte (je nach Religion auch das sechste) Gebot sagt ganz deutlich: "Du sollst nicht töten". Meiner Meinung nach gilt dieses Gebot auch für die Justiz.
Womit will ein Gericht die Tötung eines Menschen rechtfertigen? Etwa mit Rache oder dem Schutz anderer Menschen? Es gibt andere Maßnahmen, um die Bevölkerung vor verurteilten Straftätern zu schützen (Sicherungsverwahrung etc.) und Rache ist ein niederer Instinkt, der immer wieder zur Vermehrung der Gewalt geführt hat.
Es gibt eine ganze Reihe von Parteien, die an der Aufklärung von Verbrechen beteiligt sind. Polizei, Forensiker, Staatsanwälte, Verteidiger, Gutachter und Richter sind nur ein paar davon. Allen Beteiligten gemeinsam ist, dass sie Menschen sind.
Menschen irren sich – Immer wieder! Niemand ist unfehlbar.
Allein aus diesem Grund halte ich die Todesstrafe für absolut unverantwortlich, denn ein Angeklagter, der aufgrund eines Justizirrtums hingerichtet worden ist, wird nach dem Beweis seiner Unschuld nicht wieder lebendig.
Die Todesstrafe ist barbarisch, völlig überflüssig und sowohl juristisch als auch ethisch absolut unverantwortlich.
Fazit: Selbst für Mord darf kein Mensch zum Tode verurteilt werden.

@lolbob: Diene Ansichten sind ziemlich radikal, von wegen '... lieber einen Unschuldigen am Galgen hängen'!
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.09.2010 um 15:45 Uhr:

total dumm?!applaudierender Smiley
ho (20)
Gast

schrieb am 30.08.2010 um 21:25 Uhr:

Ich  finde man soll den kram abschaffenDaumen nach unten Icon
lolbob (15)
Gast

schrieb am 28.08.2010 um 01:44 Uhr:

@Eileena: Das ist zwar eine Form von Sklaverei, aber was solls, in der Bibel ist es ja auch in Ordnung...

@der Checker: Mein Junge, deine Einstellung gefällt mir :)

@Andre: Und was ist wenn die gerechte Strafe die Todesstrafe ist? Ich meine, wenn jemand 10000 Leute foltert und danach tötet (rein hypothetisch) ist 2 Jahre Bewährung doch ein wenig mild, oder?!

@Guest: 1 Gedanke der die Frage klären sollte:
"Bewährungsstrafe für Massenmörder..."
lolbob

@hinterfrager: Versetzt dich mal in folgende Lage: Deine ganze Familie, Freunde, jeden den du liebst, alle werden sie getötet, von einem Jugendlichen. Der kriegt Höchststrafe, 10 Jahre, und kommt nach 5 wieder frei, wegen guter Führung. Gerecht? Nein. Da hab ich lieber einen Unschuldigen am Galgen hängen.
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.08.2010 um 16:56 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe grausam und fies!!!!!VerbotsschildTasmanischer Teufel

Die Diebe oder Mörder, oder was auch immer sollten besser, statt im Gefägnis eingespert, oder umgebracht werden, den Rest ihres Kebens HART arbeiten müssen (z.B: immer Kirchen putzen, oder Autos waschen), natürlich ohne Bezahlung, aber zum Dank würden sie was zu Essen kriegen!!um Entschuldigung bittender Smiley 

LG Eileena
der Checker (10)
Gast

schrieb am 27.08.2010 um 12:55 Uhr:

ich finde,das die leute die mehr als 2 leute getötet haben lebenslang hinter gitter,oder die     TODESSTRAFE kriegen müsssen
Andre (17)
Gast

schrieb am 26.08.2010 um 19:48 Uhr:

Ich denke das die Todesstrafe aufhören sollte , weil alle
Leben auf der Erde werdvoll ist. Aber dann i
hre gerechte straffe
kriegen.
Engelchen-Smiley mit Heiligenschein
hinterfrager (55)
Gast

schrieb am 19.08.2010 um 23:39 Uhr:

Todesstrafe bedeutet auch immer wieder die Bereitschaft, die Exekution Unschuldiger hinzunehmen. "Im Zweifel für den Angeklagten" ist gerade bei amerikanischer Prozessführung und einer Jury nicht wirklich zu gewährleisten. Wie wäre es um den Zweifel bestellt, wenn nach einer Hinrichtung sich die Unschuld herausstellen sollte und dann per Gesetz ein Jurymitglied zur schnellen Hinrichtung ausgelost würde? Wenn im Wiederholungsfall auch der Staatsanwalt seinem zweiten Opfer folgen muß?
Wenn schon Todesstrafe, dann wenigstens dieser Sicherheitsmechanismus.
Wozu bei der Giftspritze das Mittel zur Muskellähmung? Betäubung und dann Gift reichen -so es denn wirklich "human" wäre. Das Lähmungsmittel verhindert, dass der Todeskampf einer verpatzten Hinrichtung sichtbar wird. Es sieht also nur "human" aus!
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.08.2010 um 18:23 Uhr:

Ich finde es sollte überall verboten werden!
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 107