Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 107
Lennie (18)
Gast

schrieb am 01.12.2010 um 21:49 Uhr:

Ich bin mal ehrlich:

Ich finde die Todesstrafe gut. Aber nur für bestimmte Fälle
Warum?
Ganz einfach: Dass ein Mörder, der beispielsweise Geisteskrank ist oder jemand, der immer rückfällig werden kann, irgendwann freigelassen wird, ist eine Zumutung.

Ich weiß wovon ich rede.
Meine Freundin mit der ich aufgewachsen bin, wurde Ende märz ermordet. Das war die einzige, die nach meiner Erkrankung (mS) noch zu mir stand und mich unterstützte.
Zugleich wurde die Mutter skrupelos ermordet die die überhaupt eiznigste freundin meiner Mutter war.
Beide Tod nur wegen so einem Geisteskranken wo Ärzte wussten, dass er nicht mehr alle beisammen hatte!
2mal Lebenslänglich und?
Was bringt UNS das?
Nichts!
xyz (13)
Gast

schrieb am 01.12.2010 um 16:21 Uhr:

Naja, also für bestimmte Taten von verbrechern würde ich schon manchmal die Todesstrafe geben. Zum Beispiel wenn Kinder von wildfremden Menschen einfach in den nächsten Wald geschliffen werden und dann dort (meist) umgebracht werden. Diese täter sollten dann einfach merken wie es ihrem Opfer ging, als es umgebracht wurde.
So makarber wie es klingt aber: Wir hätten dann einfach einen Mörder weniger in der Welt, der uns etwas antun könnte.
Im Gefängnis machen die täter sich nämlich ein schönes Leben: Sie bekommen essen und und und, aber wenn nicht die Todesstrafe, dann eine wenig komfortablere Zelle!!
Naddi (15)
Gast

schrieb am 30.11.2010 um 18:25 Uhr:

ich finde, dass die Todesstrafe kein allzu schlechtes Gewissen bei dem Täter hervorruft. Beim Gefängnis hingegen kann der Täter nachdenken und je mehr er nachdenkt, desto größer wird sein schlechtes Gewissen. Ich denke, dass wäre um einiges wirkungsvoller als die Todesstrafe!
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.11.2010 um 17:17 Uhr:

Ich finde das Grausam und kriege immer ne Gänsehat wenn sowas in den Nachrichten Kommt
Ich finde das gehört abgeschafftverärgerter Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.11.2010 um 09:49 Uhr:

... Sie ist ziemlich idiodtisch, denn der Mord an einem Menschen ist nie gerechtfertigt-egal was er getan hat!!!

euer clubfan
hugo (16)
Gast

schrieb am 27.11.2010 um 13:14 Uhr:

und was ist mit den Opfern? Die haben keine Wahl mehr.
lolo 66 (15)
Gast

schrieb am 27.11.2010 um 13:03 Uhr:

ich finde es blöd weil die täter die jemanden getötet haben sollen einfa lebenslänglig im knast sitzten und nicht glei den elektro stuhl hervorufen
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.11.2010 um 11:22 Uhr:

es kommt immer auf die Situation an, denn wenn einer jemanden tötet hat dieser die Todesstrafe verdient, aber ansonsten nicht.
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.11.2010 um 10:21 Uhr:

ja,ich finde das grausam man soll die Menschen lebenslang ins Gefängnis bringen aber doch nicht mit Todesstrafe.Smiley mit Hammer
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.11.2010 um 18:20 Uhr:

ich find es GRAUSAM!

lebenslängliches gefängnis würde reichen!

vielleicht kennt jamand den film green mile......dort werden leute au mit todesstrafe getötet das ist sehr grausam.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 107