Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.11.2010 um 18:50 Uhr:

Ich finde das gut aber auch schlecht nämlich wenn alle das gleiche
tragen würde sich keiner ausgelacht fühlen aber dan wer er es auch
langweilig wenn alles gleich aussieht.
irgentwas (6)
Gast

schrieb am 16.11.2010 um 17:51 Uhr:

oh mann das wäre schrecklich

das ist schrecklliicccchhhTasmanischer Teufel
Leni (12)
Gast

schrieb am 16.11.2010 um 15:38 Uhr:

Nein! ich finde Schuluniformen voll schrecklich
außer es ist was cooles wie Kaputzenpullis oder so 
René B. (15)
Gast

schrieb am 16.11.2010 um 12:38 Uhr:

Hallöle Leser,
ich wäre für und gegen die Schuluniform!
Sie ist gut, wie mein Vorposter schon sagte, wenn man nicht weiß
was man anziehen soll, aber das dann jeder das gleiche an hat
ist auch sch***.
Ich bin mir nicht sicher!

Blueberry (16)
Gast

schrieb am 14.11.2010 um 21:24 Uhr:

Hej, 
Ich finde eine Schuluniform ist eine ziemlich sinnvolle Sache, niemand kann auf Grund von seinen Klamotten gemobbt werden, man muss nicht überlegen, was man anziehen will, es entsteht ein starkes Gemeinschaftsgefühl und man ist nicht sofort wegen seiner Kleidung ausgegrenzt. Ausserdem kann man nicht sehen, aus was für einem sozialen Umfeld ein Schüler kommt.
Natürlich sollte die Uniform nicht nur aus zum Beispiel einem weißen Hemd und einer schwarzen Hose bestehen, sondern sie sollte schon hübsch aussehen, so wie die Uniformen in England oder Japan.
Jeder kennt solche Uniformen, die aus Rock, Kniestrümpfen, Blazer, Hemd, Schleife/ Krawatte und so weiter bestehen, und ich finde sie ehrlich gesagt echt süß x)
Es kommt ja nicht in der Schule darauf an, was man für Klamotten trägt, sondern das man dort etwas lernt, schließlich ist die Schule kein Catwalk ;)
Man kann seine eigene Kleidung ja dann sofort Zuhause anziehen und dann ja wieder "man selbst" sein. Wenn man anderen seine neuen Schue oder Ähnliches zeigen will, kann man das ja auch privat machen, dazu braucht man die Schule ja nicht. ;)
Die Uniform müsste natürlich auch billig sein, denn nicht jeder kann sich zwei- drei Paare einer Uniform leisten.
Bye 
(Ich hab schon keine Hobbies XD)
caosmaus (13)
Gast

schrieb am 14.11.2010 um 20:51 Uhr:

Oh mein gott ! Schuluniform ?! Gehts noch !?cooler tanzender Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.11.2010 um 19:53 Uhr:

Hallo ihr Leser,
Ich finde Schuluniformen sind keine schlechte Idee.
Dann kann keiner mehr ausgelacht werden.
Anders rum ist es auch ein nachteil, denn dann sieht jeder gleich aus.
Ich weiß nicht, was ich besser finden soll.

LG Larry-Lu










jojo99 (11)
Gast

schrieb am 14.11.2010 um 18:02 Uhr:

AUF KEINEN FALL!applaudierender Smiley

CM (15)
Gast

schrieb am 14.11.2010 um 16:27 Uhr:

KOMMT NICHT IN DIE TÜTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!

Conny (12)
Gast

schrieb am 14.11.2010 um 16:15 Uhr:

Hi,

Ein Vorteil hat es ,denn es kann keiner über seine Kleidung ausgelacht werden!!hüpfender SmileyAber die Uniform muss schön sein .
Ich finde sie aber doof!!sehr frecher Smiley mit Zunge raus
Ich hoffe nicht dass Schul-Uniform Pflicht wird, weil jeder dann das selbe anhat!weinender Smiley




Bye,Connygrunzendes Schweinchen    rennender Hund   wippende Smileys - Engelchen und Teufelchen
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53