Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53
sonnenlichtanni (56)
Gast

schrieb am 22.03.2010 um 18:46 Uhr:

Schuluniformen sollte es nicht geben weil jeder Mensch sich frei entfalten und entscheiden sollte wie er sich ankleiden möchte. Klingt so nach Regime  rituell. Eingeschränkt im freien willen der Schüler. also keine Uniformen. Grüße Sonnenlicht

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.03.2010 um 16:21 Uhr:

ich möchte keine schul-uniform.
das ist doch egal wenn jemand sagt'ey das ist aber ein luser autfit'ignorier es.
aber schuluniformen die sehen nicht cool witzig oder so.
un dein autfit da sieht man bist du witzig,ferückt,
außerdem wenn ein junge lange haare hat und alle in dem gleichen autfit sind kann man denken das ist ein mädchen.
und wenn mann seine freundin suchst wie fidest du sie´?

Orianette die kleine Französin (14)
Gast

schrieb am 22.03.2010 um 08:50 Uhr:

Guten Tag!;)

In meiner Schule gibt es keine Uniform, und ich finde es besser!!

Meiner Meinung nach, ist es blöd, seine Persönalität nicht ausdrücken können.

Jeder trägt, was er will!!:(

Außerdem sind die Uniforme altmodisch...

Tschüss!!

Oriane

Roncq, Frankreich

nutella (14)
Gast

schrieb am 22.03.2010 um 08:49 Uhr:

hallo:(
Ich bin eine Franzosiche Schulerin und ich finde, dass die Shul-Uniform gleich sind. In eine schule wenn alle Schuler ein Schul-Uniform tragen gibt es keine Stil und es ist traurig
Und, mit ein Schul-Uniform kann man nicht sein Persolichkeit ausdrucken.
Ich bin der Meinung, dass die Schul-Uniform unmodisch sind.

LOL. (14)
Gast

schrieb am 22.03.2010 um 08:48 Uhr:

Ich bin eine franzosische Schulerin, und ich bin gegen die Uniform. Heutzutage gibt es nicht mehr so viel Streit wegen die Kleidung.

RvL_HzzD (15)
Gast

schrieb am 22.03.2010 um 08:47 Uhr:

Hallo.

Ich bin ein franzosischer Schuler und ich bin fur die Uniform, weil mit dieser Uniform es keine Außenseiter, keinen Streit und kein Mobbing mehr gibt .
Ich finde, dass sie nicht eintonig sind.

Corentin de Radio Potin =D (14)
Gast

schrieb am 22.03.2010 um 08:47 Uhr:

Ich bin ein franzosicher Schuler und Ich bin gegen die Uniform, weil es kein Stil mehr gibt:(. Aber Ich meine, dass es nicht gut ist wenn es Außenseiter und Gruppen gibt.
Co'

Dydy (15)
Gast

schrieb am 22.03.2010 um 08:45 Uhr:

Hallo!!!Ich bin eine französische Schülerin und ich bin gegen die Uniform.Ich finde, dass die Mode ein Ausdrucksmittel ist.!!!!!
Die Uniformen sind trist, monoton...
Es leben die Mode klamotten:(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RvL_RzzK (14)
Gast

schrieb am 22.03.2010 um 08:42 Uhr:

- Ich bin gegen die Uniform, weil es an die Hiltlerjugend errinert.
-Ich meine dass, es schlecht ist, dass alle Schülern die selbe Uniform tragen.
- Ich bin der Meinung, dass man nicht frei mehr ist, weil man nicht anziehen kann, was man will.
- Sie werden auch in der dritten Welt hergestellt.

Sarah (14)
Gast

schrieb am 22.03.2010 um 08:41 Uhr:

Ich bin ein Franzosiche Schulerin.
Ich bin gegen die Schul-Uniform, weil ich meine dass, die Schul-Uniform nicht schon sind und ich mag nicht wenn alle Schule haben der gleich Uniform.

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53