Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53
gelöschter Benutzer

schrieb am 09.11.2010 um 09:52 Uhr:

Ich finde, dass Schuluniformen ihre Vorteile haben, doch es kommt auch auf die Schule an.
Manchmal werden Schüler gemobbt, weil sie keine Markenklamotten haben. Dann finde ich es sinnvoll, wenn Schuluniformen eingesetzt werden!
Auch wenn die Schule Arme und ganz Reiche Leute umfasst, dass die Unterschiede nicht zu sehr sieht und sich die Kinder aus ärmeren Verhältnissen nicht benachteiligt fühlen!
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.11.2010 um 16:12 Uhr:

Ich finde das uniformen unsind sind wir sollen so in die schule gehen wie wir und wohlfühlen das finde ich wichtig in england ist es vieleichtflicht aber wir können selber enscheiden und in meiner schule ist es so das zwei klassen uniformen haben und die anderen nich das finde ich daran gut wal wir selbar enscheiden dürfen   :-P Zunge rausstreckender Smiley



  
Eure Elea12000 :-) lachender Smiley 
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.10.2010 um 16:05 Uhr:

@ Klassenkasper:
Die Mobber werden immer etwas finden, worüber sie lästern können, zum Beispiel Handys.
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.10.2010 um 17:58 Uhr:

Ich würde nie so was anziehen! Aber ein Vorteil hast du auch: Man kann nie über deine Kleidung lästern! Ich weis nicht was das für nen Sinn haben soll!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.10.2010 um 16:58 Uhr:

das finde ich scon gut denn da hat jeder de gleichen sachen an und deswegen können dic niemad auslachen weil du ja eh nichts schlechteres anhast!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2010 um 23:07 Uhr:

Och in Amerika gibts auch Schuluniformen und die da sehen manche trotzdem heiß aus :-P Zunge rausstreckender Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2010 um 17:26 Uhr:

ich mein bei den Mädchen ist es
wirklich dumm .
die brauchen ihre maken klamotten
usw. ohne dass würden sie doch doof aussehen XDböse grinsender Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2010 um 12:14 Uhr:

Schuluniform ist voll dumm! Man  kann sich dann gar nicht nach seinem eigenem Style anziehen, das ist schade!
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.10.2010 um 13:39 Uhr:

Ich würde nie im leben Schul-Uniform anziehen!!!!!!!!!!!!!!Daumen nach unten IconGewitterwolke mit Blitz
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.10.2010 um 12:56 Uhr:

Ich finde Schuluniform auch doof!
Was ist, wenn die mal schmutzig ist, und man aht ja nur eine, was sollman dann anziehen, voll s******!

Eure MelinaVerbotsschild
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53