Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 53
ABCDE (13)
Gast

schrieb am 25.10.2006 um 10:01 Uhr:

Hallo

ich finde die Schuluniform nicht schlimm. Nacher im Beruf gibt es auch bei den meisten Berufen eine Bekleidung. (Medizin Weiss, Verkauf gibt es auch bestimmte vorgaben, Schreiner gibt es auch so schreinerkleider)

Ich finde die Uniform nicht so schlimm.

                         ­       Eine schweizerinn

Mia (13)
Gast

schrieb am 23.10.2006 um 14:21 Uhr:

Schuluniformen? Also, es is doch schrecklich, wenn man jeden Tag in die schule das gleiche anziehn muss!!! Das is doch irgendwann langweilig...

Severin (10)
Gast

schrieb am 22.10.2006 um 11:37 Uhr:

Ich bin gegen die Schul-uniformen.NEEEE!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.10.2006 um 12:44 Uhr:

Bei uns gehts net um die klamoten,ABER einmal hat Robin (der so ist:!)hat mich wegen meinen socken Ausgelacht!!!

Ariane (11)
Gast

schrieb am 17.10.2006 um 19:59 Uhr:

Ich bin für die Schul-Uniform, denn es streiten sich viele über die schönsten Klamoten.
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.10.2006 um 19:22 Uhr:

Zwar!!!...

Im Fernseher für die Schweiz kam das es ganz Moderne hat und die bezahlt die SCHULE!!!

Michael

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.10.2006 um 14:31 Uhr:

Ich bin für und gegen die Uniformen .Ja: es gibt immer Streit wer die besten Klamotten hat.Nein:es kommen sonst andere Sachen wie das Beispiel mit dem MP3-Player.
Elena, Cloé, Sarah Frankreich (14)
Gast

schrieb am 05.10.2006 um 09:04 Uhr:

Hallo Leute

Unserer Meinung nach gibt es viele Argumente fuer oder gegen Schuluniformen. Zum Beispiel finden wir gut, dass diese Uniformen alle gleich machen, aber wir finden es nicht gut; dass man durch Uniformen nicht mehr einen eigenen Stil kreieren kann. Grundsaetzlich sind wir aber gegen Schuluniformen.

Davy (12)
Gast

schrieb am 25.09.2006 um 17:51 Uhr:

Ich bins nochmal: Wenn Schuluniformen eingeführt werden, dann schauen diese angeber halt wer den neuesten MP3-Player hat oder so.
Davy (12)
Gast

schrieb am 25.09.2006 um 17:49 Uhr:

Bei Uniformen gibs nen proplem: Jeder will ne andere. und ich finde Uniformen machen auch nicht weniger Streit, also ich red gar nicht mit Leuten, die auf so etwas unwichtiges wie Kleidung schauen. Der Charakter zählt!

KEINE UNIFORMEN

Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 53