Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 53
Felix Johannes Bihler (10)
Gast

schrieb am 18.06.2006 um 14:20 Uhr:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte nichts von Schuluniformen wissen. Man kann nämlich nie wissen, ob der vorherige Benutzer die Kleidung verdreckt, stark verschwitzt, oder gar die Schuluniform nicht richtig gewaschen hat. Rein aus hygienischen Gründen. Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Schuluniformen gemacht, dafür stehe ich mit meinem Namen dafür, dass jeder das Recht hat, anzuziehen, was er möchte. Ich kann verstehen, dass die beiden Bonner Schülerinnen, die eine Burka trugen, nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften.

Viele Grüße!

Felix Johannes Bihler

Karina (10)
Gast

schrieb am 17.06.2006 um 17:44 Uhr:

ES IST GUT WEIL SO NIEMAND MEHR WEGEN SEINEN KLAMOTTEN GEHÄNSELT WERDEN KANN!!!!



P.s:  DIE UNIFORM SOLTE MODERN SEIN!!!!!
Sag ich nicht (12)
Gast

schrieb am 17.06.2006 um 11:46 Uhr:

In einer Uniform wurde ich mich besch...eiden fühlen!
Hendrik (11)
Gast

schrieb am 14.06.2006 um 16:22 Uhr:

Ich will keine SCHUL-UNIFORM haben!!!!!!!!!!!! Das ist foll doof wenn alle Kinder
gleich aussehen  mit gleichen sachen Also finde ich das doof!!!!!!!!!! 

cccpmädel33 (13)
Gast

schrieb am 08.06.2006 um 19:15 Uhr:

ich bin für eine halbe schulunoform!!! man könnte ja nur ein oberteil haben, das alle tragen, das unterteil könnte sich dann jeder aussuchen!!! das fände ich cool! wenn dann auch noch auf dem shirt der name der schule steht, wärs noch cooler!!!!

lg

cccp-girl-33

Sebastian (12)
Gast

schrieb am 03.06.2006 um 18:27 Uhr:

Ich finde Schuluniformen DDDDDDOOOOOOOOOOOOOOOFFFF­FFFFFF!!!!!!!

Weil es immernoch gute Gründe für Mobbing gibt, jede Schule will ihre eigene Uniform haben, deshalb sieht jeder in welche Schule der andere geht. Sagt der Gymnasiast zum Hauptschüler: "Hej du musst ja ganz schön blöd sein, mit dir gebe ich mich doch nicht ab!" Außerdem hat das für ganz Deutschland und den Staat schwerwiegende Folgen, es gehen mehr Menschen pleite, weil sie die gesamten Uniformen kaufen müssen, diese können keine Steuern mehr zahlen.

Ich finde es blöd, dass ein Mädchen von der Schule geflogen ist, weil es "vermummt" in den Untericht ging.

Green Day Girl (12)
Gast

schrieb am 02.06.2006 um 16:28 Uhr:

Ich finde es einerseits sogar ein wenig cool, wenn wir Schuluniformen anziehen müssen. Schließlich war es irgendwie mein Traum....
Aber sonst. Wenn die ganze Einkleidung von zig Millionen Schüler der Staat übernimmt, brauchen die Politiker sich nicht wundern, warum Deutschland wieder mal ein "paar" Millionen Euro zu wenig hat.  Und man kann das alles ja auch nicht selber bezahlen. Nicht grade bei jedem Menschen wächst das Geld auf Bäumen.

Und wenn es doch zu Schuluniform kommt:
Keine Bauchfreien Tops!!!!!

Laubfrosch (13)
Gast

schrieb am 02.06.2006 um 13:06 Uhr:

Hi Luisa,
aber Schulkleidung schützt nicht vor Mobbing. Die Mobber finden immer irgendwelche blöden Gründe dafür, z.B. Schulranzen, Kleidung, Schmuck, Haarstil, Noten, etc.
Für Mobbing gibt es fast immer einen persönlicheren Grund. Die oben aufgezähleten Beispiele sind nur dämliche Vorwände sich so zu verhalten. Wenn die Politiker am Wohl der Ärmeren interessiert wären, dann würden sie das Arbeitslosengeld nicht kürzen.
Benni
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.06.2006 um 17:41 Uhr:

Hallo Benni,
Ich glaube nicht, das es verboten werden würde, Ohringe zu tragen, sich die Haare färben zu lassen, oder einen Irokesenschnitt zu tragen (das ist diese Frisur, wenn sich einer alle Haare abschneidet bis auf die Haare auf dem Scheitel und die werden dann zu einem Kamm steil nach oben gegelt. Guck doch mal unter Google Bilder nach, da findest du welche. @helles Köpfchen: Ich hoffe das geht mit dem Weblink in Ordnung, soll ihm ja nur Wissen vermitteln und nicht zu Werbezwecken gedacht sein ). Denn die Absicht der Politiker ist es ja nicht, den persöhnlichen Stil zu verbieten, sondern um ärmere Kinder vor mobbing zu schützen. Und am Haarschnitt kann man nun wirklich nicht erkennen, ob man arm, oder reich ist. Was die Sache mit den Kleidern aus der Schule angeht. Wo liegt denn der Unterschied ob ich sage: Ich hab meine Sachen aus der Altkleidersammlung. Oder ob ich sage: Ich krieg meine Sachen von der Schule?!
@Julia: Wäscht du deine normalen Kleidungssachen nicht, wenn sie dreckig sind? 
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.06.2006 um 16:25 Uhr:

Eine Uniform tragen?? Ne Danke!! Ich möchte doch nicht mit solchen dummen Klamotten in die Schule gehen!! Und außerdem muss man da so viel waschen! Die armen Mütter !! Ich bin voll DAGEGEN!!!

Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 53